Jetzt geh' ich es an...

Verfasst am: 16.01.2020, 18:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 2423 Beiträge

Hallo Salmi,
da habe ich ein wenig im Forum gestöbert und deine Statusmeldung gefunden. Du hast das neue Jahr also rauchfrei angefangen. Das freut mich für dich. Nun bleib schön achtsam, dass du das Jahr auch noch rauchfrei beendest. Mit dem Gewicht habe ich mir Zeit gelassen bis ich mich dafür bereit fühlte und dann mehr abgenommen als ich nach den Rauchstop zunahm. Und wenn das Wetter wieder mehr zum Radfahren taugt, will ich noch ein paar Kilos abstrampeln. Ich bekomme jetzt ja besser Luft . Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 13.01.2020, 11:54
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nach langer langer Zeit auch mal wieder melden.

Ich bin immer noch "clean" und furchtbar stolz auf mich
Allerdings habe ich auch ein wenig an Gewicht zugelegt, dagegen gehe ich
jetzt seit 2 Wochen vor. Das war vorher noch nicht möglich.

Allen, die neu einsteigen kann ich nur sagen:

Ihr könnt es schaffen!! Wenn ich bis hierhin schon einmal gekommen bin, dann kann das so ziemlich jeder.
Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, dass ich jetzt nicht mehr rauchen würde, hätte ich dem vor den Kopf gezeigt und mir die Nächste angezündet
Das anfängliche Stöbern hier im Forum hat mir unglaublich geholfen und dafür danke ich allen hier.

Also, bleibt stark, es wird immer leichter und die Lebensqualität ist tausend Mal besser als vorher.



Liebe Grüße, Salmi

Verfasst am: 30.10.2019, 22:38
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Salmi ,
Besuch dich jetzt mal ins deinem Wohnzimmer und gratuliere dir zu deiner Sturheit !!! Ich bin 55 und hab nun auch schon u er einen Monat rauchfrei geschafft . Wir schaffen das genug gequalmt , jetzt kommt die Zeit in der wir frei sind und uns nicht mehr vom nikotinmonster vereinnahmen lasse ganz liebe grusse kadda

Verfasst am: 30.10.2019, 11:07
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe mich etwas länger nicht gemeldet, bin aber noch immer dabei. Mittlerweile
habe ich schon einen Monat geschafft.

Bis auf die zusätzlichen Pfunde, die ich leider schon drauf habe, geht es ganz gut.
Aber nicht rauchen und nicht essen bekomme ich noch nicht hin.

Stelle mal ein paar ins Wohnzimmer.

Bis bald, Salmi

Verfasst am: 17.10.2019, 09:37
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ich habe 3 Wochen geschafft!!!

Mann, bin ich stolz auf mich

Und es wird von Tag zu Tag besser, obwohl ich noch immer gelegentliche Schlafprobleme habe und
sehr seltsame Dinge träume.

Ich danke allen, die mich hier unterstützen. Es ist eine unglaubliche Hilfe hier zu lesen und zu wissen,
dass man nicht alleine ist.

Habt einen schönen Tag.

LG, Salmi

Verfasst am: 11.10.2019, 08:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
gut , dass es zumindest etwas leichter wird...glaub mir,es wird noch besser. der Anfangskampf ist schon hart, darum freue ich mich über jede(n) , die/ der ihn übersteht. Und du wirst es auch überstehen.

Verfasst am: 11.10.2019, 07:43
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Und wieder ein Tag mehr... es wird etwas leichter, allerdings sind die Suchtanflüge wirklich heftiger,
dafür aber auch kürzer.

In den letzten Tagen träume ich nachts ständig von irgendwelchem Blödsinn mit Zigarette, rauchen,
neue Wohnung mit Balkon mieten wegen draußen rauchen und so'n Zeugs

Allerdings habe ich schon von einigen Ex-Rauchern gehört, dass sie davon geträumt haben, dann
wird das wohl auch vorbei gehen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 08.10.2019, 16:16
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo, Salmi gut gemacht
Richtiges Lob verdient für 16Tage, bleib bei deiner
Sturheit, der Suchtdruck wird weniger.
Viel Erfolg weiterhin

Verfasst am: 08.10.2019, 07:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
auf keinen Fall wird geraucht.... dann plapper lieber oder geh an die Luft und sei stolz auf jede Attacke, die du abgewehrt hast.

Verfasst am: 07.10.2019, 11:13
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo, ich war viel spazieren und unterwegs um mich abzulenken. Dann haben wir Freunde besucht, die alle Nichtraucher sind, das tat mir auch gut, so ging das lange Wochenende ganz gut rum irgendwie