Jetzt wird es ernst... Nie wieder ein zug

Verfasst am: 30.12.2019, 07:49
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

Vielen lieben Dank. Ja zweistellig, 10 Tage und ich lebe noch.
Der Hammer.

Sehr viel hab ich aber dem Forum und den vielen netten Menschen hier
zu verdanken. Ich glaube ohne euch wäre es mir nicht so leicht gefallen...

Vielen lieben Dank, macht weiter so

Michael

Verfasst am: 30.12.2019, 07:44
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

zweistellig!!!!!
Michael Du kannst so was von stolz auf Dich sein!

Verfasst am: 28.12.2019, 22:13
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Michael,
von mir erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rauchfreien Woche.



Ich habe den Vorschlag von Rauchlotsin Bine umgesetzt und ein neues Wohnzimmer eröffnet.
Du findest es unter " Ich habe aufgehört " und dann " Phönix aus der Asche- Dezember 2019".
Vielleicht magst Du mal dort vorbeischauen. Ich hoffe das wir, die gerade am Anfang stehen, sich dort ab und zu austauschen. In meinem Wohnzimmer kommen auch nicht immer alle vorbei. Vielleicht in einem " Gemeinschaftsraum".

Lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 28.12.2019, 15:40
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Sharmila,
Schön dass du in meinem Wohnzimmer vorbei schaust.

Dass du krank bist tut mir leid... Erst mal gute Besserung.
Ich denke wenn du es auf den Bronchen hast und diese so richtig schmerzen
ist das ein guter Zeitpunkt den Teufel zu bearbeiten.
Falls du dir nicht sicher bist, geh auf den Balkon, schnaufe so richtig tief ein und spüre die Lungen.
Nun nimm die Zigarette und wiederhole dies mit richtig tiefen zügen. Merkst du den Unterschied.
Ich denke das sollte zum aufhören überzeugen.
Wie geht es mir bei Tag 8? Ich beschreibe es mal so... Hervorragend
Die Schmachter werden besser und weniger.
Das Kopfkino spielt ganz leise... Probier doch mal eine... Ist doch nicht so schlimm....
Danach lässt du es einfach wieder....

Dann nehme ich mir ein zuckerfreies Wick blau... Strecke in den Gedanken den Mittelfinger hoch
und stolziere weiter ganz fröhlich und stolz durch den Tag.

Das einzige was ich momentan noch spüre sind die Bronchen welche noch nicht ganz frei sind.
Hab immer wieder einen Druck darauf. Aber was soll man nach 30 Jahren selbstvergiftung erwarten...

Ich drück allen die das hier lesen die Daumen es zu schaffen...

LG Michael

[quote="Sharmila"]
Hi Michael,
Ich stöbere gerade so rum und komm auf deine Seite..

Mich spricht deine Schreibweise sehr an. Ich hab vor 3 bis 4 Jahren lange hier verweilt und viele Versuche gestartet. Jetzt lieg ich grad seit 4 Wochen mit Bronchitis und nebenhöhlen im Bett. Da dachte ich, ich versuchs mal. Das ist nicht die beste Vorbereitung. Aber ich bin überzeugt, ich werde nicht gesund, wenn ich das Rauchen nicht stoppen. Also ist das jetzt mal ein Versuch wert.
Wie ist es heute nach 8 Tagen?
Viele Grüße
Sharmila
[/quote]

Verfasst am: 28.12.2019, 14:22
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi Michael,
Ich stöbere gerade so rum und komm auf deine Seite..

Mich spricht deine Schreibweise sehr an. Ich hab vor 3 bis 4 Jahren lange hier verweilt und viele Versuche gestartet. Jetzt lieg ich grad seit 4 Wochen mit Bronchitis und nebenhöhlen im Bett. Da dachte ich, ich versuchs mal. Das ist nicht die beste Vorbereitung. Aber ich bin überzeugt, ich werde nicht gesund, wenn ich das Rauchen nicht stoppen. Also ist das jetzt mal ein Versuch wert.
Wie ist es heute nach 8 Tagen?
Viele Grüße
Sharmila

Verfasst am: 28.12.2019, 14:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass so viele nun um die Weihnachtzeit den Weg in die Rauchfrei starten. Wie wäre es, wenn ihr einen Thread evt. „der Weihnachtszug 2019“ aufmachen würdet um euch dort gegenseitig zu unterstützen. Gerade die Unterstützung von Aufhören, die ca. gleichweit in der Rauchfreiheit sind ist mit Unterstützung der Alten hilfreich.
Aber man kann super über die gleichen Entzugserscheinungen reden, man sieht da sind noch andere, denen geht es genauso wie mir gerade, man kann sich gegenseitig Mut und Lob zusprechen, und und und…..
Spezielle Fragen könne so auch vom Vielfach Wissen der vielen User beantwortet werden.

Was haltet ihr davon?
In der Vergangenheit, wurden „Monats Züge“ in der Rubrik „ Ich habe Aufgehört“ angelegt.

Wie wäre dies für euch?

LG Bine

Hier ist Merigo,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8666#pid517209

Hier ist Michael,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8649

Hier ist Lucy,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8643

Hier ist Marco,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8656&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC

Hier ist Roland,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8647

Hier ist Lesirma

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8621&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

Mit Sicherheit habe ich noch sämtliche vergessen, schaut euch doch mal um und ladet sie ein.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2019, 13:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Michael,

Ich gratuliere zu 8 Tagen in der Rauch Freiheit. Respekt!!

Toll, dass du auch dein Vorhaben noch einmal verstärkt hast. Ich denke, das ist auch ganz wichtig für deinen Weg in die Rauchfreiheit.

Wie verbringst du Silvester? Brauchst du da noch Unterstützung? Können brenzliche Situationen auftauchen? Wie kannst du dich da drauf vorbereiten? Oder läuft alles easy?

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2019, 06:43
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Danke für eure Glückwünsche,

Ich bin echt erstaunt wie schnell die Woche vorbei ging.

Aber da kann man mal sehen... Es geht auch ohne.

Viel geholfen, die ersten 7 Tage zu überstehen, war oder ist das Forum mit den
tollen Mitgliedern hier.
Wenn ich in euren Profilen so sehe wie lange ihr schon rauchfrei seid...
Respekt...

LG Michael

Verfasst am: 27.12.2019, 16:15
Backi74
Backi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo zusammen...

Wirklich viel ist ja in meinem Wohnzimmer nicht los.

Liegt es vielleicht an der Überschrift? Liegt es an mir oder meiner Schreibweise?

Aber egal... Heute sind es 7 Tage ohne Nikotin... Kippen... e Zigaretten oder Pods...

Ja 1 Woche ohne und ich bin stolz darauf...

Zur Feier des Tages habe ich heute die Shisha meines Sohnes, welche er nicht mehr braucht, alle schmutzigen
Raucherutensilien und Verdampferköpfe meiner e Zigaretten gereinigt und weg geräumt.

Zudem habe ich die letzten Lipuids und Zigaretten welche ich für den Notfall im Keller gelagert hatte endsorgt und weggeschmissen.

Irgendwie war es ein komisches Gefühl zu den täglichen Begleitern endgültig bye bye zu sagen.
Aber ich bin echt froh es schon so weit gebracht zu haben. Ich hoffe die Motivation bleibt weiterhin
bestehen.

LG Michael

Verfasst am: 24.12.2019, 12:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Michael,

Die Schmerzen in den Bronchien können vom Reinigungsprozess kommen. Sollten diese aber in den nächsten Tage nicht weg gehen, lass doch mal einen Doc drauf schauen.

Oh man da hast du ja nett zu tun. Schön, wenn es eine so lustige Runde wird. Ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben ein schönes Weihnachtsfest. :

LG Bine

Heute bleiben wir Rauchfrei.