Kafkaesk

Verfasst am: 27.04.2021, 14:56
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ach so, Mark Twain der Wiederholungstäter... tss, tss... zudem hat er Huck und Tom auch rauchen lassen

Wohingegen Heidi (fast) zeitgleich Tausende Kilometer entfernt, gut, rein und sicherlich wohlriechend war. Ich hab's schon immer gewusst: Die Schweizer sind die einzig wahren Ökos..

Schönen Fastentag noch, aber nicht übertreiben, ich habe bisher immer nach Tag 5 aufgehört..

Grüße an Alle Biba

Verfasst am: 26.04.2021, 21:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2021, 21:32
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Leooooo - 7 Tage hast du geschafft, GRATULATION zu deiner ersten Woche, toll hast du das gemacht!!

Zu deinem Ehrentag eines meiner Lieblingszitate von Oscar Wilde, auch wenn es in unserem erlesenen Nichtmehrraucher*Kreis eigentlich nichts zu suchen hat

«I can resist everything except temptation»

Wir werden natürlich weiterhin widerstehen

Verfasst am: 26.04.2021, 19:41
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo leo,

dir auch Glückwunsch zu einer Woche ohne Rauch..

Und welches Zitat? Komme langsam nicht mehr mit Dorothy Parker's Martini-Zitat habe ich nachgelesen.. Sehr lustig.. Martini und wahrscheinlich dazu eine Zigarette...

Camus, Sartre oder auch Simenon..... was die wohl heute zu Alan Carr sagen würden?`.. "Maigret" raucht sogar noch bei schwerster Grippe

Aber Herr Lehmann, der mag nicht rauchen.. und trinken tut er auch nicht zu viel. Macht sich auch so nie groß Gedanken..

Und wir bleiben rauchfrei! Grüße von Biba

Verfasst am: 26.04.2021, 12:52
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

"Als Herr Lehmann um Punkt 8 Uhr die Markthallenkneipe betrat, waren seine Eltern schon da. Sie saßen an einem guten Tisch, nicht zu nah an der Küche, nicht zu nah am Klo und nicht zu nah am Eingang.... "

(Sven Regener - "Herr Lehmann" )

Freue mich auch schon darauf, irgendwann mal wieder essen zu gehen

Verfasst am: 25.04.2021, 16:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2021, 15:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

[quote="M.Tilda"]

Wenn das Denken die Sprache verdirbt,
kann auch die Sprache das Denken verderben.
George Orwell 1984
...
[/quote]

Das ist lange her, dass ich den Orwell 1984 gelesen habe. So exakt hatte ich den auch nicht mehr in Erinnerung. Nun, da ich daran erinnert wurde, frage ich mich: assoziiere ich falsch wenn ich das auf einige Idiot*innen* übertrage?

Verfasst am: 25.04.2021, 10:57
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1243 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Paul Watzlawick:

"Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein
-
es kann noch schlechter sein"

Sowas find ich witzig
Fjodor

Verfasst am: 24.04.2021, 22:52
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Zitiert von:
so ein Gendersternchen ist ausgesprochen unsexy und wird sich möglicherweise niemals durchsetzen, aber es ist so ein irrsinnig wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Bewusstsein und Fairness. Wir probieren Dinge aus, wir scheitern, wir verändern, wir meckern rum, wir überwinden alte Gewohnheiten, wir lernen dazu. So geht Rauchen aufhören, und so geht Gleichberechtigung.


Danke Dorothy Parker! Genau, so geht Gleichberechtigung. Denn Sprache schafft auch Realität(en).
Das Gendersternchen/Gendergap oder was auch immer ist bestimmt nicht sexy, sensibilisiert gleichzeitig für ein wichtiges Thema.

Was übriges super funktioniert, sowohl im Geschriebenen als auch im Gesprochenen - einfach im Wechsel die weibliche und männliche Form benutzen. Da sind dann alle mitgemeint: die Nichtraucher-Heldinnen genauso wie die Rauchfrei-Experten und, ach ja, die Rauchbefreiten natürlich ebenso

In diesem Sinne, eine, äh, gute Nächtin

@ Leo: tolles Wohnzimmer, danke

Verfasst am: 24.04.2021, 22:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin