Jetzt und immer!

Verfasst am: 19.01.2019, 12:37
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo und guten Morgen.
(Ja ich weiß,die Sonne steht schon hoch am Himmel, aberbei Old-Tuppes Einjährigem gestern wurde es etwas später,nachts. Ich musste da noch die Reste austrinken. )

Zu deiner Frage, die du in meinem Wohnzimmer gestellt hast:

Ja, das Tischerücken hat mir ganz am Anfang auf jeden Fall geholfen.
Ich hatte das gleich am ersten rauchfreien Tag gemacht, auch als Zeichen für mich selbst, damit ich immer gleich beim Hinsetzen merke, dass ab jetzt was ganz ernsthaft grundlegend anders ist und auch so bleiben soll (das Nichtrauchen, meine ich, nicht der Tisch, hehe).

Ich hatte auch noch andere kleine Gewohnheitsänderungen in den Alltag eingebaut, z.B. die Bushaltestelle am anderen Ende meiner Straße benutzen, nicht die Übliche, mit dem Rauchen verknüpfte, oder andersherum um den Block zum Supermarkt gehen als normal.

LG Zap

Verfasst am: 14.01.2019, 16:54
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Marion,
70 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch meine liebe, das muss einfach gefeiert werden

echt Klasse
Lg Kathrin

Verfasst am: 14.01.2019, 10:32
Mok0815
Mok0815
Dabei seit: 14. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an alle!
"Jetzt und immer" schien mir der richtige Titel für meinen ersten Eintrag. Zunächst Gratulation an alle, die schon in Tagen rechnen. 70, 500 und was es noch für beeindruckende Leistungen gibt.
Ich rechne (seit heute) noch in Stunden, halte mich aber an das Motto "nach der letzten bist Du Nichtraucher".
Liebe Grüße in die Runde, und hoffentlich (SICHER ??) mit guten Nachrichten in den nächsten Tagen.
Marc

Verfasst am: 14.01.2019, 10:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Glückwünsche zum 499sten!

So gehen die Tage dahin....:

Merkst Du ja selbst - hast immerhin auch schon 70 - Gratulation!
Ich hoffe, der Jieper plagt Dich nicht zu sehr - das Wichtigste - jetzt achtsam sein - nicht alles mitmachen bzw. mit-sich-machen-lassen, Fallen nicht nur sehen, sondern bewußt wahrnehmen, auch sich selbst bewußt Gutes tun....

Für die nächsten 430 Tage - und alle, die danach kommen
viel Freude und Erfolg beim Nicht-mehr-Rauchen
Nomade

Verfasst am: 14.01.2019, 00:03
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

10..9..8..7..6..5..4..3..2..1..



Jetzt bist du bei 70. Das sind ja schon 10 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für deinen liebn Besuch bei mir.

Zap

Verfasst am: 13.01.2019, 23:03
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

...noch eine Stunde... Hihihi.

Verfasst am: 13.01.2019, 22:26
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Marion5.

Du intressierst Dich für private Rauchfrei-Treffen?
Was soll ich großartig darüber berichten. Stell dir als "Erstteilnehmer" so eine Begegnung, wie ein Blinddate vor.
Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein. Fremde, die man eigentlich nur vom geschrieben Wort kennt, treffen sich an einem Ort (der für den ein oder anderen Teilnehmer unbekannt sein kann) zum ersten mal physisch aufeinander, lernen sich kennen und schätzen.
Ansich eine gute Erfahrung, dass hinter den Wohnzimmern, echte Menschen stecken. Eigene Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen, die ähnlich oder gar ganz anders lauten, kann sehr inspirierend für den weiteren Weg zur Rauchfreiheit sein. Man nimmt sehr viel an Ideen zur Problemlösung oder auch Vermeidung, für sich mit.
Immerhin haben sich zum Teil sehr gute Freunschaften unter den Teilnehmern ergeben, die auch regelmäßig gepflegt werden. Im wahrsten Sinne des Wortes, quer durch die Republik.
Organisiert, vorbereitet und ausgestaltet werden solche Treffen von einen oder mehreren Usern aus unserem Forum.
Lies Dich mal in folgende Links ein. Beide Treffen aus dem vergangenen Jahr.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6965
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6915

lg
christian

Verfasst am: 13.01.2019, 16:48
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei meine liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zur 69
Das hast du echt toll gemacht, mir fällt es eigentlich erschreckend leicht und bin immer auf der hut um nicht versehentlich in eine Falle zu tappen.
Ich muss mir erstmal nen holen.... davon brauch ich jetzt noch mehr als früher
aber das macht gar nix, darf nur nicht mehr soviel dazu essen ,
war schon komisch im Urlaub die Leute zu beobachten wie sie vor ....und nach dem Essen.....und zwischendurch. ....und überhaupt ständig rauchen mussten, hab mir aber nicht gewünscht auch eine zu rauchen, ganz im Gegenteil haben wir uns gefreut es nicht mehr tun zu müssen. .... selbst nach ein paar rn: kam dieser Wunsch nicht. Von daher konnten wir unsere Zeit richtig genießen.
Ich hoffe du erlebst deine neue Freiheit genauso
Lg Kathrin

Verfasst am: 13.01.2019, 16:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, liebe Marion
danke Dir für Deinen Besuch und ich wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen nico..
Glückwunsch zu 69 Tage ohne Rauch ,
schon über 2 Monate .
Vielleicht hilft Dir der Tipp von Brigitte :

" Einfach die nächste Zig. nicht anzünden "

Für Brigitte sehr wichtig, aber auch für mich sehr wichtig gewesen

Ab und zu, ein bis 3 mal im Monat bei bestimmten Gelegenheiten.......
kommt bei mir schon mal der Gedanke......aber , denke dann, ich rauch ja ( Gott sei Dank ) nicht mehr

Mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen

Manfred

Verfasst am: 12.01.2019, 22:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Marion,

ich habe mich jetzt einmal durch Dein Wohnzimmer gelesen und muss Dir einfach meine Respekt zollen. Du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein. Schon so manche Hürde hast Du elegant überwunden und immer Deinem Wunsch nach Rauchfreiheit oberste Priorität gegeben. Ja, so sehen Heldinnen aus. Stark und stur, Devisen werden geschmiedet und wie Mantren immer wiederholt. Klasse, mach einfach so weiter.

Du fragtest ob Traurigkeit eine Entzugserscheinung sei. Ich denke, dass das Rauchen auch etwas tröstendens hatte zumindest für unser Empfinden. In Wahrheit aber hat das Rauchen nicht getröstet. Und jetzt haben wir das durchschaut, brauchen den Mist nicht mehr, und empfinden Traurigkeit einmal so wie sie ist. Wir nehmen sie anders und bewusster wahr. Und ist das im Grunde nicht einfach wunderbar? Wir werden wieder authentisch, wir sind wieder wir und müssen uns nicht mehr hinter Qualm und Gestank verstecken. Und das gilt für alle Emotionen. Genuss pur - ohne Gift.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und hab lieben Dank für Deine Zeilen bei mir.

Alles Liebe,

Klicker