Jetzt will ich es wissen

Verfasst am: 08.12.2022, 08:53
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

guten Morgen Sabine, ich gratuliere dir zu 100 Tage ohne Rauch und Teer

und zum erreichen der Keksdose

Jetzt musst du nur noch den Weg weiter gehen

Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Vorweihnachtszeit

vlG Klaus

Verfasst am: 08.12.2022, 08:05
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Jetzt willst Du es wissen, Sabine!
Das sieht man deutlich an Deinem Zähler.

Glückwunsch zu 100 Tagen, dreistellig rauchfrei, das ist ein grosser Meilenstein.

Verfasst am: 08.12.2022, 06:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

was für ein wunderbarer Tag für dich heute!

Das letzte Blatt vom Rauchfrei-Kalender ist erreicht, du bist seit 100 Tagen rauchfrei! Was für eine Leistung!

Du hast es bis hierher geschafft, das zeugt von Charakterstärke und Durchhaltevermögen! Nicht nur ich schaue mit großem Respekt auf diese Leistung.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, freue dich einfach, sei stolz auf dich und gönne dir was, du hast es dir verdient!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 08.11.2022, 05:50
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Sabine
Meinen Glückwunsch zu 70 Tagen, oder auch 10 Wochen !!! in Freiheit.
Ich wette, das ist ein geniales Gefühl, oder?

Dieser Meilenstein ist auch mein nächstes Ziel, so halte ich mich mal in Deinem Windschatten auf.

Habe gerade gelesen, dass Du auch kürzlich an Covid erkrankt warst, ging mir gleich. Zwei Jahre sehr vorsichtig gewesen, und nun doch. Wir können froh sein, dass wir die Krankheit nicht noch rauchend durchstehen mussten. Hast Du noch Beschwerden? Bei mir ist der Husten noch nicht ganz weg, sonst geht es (Impfung sei Dank).

Feiere Dich heute mal ordentlich und gönn Dir was Schönes!

Verfasst am: 05.11.2022, 13:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hi Sabse,

habe gelesen das dein Mann raucht. Bei mir ist auch so, meine Frau raucht. Genau wie ihr haben wir damals (glaube so ca. 14 Jahren) zusammen aufgehört. Genau wie bei euch endete es bei uns, meine Frau rauchte heimlich und ich war stinksauer als ich es erfuhr.

Jetzt war es eine neue Situation. Ich habe aufgehört im August 2019 und meine Frau raucht weiter. Als ich begriffen hatte, das ich nicht für meine Frau aufhöre, sondern für mich, war es einfacher. Außerdem hatte ich den Ansporn meiner Frau zu zeigen das es geht, das ich es kann. Ich habe also das vermeintlich negative an der Situation ( Partner raucht weiter) umgekehrt in etwas positives.

Wenn du es unbedingt willst, schaffst du es auch. Egal ob dein Mann oder sonst irgendjemand weiter raucht.

Mein Mantra :

- Nichtraucher rauchen nicht
- würde rauchen nicht süchtig machen, würde kein Mensch mehr rauchen

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Ralf

Verfasst am: 30.10.2022, 17:04
Alice2018
Alice2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 604 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Habe ja lange nichts mehr in meinem Wohnzimmer hinterlassen. So langsam geht es mir etwas besser. Seit heute wieder negativ.
Jetzt habe ich seit letzten Samstag kein Pflaster geklebt. Ab und zu kommt mal ganz kurz der Gedanke ans rauchen, ist dann gleich wieder verschwunden. Hatte diesesmal ja geplant die Pflaster nach Packungsbeilage zu benutzen, doch dann kam Corona. Nach soviel Tagen ohne Pflaster nochmal damit anzufangen fände ich jetzt Blödsinn. Sobald ich merke das es extrem wird habe ich ja noch Pflaster zu Hause. Denke jedoch das ich jetzt ohne auskomme.
Bin echt froh nicht zu rauchen. Früher war es bei Erkältung mit dem Husten viel schlimmer. Ist die beste Entscheidung gewesen.
Mein Mann will ja auch aufhören, heute kam raus das er ab und zu heimlich raucht. Ich rieche ja nix. Mich ärgert das aber. Wenn er es nicht schafft, okay aber diese heimlich tuerrei nervt. Er ist alt genug. Mit ihm reden bringt nichts da blockt er sofort ab. Naja,ich gehe meinen Weg weiter und lasse mich nicht beirren. So jetzt las ich ein paar Schmetterlinge fliegen und stelle ein paar Blümchen hin

Verfasst am: 24.10.2022, 16:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Sabse,
Gute Besserung
Corona und kein Ende. Ich hoffe, deine Symptome halten sich in Grenzen.
Du bist schon so weit gekommen und setze diese Zeit nicht aufs Spiel. Nikotinpflaster sind eine gute Ausstiegshilfe und wenn du unsicher bist, frag doch mal deinen Arzt oder Apotheker.
Du kannst auch gern anrufen:
Die BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

55 Tage sind schon die zweite Hälfte bis zur 100

Nochmal gute Besserung, dann muss es ja werden, und liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 15.10.2022, 02:43
blusky
blusky
Dabei seit: 15. 10. 2022
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Alice....
wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter - nur angemessene Kleidung...

Geh laufen - vor allem am Wochenende... Kein Bock auf gar nichts - und vor allem jetzt im Herbst...???
Wenn du in der richtigen Gegend wohnst - geh Pilze fangen und mach ein klasse Risotto draus ...
oder einfach durch einen Park, oder durch die Felder... Komm - A... hoch - du schaffst das...
Heute ist Samstag - also - wohin soll es gehen?

Fragt
Der Blusky

Verfasst am: 09.10.2022, 20:11
andrea_me
andrea_me
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Alice
Wahnsinn du hast schon 40 Tage geschafft, Hut ab. Wenn Sport nichts für dich ist kannst du vielleicht trotzdem rausgehen an die Luft und ei fach einen Spaziergang machen. Mir hilft es. Ansonsten überleg einfach was dir spass macht, vielleicht liest du gern, oder du bist ein kreativer Mensch und malst oder bastelt. Du schaffst das, hast doch schon 40 Tage geschafft....
LG
Andrea

Verfasst am: 09.10.2022, 18:12
Alice2018
Alice2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 604 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Nun muss ich nur noch Dinge finden die mir Spaß machen und mich vom rauchen ablenken. Sport ist nicht so mein Ding. Derzeit bin ich ziemlich unmotiviert überhaupt was zu machen. Hoffe das bessert sich bald.