Jetzt und immer!

Verfasst am: 05.12.2018, 17:35
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Mein 30er Tag heute. Muss ich mich selbst feiern, wenn es schon kein anderer tut. Ist ja auch insbesondere für mich!
Schönen Abend noch
Marion5

Verfasst am: 01.12.2018, 11:59
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Marion ;)

Zitiert von:
Ich sage mir immer: Es ist schwierig aber wenn ich jetzt rauche wird es auch nicht besser. Im Gegenteil.


Das siehst Du genau richtig Ich hätte das gleiche wie Helly geschrieben ;)

Schau, was Du bereits geschafft hast. Das ist doch super...

Mach weiter so ...

GGLG Manu

Verfasst am: 01.12.2018, 09:15
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion, ganz im Gegenteil,es würde eher schlimmer,weil du dir hinterher Vorwürfe machen würdest. Ich hatte früher immer geglaubt ,eine Zigarette hilft bei Stress...alles Blödsinn. Weiterhin viel Erfolg und stark bleiben!:

Verfasst am: 01.12.2018, 09:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion, ganz im Gegenteil,es würde eher schlimmer,weil du dir hinterher Vorwürfe machen würdest. Ich hatte früher immer geglaubt ,eine Zigarette hilft bei Stress...alles Blödsinn. Weiterhin viel Erfolg und stark bleiben!:

Verfasst am: 30.11.2018, 16:41
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Heute 25 Tage rauchfrei.

Ich kann es selbst kaum fassen. Und das, obwohl ich gerade in einer schwierigen Phase bin. Gesundheitlich geht es mir auch nicht gut. Aber vielleicht ist es ja gerade das Richtige in dieser Situation.
Ich sage mir immer: Es ist schwierig aber wenn ich jetzt rauche wird es auch nicht besser. Im Gegenteil.

Wünsche euch einen schönen Feierabend!

Marion

Verfasst am: 27.11.2018, 07:26
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Marion, das kommt ab und zu vor,kann auch später noch mal vorkommen.Hängt bestimmt mit der körperlichen Umstellung zusammen. Aus dem Loch kommst du auch schnell wieder raus.Versuche, dich an deinem bisherigen Erfolg zu freuen.

Verfasst am: 25.11.2018, 18:10
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo.
Ich glaube schon, dass das eine Entzugserscheinung ist, aber freue Dich doch darüber, es bedeutet ja gleichzeitig, dass du nicht wirklich trurig bist, sondern der Zustand einfach wieder verschwindet.
Irgendwo in dem vielen Infomateriel hier habe ich was gelesen über die Produktion vom Glückshormon Dopamin im Gehirn. Die ist wohl durchs Rauchen gestört oder verändert, und es dauert eine Zeit, bis das Gehirn das wieder normal geregelt kriegt, daher deine traurige Stimmung.
Du siehst, es gibt eine einfache, wissenschaftliche Erklärung für das alles, mach dir also keine Sorgen, dondern warte einfach geduldig ab, bis diese Phase vorbei ist.
Viel Erfolg
Zap32

Verfasst am: 25.11.2018, 17:37
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Heute hänge ich mal wieder so richtig daneben. Bin traurig - ohne richtigen Grund. Obwohl heute schon die 4. rauchfreie Woche angefangen hat, kann ich mich darüber nicht richtig freuen.
Sowas kenne ich eigentlich nicht, so schlecht drauf zu sein, einfach traurig. Stimmung genau so trüb wie das Wetter.
Frag mich ob das eine Entzugserscheinungen ist.

Wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntagabend

Verfasst am: 24.11.2018, 07:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Marion, das ist nett von deiner Freundin.Also hat sie es auch überlebt, ohne zu qualmen. Geht doch! Kompliment an dich, dass du es so konsequent durchziehst. Da kannst du stolz auf dich sein!

Verfasst am: 23.11.2018, 14:26
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Alles gut gemeistert. Meine Freundin ist auch lieb. Hat nicht geraucht. Jetzt fängt schon der 19. Tag an. Schönen Freitag wünsch ich uns!

Marion