♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Tomson !!!
Ich gratuliere dir auch zu deinen 11 rauchfreien Tagen
L.g Andrea
Seh ich gaaaanz genauso, aber hier gibt's grade noch was wichtigeres!
Schnapszahl!
Tomson! 11 Tage rauchfrei!
Feuerwerk,
Blümchen,
und herzlichen Glückwunsch!
Stell dir mal vor, du würdest in einen Zug einsteigen,
siehst dort wie sich Menschen freundlich mit einander unterhalten.
Einer von ihnen verwechselt deinen Namen, als er dich eigentlich blos freundlich begrüßen will.
Wäre es dir da auch egal, dass du die ganzen Leute dann mit der Negativität runterziehst, indem du dich darüber ärgerst ?
Keiner wollte dir etwas Böses, und alle waren dir freundlich gesinnt.
Ist es die Sache dann wert, da vor allen anderen verärgert darüber zu reagieren ?
Du tust dir selbst und den anderen nichts Gutes damit.
Ich persönlich finde, dass es nie falsch sein kann, wenn man nett zu einander ist, vor Allem, wenn dir ein anderer Mensch absichtlich garnichts Böses antun wollte.
Selbst dir kann es mal passieren, dass du jemandem in einem Zug unbeabsichtlich auf den Fuss trittst, wärend dieser Zug vielleicht gerade in eine Kurve fährt oder mal unerwartet rumruckelt.
Würdest du dich da auch nicht besser fühlen, wenn der jenige nett reagieren würde und sagt:
" Ist OK, das kann doch jedem Mal passieren " ?
Naja,...
Jeder muss am Ende selber wissen, wie er sich verhält.
Trotzdem Alles Gute dir.
- Tomson -
Ich persönlich halte nur nichts von einem "Seid nett zueinander", wenn ich mich über etwas ärgere.
Zu lange habe ich mir mit Alkohol die "Laus von der Leber" gespült, wenn sie mir über diejenige gelaufen ist.
Und dies hat mir das Nichtmehrrauchen unmöglich gemacht und ich will leben, neuerdings, anstatt ins Gras zu beißen.
Morgen sagt der Hausarzt hoffentlich Näheres, den ich nicht zeitig aufgesucht habe, da mir klar war, dass meine körperlichen, schwerwiegenden Probleme ohne Rauchstopp nicht weggehen können.
Lutzi
Manchmal ist es auch einfach wegen dieser automatischen Worterkennung, wenn man von einem Handy schreibt.
Da wird dann vielleicht ein Wort oder ein Name anders hingestellt, als wie man es eigentlich wollte.
Es muss also nicht unbedingt irgendwer Schuld gewesen sein.
Vielleicht nur die Person, die diese "manchmal nervende " Worterkennung erfunden hat.
Zum Glück schreibe ich meist eh vom Computer.
Kann aber auch verstehen, dass es dich ärgert Lutzi.
Einfach tief durchatmen, und versuchen mal darüber zu Lächeln.
Ich weiss, das sagt sich so leicht.
So spart man sich aber die negative Energie, die man sonst beim " ärgern darüber " in seinem Geist & Körper dabei aufkommen lässt.
Viel Kraft beim weiter durchhalten !!!
Einen schönen rauchbefreiten Sonntag euch Allen weiterhin !!!
Denen, die noch rauchen und hier einsteigen / mitfahren, oder sich durch Zufall hier reinverirren,
...ihr könntet es auch schaffen, wenn ihr es wollt !!!
LG,
- Tomson -
Hallo zusammen,
ich war dann doch noch draußen. Ich traf eine Nachbarin im Hausflur und sie freut sich auch über die Neuigkeiten und meinte nur "dranbleiben", denn die haben das hier in der Nähe mitgekriegt, wie ich gekämpft habe und kämpfe mit den Rückfällen.
Ich war dann am Kiosk und habe eine Tüte Chips gekauft, um die frohe Botschaft zu teilen.
Meine Fliegerzeitung war dann auch da, und ja, was soll ich sagen, es ist jemand gestorben, dessen Tod mich sehr berührt. Er war sozusagen mein ärgster Feind hier in der Gegend. Merkwürdigerweise kamen mir die Tränen. Vor was, weiß ich gar nicht. Erleichterung?
Danach war ich viel im Bett kuscheln und habe gerade etwas gegessen.
Ich bestehe darauf, dass ich Lutzi heiße und nicht Lutz. Ich bin eine Frau und falls irgendjemand meint, ich wäre unter dem Namen Lutz einmal hier im Forum gewesen, muss ich dieses verneinen. Nur um dies mal öffentlich klarzustellen, was ich im Chat und per PN gefragt wurde.
Lutzi
Hallo Lonnie,
ich heiße Lutzi und mag es gar nicht Lutz genannt zu werden. Das macht mich wütend. Bzw. ich ärgere mich darüber!
Gerade würde ich mich gerne waschen und anziehen und eine Runde draußen drehen. Habe nur Angst, am Kiosk schwach zu werden.
Vielleicht muss ich mir nur meine bisherigen körperlichen positiven Gewinne immer wieder vor Augen führen, die ich so schnell gar nicht erwartet habe? Und dass die wiedergewonnene Fitness noch ausbaubar ist, anstatt sie wieder herzugeben?
Nicht Türmchen bauen und dann umkippen, zerstören und dieses Kleinkinderspiel fortsetzen, sondern vernünftig werden?
Wirklich Zukunft aufbauen?
Lutzi
Hallo Lutz,
lecker Frühstück. Lass es dir schmecken.
Schönen entspannten Tag.
LG Lonnie
Hallo Andrea,
du schaffst das. Gutes Gelingen für die Torte und viel Spaß heute..
LG Lonnie
Schönen guten Morgen !!
Heute habe ich nicht so gut geschlafen,bin immer wieder aufgewacht keine Ahnung warum.
Habe Wasser getrunken,und danach konnte ich wieder einschlafen.
Mit dem Nichtrauchen gehts mir ganz gut,bin gespannt wie es heute sein wird,bei dem Geburtstagsessen von meinen Schwiegersohn sind einige raucher dabei,bin gespannt wie es mir geht wen die rauchen gehen,ich hoffe ich werde nicht wieder schwach,so nach dem motto 1 geht schon.
So jetzt werde ich noch fertig Frühstücken und dan werde ich mit dem kochen beginnen,und die Torte fertig nachen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
L.g Andrea