Jetzt und immer!

Verfasst am: 22.11.2018, 15:17
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Gleich kommt meine Kettenrauch-Freundin wieder mal. Denk ich halte das jetzt durch. Ist ja besser, solche schwierigen Situationen mit Freundinnen zu üben und dann in anderen Situationen sicherer zu sein. Die Freundin müsste auch dringend aufhören. Werde mal für diese Seite werben. Und gemeinsam macht es ja auch noch mehr Motivation.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 21.11.2018, 07:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Marion, ja, Kaffee und Zigarette waren für mich auch immer ein Ritual. In der ersten Zeit ,in der ich nicht mehr geraucht habe,wusste ich nicht,wohin mit den Händen. Aber das ist auch lernbar. Heute ist es alles ganz normal, das hätte ich nie gedacht. Und du wirst es auch schaffen.

Verfasst am: 20.11.2018, 10:52
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Marion,
du machst das echt tapfer!
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, dieses Entkoppeln der alten Rauch-Verbindungen kann einige Zeit dauern und die Stimmungsschwankungen auch, aber es lohnt sich wirklich, dabei zu bleiben.
Du reflexierst so genau, erkennst die Suchtwirkungen und du hast die Unterstützung deiner Familie - du wirst das schaffen!
15 Tage sind doch schon mal was!
Dir auch einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.11.2018, 10:33
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, Stimmung wieder besser.
Ich versuche gerade mit der Verbindung Kaffee/Zigarette zu brechen. Das ist einer der schwierigen Momente.
Cappuccino ohne Zigarette, das ging gar nicht. Aber jetzt muss ich das einüben.

Vergleiche ich die lange Zeit, die ich geraucht habe mit der kurzen Zeit, die ich jetzt nicht geraucht habe, dann ist klar, dass das alles noch schwer fällt. Aber ich bleib dran.

Schönen Tag euch allen

Marion

Verfasst am: 18.11.2018, 17:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Marion,

ich hoffe, Deine Stimmung ist wieder besser.

Das kenne ich auch. Zwischendurch kommen diese Phasen. Ich war dann auch mal gereizt, dünnhäutig, ungeduldig. Mein Umfeld musste auch manchmal leiden.
Aber wie Helly schon schreibt (jaaaa, es klingt echt abgedroschen, aber es stimmt), es wird besser. Mir geht`s gut, ich bin nicht traurig, dass ich nicht mehr rauche. Das Gegenteil ist der Fall- ich bin total froh.

Manchmal kommt so ein Loch, aber geh` dadurch. Du kannst es Dir ein bisschen erleichtern. Tu Dir was Gutes, belohne Dich mal!
Wir haben zu Beginn der Entwöhnung etwas zu wenig Dopamin im Körper- ein Glückshormon. Der Körper wird das wieder regulieren, dauert aber etwas. Es tut uns dann gut, uns ein bisschen zu verwöhnen, das hebt die Stimmung.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du schon zweistellig bist- das ist eine klasse Leistung!

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,

LG, Silke

Verfasst am: 18.11.2018, 13:07
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, das Forum ist auch sehr wichtig für mich. Als Unterstützung persönlich für mich, aber auch als Ablenkung für die Finger und den Kopf, wenn das Verlangen mal wieder kommt.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 18.11.2018, 07:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Marion, nein, ich absolut nicht mehr...aber das dauert seine Zeit!Die ersten Monate waren gaaaaaaaanz schwer. Aber ich war auch so froh, dass mein Mann mich immer unterstützt hat. Und das Forum hier!

Verfasst am: 17.11.2018, 19:15
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Helly, du bist ja nun schon so lange dabei. Wie ist es denn für dich? Hast du noch oft den Wunsch zu rauchen?

Meine Familie ist so lieb. Sie unterstützen mich und zeigen, wie stolz sie auf mich sind.

Ich will auf jeden Fall dabei bleiben

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 17.11.2018, 07:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Marion, auch wenn es sich furchtbar abgedroschen anhört;:Es wird besser mit der Zeit. Die erste Zeit ist wirklich ein Kampf,aber gib ihn nicht auf! Zeig dem Monster, dass du stärker bist .Danach fühlst du dich umso besser. halte dir immer das Negative vor Augen...und gönne dir was Schönes als Belohnung.

Verfasst am: 16.11.2018, 09:16
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, wird jeden Tag schwerer, habe ich das Gefühl. Hilfe!!!
Ich will das alles nicht mehr: Die Sucht, der Gestank, der Dreck, der Husten, die Angst, das schlechte Gewissen, die Selbstverachtung, die Luftnot, der Druck...
Und trotzdem ist es schwer
Hilfe!!!