Jetzt geh' ich es an...

Verfasst am: 07.10.2019, 11:09
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

So, das lange Wochenende habe ich dann auch überstanden.

Es hat eigentlich, bis auf gelegentliche "Ich will jetzt sofort..."-Anwandlungen, ganz gut geklappt.

Ich habe das Gefühl, dass diese Sucht-Anfälle schon etwas weniger werden, dafür dann aber umso
heftiger. Ich renne dann einfach rum, oder ich fange an zu plappern (sagt mein Mann )

Naja, neue Woche, neues Glück... oder so.. auf jeden Fall wird nicht geraucht

Verfasst am: 01.10.2019, 08:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Salmi, vielen Dank für Deine netten Worte und nachträglichen Glückwunsch nochmal zu ersten Woche, ein wichtiges Ziel.

Natürlich sind die ersten Tage immer die schwierigsten. Man merkt zunächst sehr schnell, wie viel Platz die Zigarette in unserem Leben eingenommen und wie sehr sie unseren Tagesrhythmus bestimmt hat.

Du wirst aber auch schnell Fortschritte und Verbesserungen merken, wie besser riechen können, Geschmäcker neu entdecken... Es wird jeden Tag etwas besser. Bei Schmachtattacken nutze alles, was Dich auf andere Gedanken bringen kann.

Jeder Tag den Du schaffst, kannst Du Stolz auf Dich sein. "Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt!"

Weiterhin viel Erfolg und Sturheit für Dich.

Andreas

Verfasst am: 30.09.2019, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
die ersten 7 Tage hast du nun schon geschafft und bist gut durch das Wochenende gekommen. Probier#s doch mal mit Melissentee am Abend.

Verfasst am: 29.09.2019, 10:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Salmi, Tag 7 läuft, herzlichen Glückwunsch. Die erste Woche ist bald geschafft, Spitzenleistung.

Auch ich hatte damals mich Schlafproblemen zu kämpfen. Mir haben da hochdosierte Baldriandragees geholfen, speziell für die Nacht. Auch entsprechende Tee-Sorten können hilfreich sein. Man findet ein gute Auswahl in der Drogerie.

Weiterhin viel Sturheit für Dich.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 29.09.2019, 10:01
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Das erste Wochenende ist fast geschafft. Davor hatte ich etwas Bammel, aber es geht. Nur schlafen klappt noch nicht so gut. Werde dauernd wach und bin schon um 7 aufgestanden. Aber ich denke das wird noch...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 28.09.2019, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
du machst das doch gut...und es wird wirklich mit der Zeit immer einfacher,auch wenn sich das so abgedroschen anhört. Nicht aufgeben !

Verfasst am: 27.09.2019, 10:42
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Salmi, halte durch, es wird besser. Sage ich mir auch jeden Tag wieder. Heute könnte ich nur schlafen. Das Wetter tut sein übriges dazu.

Trotzdem rauchen wir heute nicht.

LG Sabine

Verfasst am: 27.09.2019, 08:27
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Puh, die letzte Nacht war gar nicht gut. Bin dauernd aufgewacht und zwischendurch ziemlichen
Unsinn geträumt.

Naja, mal sehen, ob ich heute etwas eher Feierabend machen kann. Dann mach ich heute Nachmittag
noch ein Nickerchen.

Auf jeden Fall bin ich stark geblieben, obwohl ich zwischendurch schon ziemlich schräge Gedanken habe.

Verfasst am: 27.09.2019, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
danke für deinen lieben Gruß. Heute sind es schon 4 Tage bei dir. Wie fühlst du dich?

Verfasst am: 26.09.2019, 14:48
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Salmi, Gib nicht auf. Jeder Tag zählt und hier bist du nicht allein.

LG Sabine