Jetzt oder Nie

Verfasst am: 19.08.2019, 19:44
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Laby

Jetzt hast du gleich den zweiten Tag schon geschafft

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend,

hier was zum knuddeln

Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 19.08.2019, 12:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Laby,

auch in diesem Wohnzimmer von dir hinterlasse ich dir einen Gruß mit gedrückten Daumen.

Wie geht es dir heute an deinem zweiten Tag?

An welche angenehmen Gedanken, Gefühle und schönen Körperbefindlichkeiten erinnerst du dich denn von deinem letzten, ja längerem Rauchausstieg? Und sparst du dein Geld sichtbar?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 18.08.2019, 22:09
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Laby,
ich drücke dir für das Aufhören ganz feste die Daumen und hoffe, dass Tag 1 erfolgreich war. :-)

Verfasst am: 17.08.2019, 14:22
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Aufeinneues

Morgen ist also Tag X.

Ich sitze jetzt schon auf heißen Kohlen und bin echt gespannt.
Schön das mir soviele von Euch Mut machen, nur meine rauchenden Freunde sehen das anders. Klar vielleicht auch nur weil keiner von den Rücksicht nehmen möchte.
Ich will es diesmal schaffen und durchhalten . TaKi ich drücke auch die die Daumen, wir schaffen das.

Verfasst am: 18.10.2018, 21:07
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Ich war auf den besten Weg und warum macht eine zerbrochene Beziehung alles nieder.
Bin ich wirklich zu schwach oder nur zu blöd die Finger von den Kippen zu lassen ?
Die Teile rauben mir den letzten Nerv.
Ich könnte echt heulen

Verfasst am: 30.09.2018, 19:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Laby, was auch immer an diesem Wochenende geschehen ist, musst Du dich dafür nicht abmelden. Du kannst gerne den Rauchstopp erstmal hinten anstellen, bis sich die momentane Situationen gebessert hat. Manchmal ist ein rauchfreies Leben eben nicht das wichtigste im Leben.

Du kannst gerne hier weiter lesen und so Dich weiter mit dem Thema beschäftigen. Wenn Du mal Fragen hast, kannst Du dich gerne jederzeit melden, auch per PN.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.09.2018, 16:46
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallöchen,
bei mir hat sich einiges am Wochenende verändert.
Ich werde dieses Forum wieder verlassen denn mom bekomme ich das mit den nicht rauchen wohl nicht hin.
Meine Nerven sind komplett runter.
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.09.2018, 08:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Guten Morgen Laby, Hobbys zu haben ist schon einmal eine große Hilfe, wenn man eine Ablenkung sucht.

Darf man fragen, wo im Beruf die größte Schwierigkeit liegt? Sind es Pausen, oder Stress...? Auch hier gibt es mit Sicherheit einen Weg die Arbeitszeit rauchfrei zu gestalten. Vielleicht magst Dun uns etwa mehr darüber berichten.Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung, wovor hast Du die größte Angst?

Berichte uns doch, wie der Versuch auf de Party klappte, meist ist es die Kombination mit Alkohol, der es schwer macht hier zu widerstehen.

Für Dich ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.09.2018, 10:52
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Mein Startschuss fällt am 03.10. Allerdings besuche ich Samstag ne Party und will es da schonmal versuchen ohne Kippe aus zukommen. Ich finde die Stängel jetzt schon ekelig, also sollte es klappen. Ich habe genug Hobbys die ich nur ohne Kippe machen kann. Im Job wird es dann allerdings kritisch

Verfasst am: 27.09.2018, 08:13
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Labi,
herzlich willkommen, hier bist du mit deinem super Entschluss gut aufgehoben
Wann willst du denn starten?...
Wenn es nicht dein erster Versuch ist, dann weist du ja schon wie es geht.
Glaub an dich!!
Ich drücke dir erstmal die Daumen für einen gelungenen Start.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie es dir geht.
Lieben Gruß
stressless