♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 05.07.2024, 15:04
a12***
a12***
Dabei seit: 30. 04. 2024
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich will auch mitmachen! Ich verstehe die Funktionen im Foum noch nicht abschließend, da es mir eine ältere Programmierungsart / UI/UX zu sein scheint, ich hoffe ich mache nichts falsch
Jedenfalls bin ich motiviert und habe schlichtweg keine Lust mehr auf den Mist und die selbstauferlegte Unfreiheit. Wenngleich auch die Tabaklobby und ihre Reichweite nicht unschuldig ist. Gut, dass sich das Bild des Rauchens in den letzten Jahren sukzessive der Realität angepasst hat und zumindest bei vielen (jüngeren) auf immer weniger Akzeptanz stößt.

Hallo also an alle hier
Anna

Verfasst am: 05.07.2024, 09:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 3854 Beiträge

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen schönen Juli Sommertag

@ KMNB
Danke, mir geht es gut.
Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub.
Darauf freue ich mich
Dieses Jahr werde ich mit der Bahn verreisen.

Apropos Bahn
Der Zug ist noch relativ leer und es gibt noch viele freie Plätze.
An alle, die schon mitlesen nur Mut und steigt ein!

Hier eine erste Passagierliste

Fortuna Ole: 7 Tage
Gartenliebhaberin: 4 Tage
KippeMachtNixBesser1: 4 Tage

Toffie1982: ? Tage
MrsMeyer: ? Tage
Marie12: ? Tage
Toffie1982: ? Tage

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 05.07.2024, 09:06
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen lieber Rauchfrei Juli Zug,

Wie geht es euch allen???

@Toffie, wie schön, dass du mit uns mitfahren möchtest herzlich willkommen und ich wünsche dir auch alles Gute und Das schon genannte für deinen Rauchstopp. Du schaffst das!

@MrsMeyer: bist du eigentlich noch da?

Ich wünsche uns allen einen rauchfreien schönen Freitag.
Heute rauche ich nicht!

Viele liebe Grüße
KMNB

Verfasst am: 04.07.2024, 21:21
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Toffie

Gemeinsam sind wir stark.
Hier im Zug bist du gut aufgehoben.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, Willenskraft und eine gute Portion Humor.
Mir Humor gelingt nämlich alles besser

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 04.07.2024, 18:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 3854 Beiträge

Hi Toffie
Toll das du hier mitmachst.
Der beste Zeitpunkt zum Rauchstopp ist immer jetzt. Wann auch immer dieses jetzt sein wird.
Ja, du wirst vermutlich Entzug erleben. Das Suchtgedächtnis wird Geschrei nach Zigaretten machen.
in deinem Körper wird es ab und zu laut sein. Ab und zu wird es flüstern und schmeicheln. Es kommt im Traum daher bis es irgendwann verstummt. Das wird eine Zeit dauern. Dafür bist du hier. Hier kannst du deinen Frust abladen. Hier kannst du auf Verständnis und Reflexion stoßen.
Ich wünsche dir Mut und Kraft
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 04.07.2024, 18:03
Toffie1982
Toffie1982
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr Lieben =)

Jetzt habe ich es geschafft alle Beiträge im Julizug zu lesen. Erstmal einmal großen Respekt für die motivierten Mitstreiterinnen und Mitstreiter und vielen Dank für die Begleitung von den rauchfrei Lotsinnen und Lotsen. Es tut gut alles zu lesen. Manche sind gerade mitten im Kampf und viele haben es auch schon geschafft.

Ich bin heute sehr motiviert und habe mich die letzten Tage viel mit dem Thema Rauchentwöhnung beschäftigt. Das hat Früchte getragen und ich möchte heute meine letzte Zigarette rauchen und ab morgen dann nie wieder zum Glimmstängel greifen. Es fällt mir immer leichter auf die Zigarette zu verzichten und es macht mir auch keinen Spaß mehr zu rauchen. Ich bin heute sogar ohne Zigaretten zu einem Termin gegangen, das war sonst undenkbar. Da ich gelesen habe, dass eine einfache Reduzierung nichts bringt. Möchte ich komplett aufhören und rauchfrei werden. Ich hoffe, dass ich jetzt den richtige Zeitpunkt für mich gefunden habe. Die nächsten Tage wird es Entzugserscheinungen geben, aber ich möchte es schaffen. Ich habe viel zu lange geraucht...

Verfasst am: 04.07.2024, 16:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 1427 Beiträge

Lieber Ole,

genau, wieder ein Tag - und wenn dieser endet, hast du eine ganze rauchfreie Woche geschafft, was für ein tolles Ziel.

Lass dir vom Suchtteufel nichts einreden, lenke dich ab und mach weiter so, auch wenn es nicht einfach ist, es ist zu schaffen. Und mach dir keine Sorgen, es wird auf alle Fälle besser, kleine Fortschritte wirst du schon bald feststellen, versuche mal, darauf zu achten.

Gerade bei deiner Erkrankung wird dir dein Körper so dankbar sein, und du dir selber schon bald auch!

Super, dass ihr euch hier so toll unterstützt und ich freue mich, dass deine Befunde schon einmal gut sind, starte damit und für dich weiter durch.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Fortuna Ole
Hallo zusammen. Wieder ein Tag geschafft. Ich kämpfe jede Stunde mit dem Suchteufel. Manchmal auch jede Minute. Ich atme dann Tief ein. Am besten gelingt mir das an der frischen Luft. Ich lese viel im Forum. Auch das hilft. 6 Tage schon rauchfrei. Egal was am Tag passiert mein Suchtteufel ist da und redet mir das Rauchen ein. Zur Zeit ist mein Wille stärker. Wie lange kann ich dagegen halten. Es macht mir Sorgen das es nicht aufhört. Heute ist auch noch ein Schmacht Tag. Ich will aber durchhalten. Ein harter Kampf heute. Morgen werde ich aus Krankenhaus entlassen. Befunde sind gut. Das Rauchen hat Spuren hinterlassen. Seit 2,5 Jahren Copd. Ich brauch für mein weiteres Leben einen Plan. Bevor ich diesen erstelle muss ich mit dem Rauchen aufhören.
Ich danke jedem für die aufmunterten Worte. Auch das hilft mir weiter. @ Katja. Wir haben den gleichen Weg vor uns. So oft sind wir gescheitert. Du kämpfst genau so wie ich auch. Lass uns das zusammen machen. Für mich wäre das eine Hilfe. Gruß an alle die mitlesen. Fortuna Ole

Verfasst am: 04.07.2024, 14:27
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Gartenliebhaberin,
Ein lieber Gruß aus dem Junizug.
Vielleicht hast Du jetzt noch nicht die Kraft stolz zu sein Für mich war in den ersten Tagen das stärkste Gefühl die Abwesenheit von Schuld.
Nun nach 12 Tagen fange ich langsam an Stolz zu sein.

Jeder Tag in Freiheit darf dich mit Freude und Stolz erfüllen. So einfach ist das nicht!

Verfasst am: 04.07.2024, 12:21
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Fortuna Ole,

dann lass uns gemeinsam kämpfen. Ich Frage mich auch, wie lange ich der Sucht wieder stand halten kann.

Aber bis hierher haben wir es wieder geschafft. Und das ist gut!

Lass uns doch wieder erstmal bei heute bleiben. Heute rauchen wir nicht! Heute rauche ich nicht.

Verfasst am: 04.07.2024, 11:51
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen. Wieder ein Tag geschafft. Ich kämpfe jede Stunde mit dem Suchteufel. Manchmal auch jede Minute. Ich atme dann Tief ein. Am besten gelingt mir das an der frischen Luft. Ich lese viel im Forum. Auch das hilft. 6 Tage schon rauchfrei. Egal was am Tag passiert mein Suchtteufel ist da und redet mir das Rauchen ein. Zur Zeit ist mein Wille stärker. Wie lange kann ich dagegen halten. Es macht mir Sorgen das es nicht aufhört. Heute ist auch noch ein Schmacht Tag. Ich will aber durchhalten. Ein harter Kampf heute. Morgen werde ich aus Krankenhaus entlassen. Befunde sind gut. Das Rauchen hat Spuren hinterlassen. Seit 2,5 Jahren Copd. Ich brauch für mein weiteres Leben einen Plan. Bevor ich diesen erstelle muss ich mit dem Rauchen aufhören.
Ich danke jedem für die aufmunterten Worte. Auch das hilft mir weiter. @ Katja. Wir haben den gleichen Weg vor uns. So oft sind wir gescheitert. Du kämpfst genau so wie ich auch. Lass uns das zusammen machen. Für mich wäre das eine Hilfe. Gruß an alle die mitlesen. Fortuna Ole