Jetzt und immer!

Verfasst am: 16.11.2018, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Marion, ist denn etwas passiert,oder ist es eine reine Stimmungsschwankung? Lass dir deinen Erfolg nicht kaputt machen; denn -wie du sagst- du bist schon zweistellig. Lenk dich ab.geh an die Luft, hör schöne Musik...was dir gefällt.

Verfasst am: 15.11.2018, 10:33
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, heute geht es mir richtig schlecht. Bin traurig ohne rechten Grund. Hab nah am Wasser gebaut - heute, obwohl ich sonst nicht so eine Heulsuse bin.
Da war die Zigarette sonst immer dabei. Geht ja nun nicht. Das ist besonders schwer.
Macht's gut!

Marion

Verfasst am: 14.11.2018, 08:13
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Tag 10!!!
Jetzt bin ich schon zweistellig!

Bleib weiter dran. Obwohl jetzt kommen manchmal die Momente, in denen ich die "Genusszigarette" vermisse.

Devise für heute: Stark bleiben!

Wünsche einen schönen Tag

Marion

Verfasst am: 13.11.2018, 11:38
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Tag,

ja da kann ich mich anschließen. Die Zigarette nach dem Frühstück nicht zu rauchen ist echt hart.
Auch ich kämpfe damit noch immer jeden Tag.
Ich finde die Gewohnheit ist was das betrifft ein ein Arsch!
Man traut sich irgendwie gar nicht, sich zu freuen, weil man sich selbst noch nicht traut.
Euch allen einen schönen Tag!

Verfasst am: 13.11.2018, 10:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Marion,

acht Tage sind es heute schon! Ich freue mich mit Dir.

Und Du kannst sehr stolz sein, dass Du den Besuch Deiner rauchenden Freundin so gut gemeistert hast. Aber das wird Dir im Laufe der Zeit immer leichter fallen.
Da geht man aber mit einem richtig guten Gefühl raus, oder?!

Ich lese bei Dir, dass Du den Zigaretten- Geruch in Deiner Wohnung als unangenehm empfindest. Vielleicht könntest Du (so für`s erste, quasi auf die Schnelle) Dein Heim etwas beduften? Es gibt so schöne Düfte. Du riechst jetzt besser und kannst das richtig genießen. Auch als eine kleine Belohnung zu sehen.....

Freu mich, von Dir zu hören.....

LG, Silke

Verfasst am: 13.11.2018, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Super gemacht. danach kann man stolz auf sich sein:das war die erste haret Probe, und du bist als Siegerin hervorgegangen. Weiter auf diesem Weg!

Verfasst am: 13.11.2018, 06:33
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, guten Morgen!

Meine Kettenrauch-Freundin hat sich zurückgehalten und mir ist es nicht schwer gefallen, nicht mitzurauchen.
Heute 8. Tag!
Ich bleib dran!

Macht's gut!

Marion

Verfasst am: 12.11.2018, 17:14
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Danke ihr lieben!

Gleich kommt meine Freundin, die Kettenraucherin.
Das wird jetzt schwer. Mal sehen, wie es geht.

Viele Grüße

Marion

Verfasst am: 12.11.2018, 12:42
Frissnix
Frissnix
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen

als Neuer möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Elmar, komme aus der Gegend von Stuttgart und habe heute (nach 20 Jahren als Raucher und Kiffer) meinen 2. rauchfreien Tag angefangen.
Ehrlich zugegeben hat es vorhin nach dem ersten Meeting sehr stark in den Fingern gejuckt aber ich blieb standhaft.
Werde euch auf dem laufenden halten wie sich das ganze entwickelt. Hoffentlich so wie geplant ;)
Bis denne

Verfasst am: 12.11.2018, 11:13
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche :-)

Du hast Dich zurecht gefeiert :-) Ich hoffe, auch belohnt?

LG Lucky