Kalter Entzug (Tag 2)

Verfasst am: 22.03.2017, 12:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Colt,

Du wartest ja heute mit einem zweistelligen Tageszähler auf! Dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Welche Belohnung steht hierfür an?

Wie ist es Dir denn ergangen die letzten Tage über? Laß gern wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin grüßt

Lydia

Verfasst am: 16.03.2017, 10:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Colt,

nimm Dir doch zuckerfreie scharfe Bonbons mit ins Auto. Scharfer Geschack dämpft die Schmacht gerne mal, und wenn man dem Mund was anbietet, braucht man auch nicht so dringend rauchen. Oder schnippel Dir einen Trinkhalm auf Zigarettenlänge zurecht und "rauche" da durch auf der Autofahrt. Denkst Du, Dir würde das helfen? Und wenn Du es nur als Backup ins Auto legst.

Darüberhinaus finde ich es ganz stark, wie Du Dich hältst, in all den Situationen, die eigentlich mit dem Rauchen verknüpft sind. Jede, die Du bewältigst, darfst Du in Deinem Kopf abspeichern und Dir jederzeit ins Gedächtnis zurückholen: Das habe ich schon mal geschafft, daß schaffe ich wieder. So entkoppelt man die Routinen im Kopf von der Zigarette.

Du gehst einen guten Weg. Hierbei weiterhin viel Erfolg, Power und gutes Gelingen von

Lydia

Verfasst am: 15.03.2017, 22:46
RauchenderColt
RauchenderColt
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Eure Worte sind eine echte Motivation für meine Taten! Dafür schon mal ein Dankeschön

Tag 4 verlief ohne besondere Aufregungen, inzwischen fühle ich mich schon wie ein ewiger Nichtraucher
Gefährliche Situation war die Zeit nach dem Meeting, als quasi alle Kollegen auf dem Balkon rauchten und ich das gerochen habe.. bin aber stark geblieben. Genauso wie bei meinem ersten Bier ohne Zigarette in meinem Leben

Am Freitag steht eine lange Autofahrt an, im Auto habe ich immer gerne geraucht, das wird also auch nochmal spannend

Viele Grüße an alle und bleibt Stark

Verfasst am: 14.03.2017, 13:11
RauchenderColt
RauchenderColt
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo und danke für die vielen netten Worte

Heute ist Tag 3 und es ist schon viel entspannter, ich denke quasi gar nicht an Zigaretten bzw. das Verlangen ist merklich zurückgegangen.

Lediglich direkt nach dem Aufstehen und Frühstück habe ich eine unfassbare Gier verspürt, aber bin stark geblieben.

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich gefühlt 1000 Rauchern begegnet und 'leider' stinken die Zigaretten noch nicht, sondern riechen herrlich vertraut.. auch da bin ich stark geblieben

Jetzt grade ist alles ok und ich schreibe hier meinen Bericht und auch gleich noch in meine Nicht-Raucher App

p.s.

Zum ersten Mal seit meiner Jugend stinken meine Finger nicht mehr nach Zigarette

Verfasst am: 14.03.2017, 10:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo RauchenderColt,

so mag ich Dich eigentlich schon gar nicht mehr ansprechen, weil Du ja das Rauchen eingestellt hast! Hierzu meine Anerkennung und meinen Glückwunsch. Ja Du hast schon recht, wenn man über Jahre hinweg keinen einzigen Tag ohne Zigarette war, sind zwei Tage schon eine unvorstellbare Leistung. Super! Da kannst Du auch schon mal stolz drauf sein.

Deinem Vater wünsche ich von Herzen alles Gute und schnelle Genesung. Für Dich hast Du die richtigen Schlüsse aus seiner Erkrankung gezogen. Deine Solidarität ehrt Dich, und darüberhinaus hast Du auch das Recht, Motive zu artikulieren, die nur Dich betreffen und nur Dir wichtig sind. Es gibt so viel an der Rauchfreiheit, worauf Du Dich freuen kannst! Was könntest Du Dir da vorstellen? Gesteigerte Attraktivität, da Du keine giftigen Düfte mehr ausdünstest und keine gelben Zähne und Hände hast? Aufhalten des vorzeitigen körperlichen Alterungsprozesses? Finanzielle Vorteile? Es gibt da so viel mehr dran, als nicht mehr von der Sucht fremdgesteuert zu sein - auf was möchtest Du Dich denn freuen?

Dieser Zwang und das fortwährende Kreisen der Gedanken um Zigaretten ist normal in der Anfangsphase der Entwöhnung. Hast Du denn Ablenkung? Zum Beispiel durch Sport, Hobby, bewußt kochen - Kreuzworträtsel, Sudoko - was auch immer? Du mußt Dich nicht für immer damit beschäftigen, nicht zu rauchen. Das ist nur in der Entwöhnung so, das geht vorbei.

Hast Du vielleicht Lust, Dir das kostenfreie Startset zu bestellen? Du findest es hier:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Es ist vollgepackt mit Infos und nützlichen Helferlein für die Entwöhnung.

Und wenn Du Fragen hast oder Entzugsbefindlichkeiten verspürst, dann komm jederzeit her und tausche Dich aus. Das Forum ist da sehr reagibel, und meist ist jemand hier, der Dir aus erster Hand weiterhelfen kann. Und jetzt zeig´s Deiner Sucht! Für Deinen Vater - und für Dich. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.03.2017, 15:57
sofie72
sofie72
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Rauchender Colt

Mir ging es wie dir, kein Tag ohne Kippen, und das 30 Jahre....
Bisher machte mir das aufhören nicht viel aus....drücke dir die Daumen das es dir auch so ergeht...toitoitoi für die nächsten Tage

Verfasst am: 13.03.2017, 15:40
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

nur weiter so, es lohnt sich..

LG Christine

Verfasst am: 13.03.2017, 15:26
RauchenderColt
RauchenderColt
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Leidensgenossen und die, die es schon hinter sich haben

Ich habe 18 Jahre geraucht, acht Jahre davon sehr viel.
Egal wo ich war, es waren auch Zigaretten dabei und eine meiner größten Ängste war es, das ich nicht rauchen konnte.

Mein Vater wurde vor 3 Wochen wegen seinem Blasenkrebs operiert und danach auf Zigarettenentzug gesetzt, aus Solidarität zu ihm (und natürlich auch für mich) habe ich micht entschlossen, auch mit dem Rauchen aufzuhören.

Außer, das ich alle fünf Minuten an Zigaretten denke und ein innerer Zwang (fühlt sich echt eklig an) mich nötigen will zu rauchen, geht es mir gut und ich bin immer noch motiviert

Ich habe seit 16 Jahren kein Tag ohne Zigaretten gehabt.. ich war sogar direkt nach meiner Mandel-OP wieder rauchen.
Diese zwei Tage sind also eine wirkliche Leistung für mich, auf die ich auch sehr stolz bin