Kampf gegen das Nicotinmonster....

Verfasst am: 22.05.2017, 15:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Simone,

alles Gute zu 33 rauchfreien Tagen!


Gerade, wenn es nicht so leicht ist, darf man sich an jedem Meilenstein feiernderweise festhalten

Findet
Silke

Verfasst am: 22.05.2017, 14:21
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Simone,

und erstmal packen wir die denn [color=orange]33 Rauchfreie Tage[/color]
wollen gerne gefeiert werden.

Ja der Weg ist nicht immer einfach, ich habe es auch gemerkt das ich wesentlich empfindlicher geworden bin, muss aber auch dazu sagen das ich auf der anderen Seite die positiven Dinge auch viel schöner empfinde. Es ist auch ein wenig die Einstellung dazu die mir geholfen hat, immer das positive daran zu erkennen.

Schicke dir mal ne Portion rüber und dann wir mal schön weiter zu deiner nächsten Station der Blümchenwiese, wäre ja gelacht wenn der noch was zu sagen hätte ;-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 11.05.2017, 17:43
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch zu 22 tagen rauchfreit:L.g.Doro

Verfasst am: 10.05.2017, 15:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Simone,

Herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]21 Rauchfreien Tagen[/color] = 3 Wochen



super das du so tapfer weiter läufst und wenn der kommt, denk immer dran das du wieder von vorne starten musst wenn du ihm nachgibst. Dein vierter Versuch wird jetzt klappen, du hast hier viel Unterstützung

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.05.2017, 14:16
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei

L.g.Doro

Verfasst am: 09.05.2017, 23:05
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Simone,

ich gratuliere ganz herzlich zu 20 Tagen ohne Sargnägel. Das schlimmste ist geschafft (hoffe ich).



Bleib weiter standhaft und sage nein zu

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 08.05.2017, 23:51
Santhi3
Santhi3
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Das wird schon

Verfasst am: 08.05.2017, 23:36
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

CH lass dir mal ein paar da .Mach weiter so l.g.Doro

Verfasst am: 03.05.2017, 11:16
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Simone, mit 14 Tagen bist Du schon sehr weit gekommen. Denk nochmal an die ersten Tage zurück und vergleiche die Gefühle. Hat mir bisher immer geholfen. Ich lese auch zwischendurch meine alten Einträge und erinnete mich daran. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen ein Aufhörtagebuch zu schreiben und in schwierigen Situationen darin zu lesen.

Wünsche Dir viele schöne Nichtrauchertage.

Gruß Detlef

Verfasst am: 03.05.2017, 08:45
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Simone,

ich schließ mich mal Frauke an, Ablenkung in jeder Form hilft immer - nebenbei versuch ich auch, lange Liegengebliebenes zu schaffen und würde am liebsten alles gleichzeitig erledigen.

ABER - genau das verursacht oft noch mehr Frust: ich nehme mir tw. ZUVIEL vor und mache auch keine Pausen mehr. Dadurch verschlimmert sich das dann noch mehr! Wenn ich dann aber bewußt eine Pause mache, auch wenn sie eigentlich gar nicht drin wär, gehts meist auch wieder einfacher.

Gestern hatte ich auch so einen Tag mit extrem mieser Laune, aggressiv und depressiv gleichzeitig... aber diese Tage gibts wohl auch als Nichtraucher... Vielleicht hilft es dir auch, den Tag einfach als "miesen Tag" zu akzeptieren? Momentan ist es eben so - aber es wird auch wieder andere Tage geben!