jetzt aber....

Verfasst am: 29.04.2016, 10:22
Happyagain
Happyagain
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Lydia,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Mein erster Tag war recht stressig, sodass ich kaum an eine Zigi denken musste. Wie schon gedacht, war meine größte Hürde den morgentlichen Ablauf etwas zu verändern, aber im großen und ganzen war es gestern noch recht "leicht" ohne Zigarette. Ich hatte gestern dann mal einen Kaffee mehr getrunken, aber das wäre für mich nur halb so schlimm, wenn das jetzt kurzzeitig meine "Ersatzdroge" wird

Ich hatte allerdings gestern auch keine Raucher um mich, daher war es wahrscheinlich leichter.
Meine nächste Prüfung wartet wahrscheinlich am Wochenende auf mich. Meine Schwiegereltern sind beide Raucher und da heißt es dann stark bleiben, falls wir sie besuchen sollten, wovon ich ausgehe...

Aber ich fühle mich gerade recht willensstark und das werde ich hoffentlich auch hin bekommen.

Viele Grüße

Happyagain

Verfasst am: 28.04.2016, 21:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Happyagain,

wie ist es denn heute gelaufen? Wie hat der Büroalltag funktioniert? Können wir Dir irgendwelche Impulse anbieten?

Freundliche Grüße,

Lydia

Verfasst am: 27.04.2016, 19:02
Happyagain
Happyagain
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für die netten Willkommensgrüße,

meine letzte Zigarette war heute um ca. 14 Uhr geraucht und damit bin ich jetzt schon knapp 5 Stunden rauchfrei.
Das habe ich aber auch in der Vergangenheit häufig gehabt, sodass das für mich absolut noch keine Leistung ist.

Meine größte Hürde wird wohl morgen beim Gang in mein Büro kommen. Ich gehe meist kurz rein, mach mir Wasser in den Wasserkocher für meinen Tee und gehe dann meine erste Zigarette rauchen. Dieses Ritual gilt es ab morgen zu ändern und ich bin gespannt wie hoch die Hürde sein wird, die es zu überspringen gilt.
Ich habe zum Glück keine Zigaretten mehr im Büro (die letzte wurde heute von mir vernichtet) , das sollte also funktionieren, aber es wird sicher hart....

Ich wünsche euch einen rauchfreien , tollen Abend!!!

Euer Happyagain

Verfasst am: 27.04.2016, 11:50
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Happyagain!

Für Deinen Start morgen wünsche ich Dir alles Gute!!! Du hast ja schon im letzten Jahr einiges geschafft und reduziert. Das konnte ich nie.

LG
Hasenteufel

Verfasst am: 27.04.2016, 11:42
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo lieber Happyagain......außergewöhnlicher Name.

Na willkommen zurück, das finde ich ganz super das du wider zu uns gefunden hast.
Das finde ich ganz klasse das du neu Durchstarten willst und noch supi toll finde ich das du zu uns zurück gekommen bist.
Auch das du hoch Motiviert bist ist gut, da weißt du ja was die ersten Tage auf Dich zu kommt und kannst Dich dagegen Rüsten.

Dann wünsche ich Dir für morgen alles gute und wir freuen uns Dich hier wider zu unterstützen.

Liebe Rauchfrei Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 27.04.2016, 11:23
Happyagain
Happyagain
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich war hier vor knapp einem Jahr schon einmal angemeldet und die ersten Tage waren damals für mich auch recht einfach...Leider gab es dann wieder einen Schwächemoment und ich bin eingeknickt.
Zwischendurch hatte ich es dann nochmal versucht (ohne weitere Hilfe) und hatte dort auch schon 2 Wochen geschafft und dann war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

Nun soll es endgültig sein und ich bin hoch motiviert.
Heute ist mein letzter Tag in "Gefangenschaft" und morgen beginnt die neue Freiheit, auch wenn sie sich vielleicht am Anfang noch nicht so anfühlen wird. Ich freue mich auf eine rauch- und qualmfreie Zeit und erhoffe mir hier eure Hilfe.

Ich werde ab morgen berichten, wie es mir geht und wie schwer er mir fallen wird.

Ich bin mittlerweile seit mehr als 10 Jahren Raucher. Habe spät damit angefangen und bereue jeden Tag und jetzt mit mittlerweile 32 Jahren möchte ich endlich den Schlussstrich setzen. Seit meinem ersten Versuch im letzten Jahr habe ich meinen Konsum deutlich reduziert (5-8 Zigaretten am Tag, Wochenende meist gar nicht). Das war ein erster guter Schritt und jetzt soll der letzte Schritt kommen und das wird er auch.

Bitte helft mir mit seelischer Unterstützung

LG euer Happyagain