Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 16.04.2022, 11:31
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

GLÜCKWUNSCH AN UNS ALLE

AN JEDEN EINZELNEN TAG

DEN WIR RAUCHFREI DURCHS LEBEN WANDERN

Verfasst am: 15.04.2022, 10:09
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Danke für die Glückwünsche und die lieben Frühlingsgrüsse!

Bluemoon ich habe gerade entdeckt, du hast ja auch eine schöne Zahl! 252! Gratuliere nachträglich zum 250!


Und Mamajo 170! Gratuliere dir natürlich auch! Allen die was zu feiern haben!

300 Tage ist eine schöne Zahl! Findest Du nicht auch Heady? Es ist wie ihr schreibt!

Wir waren gestern im Biergarten und haben rauchende Freunde getroffen. Ich vermisse es wirklich gar nicht. Im Gegenteil, ich bin sehr froh und dankbar es nicht mehr zu müssen! Die eine Freundin hatte sich gerade eine angemacht als der Piepser meldete, essen kann geholt werden und sie kam dann leicht in Stress.“jetzt habe ich doch gerade eine angemacht..“, dann habe ich auf dem Kontoauszug entdeckt, das die Schachtel jetzt 7€ kostet (Männe raucht ja noch) und mit dem von mir gesparten Geld waren wir jetzt schon 2x im Kurzurlaub. Es lohnt sich wirklich!

Der einzige Nachteil sind die 3 kg mehr, und an denen bin ich ja dran!

Nichts desto trotz, lass ich einen Kuchen da, bedient Euch, ist ja Ostern, nach Ostern können wir wieder Diäten.

Schöne Ostern Euch allen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 15.04.2022, 09:02
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nira, hallo Heady,

herzlichen Glückwunsch zu euren 300 Tagen Rauchfreiheit, super Leistung!


Lass euch mal was zum Feiern da, ihr habt es wirklich verdient, lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

bluemoon

Verfasst am: 15.04.2022, 07:31
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Nira & Heady
300 Tage !!!
Und Lisa 319 Tage!!!

Ihr seid super

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Für mich ist das Nichtrauchen tatsächlich normal geworden. Ganz vereinzelt denke ich noch an Zigaretten, aber ich habe keine Schmacht mehr .
Ich freue mich darüber sehr. Es funktioniert, wenn man eine Entscheidung trifft und dann „ am Ball bleibt“ und es stur durchzieht.
Diese Einstellung hat sich auch in weiteren Bereichen meines Lebens verfestigt und auch da funktioniert es. Ich bin immer noch sehr dankbar, dass ich dieses Forum letztes Jahr entdeckt habe. Es war eine extrem wichtige Unterstützung für mich.
Ich hoffe, ich kann vielleicht auch den einen oder anderen motivieren und bestärken. Bleibt dran! Es lohnt sich!
Ich wünsche Euch allen ein frohes und natürlich rauchfreies Osterfest

Verfasst am: 01.04.2022, 21:55
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo
10 Monate ohne zu rauchen, das hätte ich nicht gedacht.
Gehofft ja, das ich das durchhalte, aushalte.
Und nun 10 Monate später, fühlt es sich schon so normal an,
selten, sehr selten, denke ich ans rauchen.

Verfasst am: 28.03.2022, 07:43
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,

ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und ganz viel Zuvertrauen, dass alles gut wird!

Gedanken ans Rauchen hatte ich zu Beginn des Krieges in der Ukraine. Dann dachte ich aber gut, dass ich nicht mehr rauche, aus verschiedenen Gründen und gut ist! Ich seh derzeit eigentlich nur positive Vorteile am rauchfrei sein.

Es ist wohl wirklich eine Kopfsache.

Genießen wir den Sonnenschein!

Heady, dann wünsche ich viel Spaß beim vorbereiten und feiern.

Mein Kurzurlaub hat sehr gut getan und ich kann wieder etwas positiver und gelassener alles annehmen, ich hoffe das hält noch ein Weilchen an!

Grüßle Nira

Verfasst am: 26.03.2022, 22:53
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

schön, mal wieder von euch zu lesen. Komisch, mir geht es genauso. Auch ich habe in letzter Zeit vermehrt kleine Schmachter, auch häufiger am Tag. Sie lassen sich zwar gut zur Seite schieben, sind aber echt nervig.

Ansonsten läuft es bei mir recht gut. Ich habe privat momentan viel um die Ohren, allerdings ist das positiver Stress, weil bei uns dieses Jahr ein großes Fest ins Haus steht

@Nira: dir drücke ich die Daumen, dass es psychisch wieder bergauf geht. Gerade jetzt, wo die Sonne mehr scheint, ist es hoffentlich leichter, nicht so schwere Gedanken zu haben. Da kam dein Kurzurlaub ja auch gerade richtig!

Euch allen wünsche ich morgen einen wundervollen rauchfreien Sonntag

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 20.03.2022, 18:58
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt kleine Schmachtattacken. Nichts gegen die vom Anfang des Nichtmehrrauchens, aber trotzdem nervig. Ich weiß auch gar nicht warum
Eigentlich läuft alles recht gut. Ich muss jetzt echt aufpassen und schön weiterhin stur bleiben.
Ich rauche daher heute auch nicht.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute

Verfasst am: 19.03.2022, 22:43
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Alles gute Lisa,
ich kenn die Schmachter, schön, von dir zu hören, in einer Stunde gehts ins Bett und morgen, wird bis Mittag nicht geraucht
Gute Nacht

Verfasst am: 19.03.2022, 21:24
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo alle
Ich sitze auch noch im Junizug,
hinten in der Ecke, still aber zufrieden.
Nur manchmal ein wenig motzig aber meistens glücklich mit meinem Nichtraucherleben.

lisa