Jetzt und immer!

Verfasst am: 12.11.2018, 10:30
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, heute 8. Tag.
Hab mich gestern gefeiert☺.

Devise für heute: Ich brauche das nicht!

Viel Kraft

wünscht

Marion

Verfasst am: 11.11.2018, 07:57
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, guten Morgen!
Eine Woche geschafft!
Das ist wohl die schwierigste Situation: Morgens nach dem FRÜHSTÜCK.
Jetzt heißt es ablenken!!!
Freue mich an der frischen Luft in meiner Wohnung. Obwohl hier natürlich alles nach Rauch riecht. Aber das ist eher Motivation nicht zu rauchen. Komisch, vor dem Rauchstop ist mir nie aufgefallen, wie unangenehm das alles riecht.

Devise für heute: dranbleiben!

Schönen Sonntag

Marion

Verfasst am: 10.11.2018, 14:57
Katriona
Katriona
Dabei seit: 09. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Marion,

bin auch neu und seit einer Woche dabei Find es super beeindruckend und stark dass du nach so langer Zeit den Entschluss gefasst und aufgehört hast! Deine Motivation ist richtig ansteckend! Für wenn die Arbeit wieder anfängt vielleicht hilft es dir einen Plan zu machen was du tun kannst in schwierigen Situationen? Für mich ist es z.B. darauf zu achten dass ich trotzdem Pausen mache (also so richtige Pausen wo man seine Ruhe hat und nicht noch mal eben nebenbei 5 Dinge erledigt... das hat das rauchen irgendwie mehr garantiert und jetzt muss ich eben drauf achten mir das bewusst zu nehmen). Aber erstmal wünsche ich dir ein entspannten rauchfreien Samstag

LG Katriona

Verfasst am: 10.11.2018, 14:18
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, ihr seit mir eine große Hilfe. Immer wenn es schwer ist.

Marion

Verfasst am: 10.11.2018, 12:41
Holger74
Holger74
Dabei seit: 01. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Du schaffst das !

Verfasst am: 10.11.2018, 12:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ,
damit du siehst,dass es zu schaffen ist. Ich finde nur, dass man am Anfang viel Unterstützung und Zuspruch braucht. Wie fühlst du dich?

Verfasst am: 10.11.2018, 11:41
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen! Jeder neue Tag ist ein Stück weiter. Ich schaffe das!
Ihr seit alle schon länger dabei. Das motiviert mich zusätzlich.

Auf einen rauchfreien Samstag!

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 10.11.2018, 08:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Marion, auch von mir Glückwunsch zu dem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.Und schon hast du 5 Tage geschafft. Mir ist der Anfang unheimlich schwer gefallen... aber umso schöner, dass du da weniger Probleme hast. Mir haben immer Atemübungen geholfen,wenn der Drang ,eine zu rauchen, sehr stark war. Oder lange Spaziergänge. Alles Gute weiterhin!

Verfasst am: 09.11.2018, 21:47
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

hallo Marion das mit dem mehr Luft bekommen hatte ich nach drei Tagen, was mir besonders getan hat war,das das Husten aufgehört hat (nach einer Woche) . Es tut so gut zu Beobachten wie es einen immer Besser geht bin wieder Fiter geworden ,früher drei Bahnen Geschwommen und nartürlich anschließend Hustenanfall, heute zehn Bahnen ohne Husten. Darauf Verzichte ich nie wieder. Was für mich ein guter Tip war, man soll sich Belohnen und das hab ich auch gemacht . Allso Marion Durchhalten Lohn sich.LG

Verfasst am: 09.11.2018, 21:41
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Marion,

das hört sich super gut an.
Ich kann meiner Namensvetterin dazu nur gratulieren.
Ich bin etwas weiter als du komme aber auch gut und motiviert voran.

Schönes und rauchfreies Wochenende

Es grüsst
Marion