Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 01.05.2022, 22:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich möchte hiermit die Mitreisenden des April-Zuges grüßen!

Prima, wie ihr das macht!

Ich wünsche euch gutes Gelingen und weiterhin viel Sturheit; der Weg lohnt sich!

Viele Grüße

Hanni (vom März-Zug)

Verfasst am: 01.05.2022, 20:42
tulpi
tulpi
Dabei seit: 25. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen, liebe Lix,

Danke für die Glückwünsche :wink!! Und auch Glückwunsch an alle, die es auch bis hierher rauchfrei geschafft haben!

Ich hätte mich schon viel früher wieder gemeldet, aber es hat mal wieder nicht mit der Technik geklappt

Ja, jetzt sind es tatsächlich schon 5 Wochen, habe vor einer Woche die Nikotinpflaster „abgesetzt „ und versuche es jetzt mit Johanniskraut, denn es könnte mir besser gehen. Viel Heulerei, brauche bis nachmittags, bis meine Laune auf Betriebstemperatur ist, schlechtes Schlafen, je länger ich nicht rauche, umso schlimmer wird es - das ist zumindest gerade mein Gefühl. Ich hoffe einfach weiter, dass das irgendwann mal besser wird ??!!

Wie geht es denn euch so damit ?? Manchmal meine ich, ich bin ein bisschen bekloppt …

Jedenfalls bin ich im Mai-Zug dabei und freue mich auf einen schönen Fensterplatz

Liebe Grüße an alle Mitkämpfer/innen
Tulpi

Verfasst am: 01.05.2022, 19:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo meine lieben Aprilzügler und herzlich Willkommen im Mai!!

Alles neu, macht der Mai, sagt man so - und wir können hier einige tolle Dinge feiern. Ein paar von euch sind ganz rauchfrei in den neuen Monat gerutscht, super macht ihr das!!

Und dann gibt es hier noch einige beachtenswerte Jubiläen, hoffe, das hab ich richtig geschrieben lol:

Jagla - Ein fantastischer geschaffter Monat - 31 Tage Rauchfrei!!
Sandy - Gestern hast du eine ganze Woche geschafft, Glückwunsch!!
Jalu - Gestern die erste Schnappszahl, hoffe, es läuft genauso easy weiter bei dir!!!
Evina - Vorgestern hast du die 50 geknackt, wie super. Hoffe, du schaust mal bald wieder rein, wir freuen uns!!
Leena - Wie geht es dir nach drei Tagen? Hoffe, du bist noch bei uns? Die erste Hürde ist geschafft, super!!
Hanni - Heute hast du die 50 geknackt, auch dir ganz herzlichen Glückwunsch!!
Tulpi - Hat heute 5 Wochen am Start, der Wahnsinn!! Super gemacht!!

Ganz dicken Drücker an euch alle, bin mega stolz auf euch

Ich bin ab morgen ein paar Tage in Bella Italia (da haben wir es nicht so weit hin), werde aber versuchen, ab und zu hier reinzuschauen.
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben, da weiß ich dann gleich, dass was los ist

Habt alle einen schönen ruhigen ersten Mai und einen guten Start in die neue Woche!!!

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 01.05.2022, 11:01
Hussiiiii
Hussiiiii
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich wünsche euch einen schönen 01. Mai. Genießt alle einen weiteren rauchfreien Tag

Ich bin jetzt "schon" beim 5. Tag angekommen und auch wenn es noch schwer fällt, fühlt es sich doch super an

Freue mich speziell mit dieser April Gemeinschaft auf Reisen zu gehen und ich hoffe, dass uns auf dieser Reise so viele wie möglich erhalten bleiben!

Also, auf einen gemeinsamen rauchfreien Mai und einen nächsten Schritt in ein rauchfreies Leben

Gruß Tim

Verfasst am: 01.05.2022, 10:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2022, 15:46
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 735 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

@jagla: Vorab die Verfügbarkeit prüfen und im Laden haben se trotzdem nichts, ne ich lass mir die komplette Bestellung schicken. Muss nochmal schauen von wo jetzt was genau kommen wird, liegt ja am mit am Preis wo ich was ordere am Ende. Inner City kann ich ja auch schlecht mit Auto an der Tür vom Markt halten inner Fußgängerzone, bei vlt. doch 2x Monitoren und Headset usw. wirds dann auch mit der Bahn etwas komplizierter. Am WE hab ich nochmal Zeit zu grübeln, nachrechnen und Revies schauen.

Morgen hast du schon den Monat voll
Damit hast du ja schon den schwierigsten Teil hinter dir, ich komm da aber auch noch hin.

Ich war heute auch wieder mit den Rauchern zusammen draußen, dass funktioniert schonmal tadellos und ohne "Attacke". Zuhause merke ich es tatsächlich doch noch, einmal kurz hatte ich "Schmacht" Zuhause - heutiger Ersatz waren dann die Backwaren ausm Supermarkt und ne aromatisierte Milch. Mittlerweile hab ich ne Bananen- und Vanille-Milch weg, mache mir gerad die zweite Bananen-Milch auf. Für später gibts dann wieder nen "Energy Ice Tea Peach" und Wasser ausm Sprudler.

Gestern Abend hab ich dann noch kurz mit meiner Schwester telefoniert, die vor 15 Jahren schon aufgehört hat. Soll soweit durch sein laut ihrer Aussage und der Rest wird jetzt nur noch die Kopfsache sein, ich soll mir jetzt unbedingt auch mal was kaufen vom ersparten Geld. Ich mach lieber nen Rundumschlag auf einen Schlag, dann hab ich eh erstmal mehr als genug zutun für die nächsten Wochen.

Verfasst am: 29.04.2022, 14:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2022, 12:41
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello ihr Lieben,

Hurra, es ist schon fast Wochenende Was ist geplant bei euch? Hier heißt es ja, das Wetter soll nicht so dolle sein, aber hier in den Bergen wechselt das gerne mal stündlich

Liebe Jagla,
genau, draußen rauchen hat mehr Spaß gemacht als in den cancer cabins lol - allerdings hat der Flughafen München leider keine Außenbereiche mehr, sobald man durch die Security durch ist und da ich immer spät dran bin .... naja musste damals eben sein, aber um so happier bin ich, dass es heute eben nicht mehr sein muss ...

Oh nein, ich sehe gerade, ich hab dir gestern gar nicht zu deinem Vierwöchigen gratuliert, du schaukelst das hier so locker, da ist es mir entgangen - Also ganz ganz herzlichen Glückwunsch dir

Lieber Scappy,
Du hast dir ja ganz schön was vorgenommen am Wochenende, langweilig wird es dir da ganz sicher nicht, super. Ja ich ärger mich auch manchmal über die Servicewüste, dabei möchte man doch eigentlich grade die Geschäfte unterstützen und nicht alles online kaufen ...
Hey, da schließe ich mich jagla an, genieße deine Energy-Drinks, ich hab die früher geliebt und mit Sicherheit mehr davon zu mir genommen als du

Liebe Sandy,
so ist das am Anfang bei ganz vielen, wenn es dir komisch vorkommt, geh aber gerne auch mal einen Arzt aufsuchen, nur zur Sicherheit. Mir war die ersten Wochen sehr oft schwindelig (Sauerstoff-Overdose) - und geschlafen hab ich auch nicht besonders, ganz zu schweigen von ständigen Emotions-Ausbrüchen, hui, da war ganz schön was los!! Morgen hast du die erste Woche geschafft, ein ganz tolles Etappenziel. Kriegst du eine Belohnung? Mich hat das immer sehr motiviert

Liebe Leena,
Wie geht es dir denn heute, hat es gestern geklappt?

Oh und die liebe Jalu ist ab heute wieder zweistellig, wie schön

Vielen Dank auch allen anderen für eure aufmunternden Worte, liebe Besucher, das ist so wichtig, gerade am Anfang, dass man immer wieder versichert bekommt, dass es bald besser wird

Habt alle einen schönen Freitag und rutscht mir gut und rauchfrei ins Wochenende!!

xxx
Lix

Verfasst am: 29.04.2022, 09:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2022, 09:18
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Eine Motivationshilfe, warum ihr unbedingt durchhalten müsst, es geht, ich war Vielraucher, drum weiß ich das es geht. Aushalten abwarten abhauen durchhalten

Heute 333 Tage
ist das nicht der Hammer.
Es ist so klasse ohne Abhängigkeit zu leben, so frei wie ein Vogel, der nun nicht mehr ständig eine Landepause einlegen muss, um eine zu rauchen. Das müsst ihr mal bildlich sehn, wieviel Kraft und Energie das jedesmal den armen Vogel kostet. Ich bin jetzt ein reicher Vogel.
Reich = Freiheit + Zeit