Jetzt wird es ernst... Nie wieder ein zug

Verfasst am: 23.12.2019, 08:30
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Morgen,
wie geht es mir heute morgen? Das ist eine gute Frage.

Die Schmachter halten sich bis auf 2 zurück...Also im Rahmen.

Jedoch Schmerzen mir heute morgen dermaßen die Bronchen,
als hätte ich die schwerste Bronchitis.

Ich hoffe das wird bald besser. Ansonsten klappt alles gut.

Ablenkung habe ich genügend . Ich bekomme morgen und übermorgen
16 Personen zu Besuch welche ich bekoche. Das muss gut vorbereitet sein.

Einen angenehmen Tag zusammen

Michael

Verfasst am: 23.12.2019, 05:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michael,

Du hast ein neues Wohnzimmer, dafür habe ich dich nicht gefunden.
Ich gratuliere dir zu deinem gelungen Start.
Wie geht es dir heute Morgen? Was macht die Lust? Für die Anfänge in die Rauchfreiheit ist es Hilfreich, sich einige Strategien zu überlegen, was dir bei Verlangen helfen kann.
Sehr gut ist es, wenn du wie gestern hier schreibest. Was könnte dich noch unterstützen? Vielleicht magst du dir eine Liste anlegen, mit Sachen, die du bei Verlangen machen kannst. Diese kannst du dann immer zur Hand nehmen.

Mit Rauchen und Dampfen gleichzeitig habe ich keine Erfahrung. Ich denke jedoch, dass sich der Weg in die Rauchfreiheit ähnelt.

Hast du noch Fragen? Könnten Weihnachten brenzliche Situationen auftreten? Wie kannst du sie umschiffen?

Um eine vielfältige Antwort aus dem Forum verschiedener User auf deine Fragen zu bekommen, eignet sich dein Wohnzimmer gut. Hier ist jeder für jeden da. Lese lese und schreibe auch bei den andern, wenn du es magst.

LG Bine

Verfasst am: 22.12.2019, 20:13
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten...

Roland schon3dass du auch ein frischer Nichtmehrraucher bist.
Vielleicht können wir uns ja ein wenig gegenseitig anspornen und
so durch die schwere Zeit gehen.

Warum ich mich noch mal melde? Habe gerade Lust dazu

Ich habe nun meine social Media Plattformen von jeglichen
nikotinhaltigen Seiten befreit.

Ich hatte bei Facebook und Instagramm ein paar Vapestores geliked welche mich
mit Werbung von neuen Liquids und Geräten versorgt haben.
Schon verrückt was die Geschäfte für eine Hirnwäsche alleine durch unsere
Nikotinsucht auslösen können

Das schlimme an der Sache ist die dass ich beides gleichzeitig gemacht habe...
Gedampft und geraucht... Also meinem Körper noch mehr Schaden zugefügt...

Ich habe mit der e Zigarette nicht das Glück der endwöhnung gehabt, sondern
bin noch tiefer in das Loch gefallen und der Körper schrie nach noch mehr Nikotin...

Welche Erfahrungen habt ihr so mit dem Thema gemacht?

Michael

Verfasst am: 22.12.2019, 19:36
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Michael,
lichen Glückwunsch zu zwei Tagen ohne Kippe!
Ich bin seit 17Uhr bei Tag fünf. Fiel mir zwischendurch echt schwer. Aber ich habe mich mit dem Wissen über Wasser gehalten, dass ein Mehr der Droge, die dazu führt, dass man sich auf Dauer schlecht führt, keine Lösung sein kann.
Liebe Grüße und weiter so! Wir schaffen das! Heute rauchen wir nicht!
Roland

Verfasst am: 22.12.2019, 18:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Und wenn es mal bremslig würde schmökerte ich ein wenig im Forum und dachte mir...
Was andere schaffen das schaff ich auch

Sehr gut Michael...
Verschaff Dir Ablenkung.

Die Motivation hört sich gut an...
Mach weiter so

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 22.12.2019, 17:28
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Abend zusammen,

der 2. rauchfreie Tag ist fast geschafft und ich lebe noch.
Ich muss schon sagen es ist momentan ein komisches Gefühl so
ohne Nikotin.

Gestern Abend war ich auf einen Geburtstag geladen... Zum Glück waren
nur Nichtraucher anwesend.

Da konnte ich sogar ein paar Bierchen trinken, ohne rückfällig zu werden.

Ja der heutige Tag verlief außer ein paar Wallungen im Körper auch ganz ok...
Und wenn es mal bremslig würde schmökerte ich ein wenig im Forum und dachte mir...
Was andere schaffen das schaff ich auch

Einen schönen rauchfreien Abend noch... Michael

PS... Heute wird nicht geraucht...

Verfasst am: 21.12.2019, 15:13
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Michael,

Super Du hast es getan... Bist gut vorbereitet und dann die letzte Zigarette geraucht.

Von Nomade hast Du bereits die Telefonnummer von der Hotline bekommen. Diese solltest Du vielleicht immer griffbereit haben, falls Du mächtigen Schmachter hast.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und dann kann ich Dir folgendes Buch an Herz legen. Dieses kannst Du kostenlos runterladen und hat vielen schon geholfen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Nun wünsche ich Dir ganz viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 21.12.2019, 15:08
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hi Michael,
Alles gute für die Entwöhnung!
Gut vorbereitet? Ansonsten finden sich hier quer durchs Forum jede Menge Tipps.
Die einschlägigen pdfs von Spitzer & [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] kennst?
Lg

Verfasst am: 21.12.2019, 13:38
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Michael, gute Entscheidung und viel Erfolg, Grüße, Doro

Verfasst am: 21.12.2019, 13:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Michael,

wie schön - das erste rauchfreie (außer von Kerzen ) Weihnachten liegt vor Dir und die ersten 26 Stunden hast Du auch schon erfolgreich gemeistert - so kann es weiter gehen

Alles Gute für Deinen rauchfreien Weg - und Du weißt - wird's mal schwer.... hier ist fast immer jemand auf'm Sprung und Du darfst alles schreiben, Dich wenn nötig auch mal .... : , sollte es aber zu brennig werden und Du nicht auf eine Antwort warten können/wollen - ruf an:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer

Alles ist besser, als die Kackdroge - egal, was sie Dir vielleicht noch versuchen wird, weiszumachen....

Viel Erfolg
wünscht
de Nomade