Jetzt geh' ich es an...

Verfasst am: 23.09.2019, 08:46
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Salmi
finde ich gut das du den Schritt gehen willst, wie so viele von uns und Nichtraucher werden willst.
Leicht wird es nicht, verläuft bei jedem unterschiedlich, ist anstrengend
Du solltest nur stur bleiben und sagen ich will nicht mehr!
Wo ein Wille da ein Weg, es geht auch ohne Zigarette.
Ich wünsche dir einen guten Start und halte durch, wir voneinander.
Liebste Grüße Gabi

Verfasst am: 23.09.2019, 08:13
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich schon still hier im Forum mit und bin total begeistert, wie ihr einander helft und
gut zusprecht.

Ich habe mich jetzt entschlossen auch den Schritt in ein anderes Leben, ohne Rauch und Gestinke zu wagen und
die ersten beiden Zigaretten heute schon einmal nicht geraucht.

Ich bin 54 Jahre alt und rauche mit zwei Unterbrechungen seit nunmehr 41 Jahren. Da wird es so langsam wirklich Zeit was zu tun.

Ich habe ziemlich Angst vor den ersten Tagen, da ich nicht so genau weiß, wie ich mit dem Entzug (der bestimmt
kommen wird) umgehen kann. Ich kenne mich ja... da werden dann alle möglichen Ausreden erfunden, um evtl.
doch noch eine zu rauchen.

Das war es für's Erste..

Liebe Grüße
Salmi