Jetzt Rauchfrei und nun Begleitung - zu Bauch-frei

Verfasst am: 02.02.2017, 22:24
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Helga,

ich habe dir gestern eine PN geschickt. Meine Erste übrigens.

Hast du sie schon gesehen?

Heute habe ich mir Frau Schmidt mal angeguckt, sie kommt sehr sympatisch rüber.

LG Heide

Verfasst am: 02.02.2017, 17:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke liebe Helga

Verfasst am: 30.01.2017, 09:17
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Helga,

danke für deinen Besuch.
Hab mich gefreut.
Du bist ja auch schon 76 Tage rauchfrei.
Super!
Ja, ich hatte vor dem Rauchstop keinerlei Probleme mit meinem Gewicht, aber jetzt müssen ca 5 kg wieder runter, bevor es noch mehr wird.
Die Idee mit dem Thread finde ich gut, da es so ziemlich alle betrifft, die mit dem Rauchen aufgehört haben.
Momentan lasse ich nur jegliche Süßigkeiten weg, esse normal, aber kleinere Portionen und mache ein bisschen Gymnastik am Abend.
Das mache ich jetzt seit einer Woche und so langsam scheint es ein wenig zu wirken.
Stress will ich mir aber damit nicht machen.
Werde mir aber ganz bestimmt in dem Thread Anregungen holen und wenn ich etwas beitragen kann, da auch schreiben.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
Ulla

Verfasst am: 30.01.2017, 08:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Helga,

vielen Dank für deinen netten Besuch.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Mach dir keinen Stress mit deinem Gewicht. Eins nach dem anderen.
Auch das wird dir gelingen!

76 Tage sind eine wunderbare Leistung! Prima!
Sei stolz auf dich!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 13.01.2017, 23:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

und da ist er auch schon, der eben erwähnte Daniel, der erst mal für die Blumen dankt. Es ist schon spaßig und interessant auf diese Art und Weise zu sehen, wer alles in meinem Wintergarten stöbert und schmökert und liest. Womit ich übrigens kein Problem habe, dann dazu wird es ja geschrieben.

Zu dem geschafften muss ich aber etwas sagen, liebe Karo. Erstens: es war nicht immer leicht, und bei weitem nicht so leicht wie das Aufgeben meiner Zigarillos. Die Gewichtsreduktion hat mich manche hier nicht beschriebene Träne gekostet. Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf meinen Beitrag in meinem Wintergarten vom 23.12.2016 17:20 Uhr, den ersten, den unerfreulichen Teil, den ich hier nicht weiter auswalzen möchte.

Letzten Montag zeigte meine Waage leicht verdauliche und wenig schockierende 84,2 kg, was ich schon seit einiger Zeit nicht mehr poste, weil ... ach, egal ... ihr wisst schon. Gibt halt überall solche und solche Leute.

Ich bin gerne hier bereit, immer wieder mal rein zu schauen und das ein oder andere für diesen oder jenen interessante, hilfreiche, wissenswerte beizusteuern. Allerdings bleibt mein Wintergarten mein hauptsächliches Esszimmer, und ich bin mir ziemlich sicher, Helga, das du dafür volles Verständnis hast.

Es grüßt leicht und freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.01.2017, 22:16
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Helga, ich sehe das mit der Nahrungsumstellung, als eine schöne neue Beschäftigung . Erst mal sehen wieviel Fett so in den Lebensmitteln , puh ich sag Dir Fett ist so lecker h, hebt es doch die Aromastoffe erst in den Vordergrund. Es ist bestimmt von vorteil ersichtliches Fett weg zu lassen z.B. Butter und Speck aber bedenke,dass wir ein wenig ungesättigte Fette für die fettlöslichen Vitamine brauchen , einige von ihnen sind essentiell und sollten regelmäßig zu uns genommen werden. Ich würde da nur auf gute Fette setzen und z.B. kalt gepresste native Öle und 30g am Tag sind 2 Eßl. Hört sich ja viel an aber es sind ja die versteckten Fette die zu schaffen machen. Also Quark statt Butter ist echt eine Alternative , nur trocken darf das Essen nicht sein und Aroma soll es haben.Ich wünsche Dir viel Spaß LG Karo. Ps. Schau mal in den Wintergarten beim Daniel..... der Hammer was er geschafft hat

Verfasst am: 13.01.2017, 15:11
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Helga, mein Interesse ist schon groß, leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Diäten und ko. Ich gehörte bisher zu den Leuten die alles in sich hinein stopfen könnten. In den Schwangerschaften hatte ich jedesmal so 25 kg zugenommen....... habe ich aber auch für das Stillen gebraucht ,nach dem Abstillen, ca. 9 Monate war alles wieder weg . Tja,wenn ich da bloß nicht wieder mit der Qualmerei angefangen hätte. Bis meine Kinder so 10 Jahre alt waren heimlich und auf der Arbeit..... habe immer so 75% gearbeitet . Wie blöde dabei habe ich bestimmt gestunken wie ...... ich will es gar nicht wissen. Unsere Töchter sind erwachsen und Nichtraucher und mächtig stolz darauf dass ich jetzt nicht mehr rauche Ich habe bis jetzt 4kg zugenommen; ich fahre tgl. 15 km mit dem Rad zur Arbeit,bei Wind und Wetter ,Morgens um 5:00 oder nach dem Spätdienst um 22:00 Uhr . Als Raucherin war ich oft mit dem Auto unterwegs. Mittlerweile bin ich mit dem Fahrrad so schnell!!!! Es lohnt überhaupt nicht das Auto startklar zu machen. Also wenn dass mit dem Gewicht nicht so bleibt bin ich dabei. LG Karo

Verfasst am: 13.01.2017, 14:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

neugierig wäre, aber muss erstmal die kleine Nervensäge in den Griff kriegen, noch ne Baustelle vertrag ich jetzt nicht
aber schöne Idee. Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben

Verfasst am: 13.01.2017, 14:27
./.10kg-für-mich
./.10kg-für-mich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

wer ist interessiert?

lg helga