Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 05.05.2022, 09:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2022, 05:46
SGLiiIii
SGLiiIii
Dabei seit: 27. 04. 2022
Rauchfrei seit: 726 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen!

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag

Ich muss echt sagen...es fängt an sich gut anzufühlen!
Die Unruhe und schlechte Laune sind weg und so langsam fühle ich mich wieder im Gleichgewicht.
Jetzt macht es Spaß zu sehen wie die Anzahl der Tage wächst.
Ich habe schon über 200 Zigaretten gespart... Eigentlich total unverständlich wieviel von dem Mist man sich eingezogen hat!

Ich hoffe ihr startet alle gut motiviert in den Tag und bleibt rauchfrei!

Liebe Grüße Sandy

Verfasst am: 03.05.2022, 13:48
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello meine Lieben, diesmal aus dem schönen Trentino!!

Ganz herzlichen Glückwunsch unsren Jubiläumslingen, Scrappy ist bei drei Wochen angelangt, jetzt müsste es merklich besser werden (auch wenn die Kurve weiterhin rauf und runter geht), Jalu hat die 2-Wochen-Hürde erfolgreich gemeistert und unsere Jagla ist schon bei Tag 33 - die dritte Schnappszahl erreicht und Tim hat die ersten sieben Tage, also eine ganze Woche gerockt - super ist das, ihr könnt mega stolz auf euch sein

Übrigens träume ich immer noch ab und zu vom Rauchen. Es ist ja nicht so, dhttps://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Post/new/T/ja-ich-will-motiviert-und-rauchfrei-in-den-april-d-9837/ass mir irgendwas fehlt oder ich das Bedürfnis nach einer Zigarette habe, so gar nicht - aber vor allem in den ersten Jahren hat mich das echt erschreckt, bin hochgeschreckt aus dem Tiefschlaf und dachte, ich muss mich gleich als Lotsin wieder abmelden

Irgendwann hab ich dann aufgegeben, bin ich halt eine Traumraucherin, allerdings erschreckend, dass sich das Zeug und die Angewohnheit so arg ins Unterbewusste hereingefressen hat, dass es einen immer noch beschäftigen kann. Um so besser, dass wir aufgehört haben Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass man sich was verbietet - hatte letztens eine längere Phase ohne Zucker, da hab ich auch von Schokokuchen und Konsorten geträumt

Sei nicht traurig, liebe Leena, guck mal hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Auch unsere Jalu hatte einen Ausrutscher und ist gleich wieder aufgesprungen - jetzt ist sie bei Tag 14, das kannst du auch schaffen. Überleg dir dochmal, woran es gelegen hat und wie du das nächste Mal der Ursache entgegentreten oder vorsorgen kannst?

Ihr wisst ja - heute Abend ist wieder Chat angesagt, diesmal kann ich wohl leider nicht dabei sein, aber ich wünsche euch viel Spaß - es ist immer eine tolle Ablenkung mit guter Stimmung!

Bleibt happy und rauchfrei,

xxx
Lix

Verfasst am: 03.05.2022, 09:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2022, 20:42
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

WE hab ich heil überstanden, wenn auch etwas merkwürdig aber mein Schlafgeschick hats mir wohl leicht gemacht?
Von Sa. auf So. hab ich vom rauchen geträumt (warum auch immer), bin wach geworden und hab mich umgedreht zum erneuten einschlafen. Problem war gelöst, müsste man mir allerdings mal erklären wieso es dazu kommt.

Ansonsten ist alles gut, gehe nach wie vor mit bei den Rauchern ohne Schmacht zu bekommen. Hab heut schonmal angefangen Raucher herauszufordern aufzuhören, ist aber letztlich nicht meine Entscheidung.
Mein Kippenersatz kostet ansonsten 80 Cent alle 2-3 Wochen für Notfälle, die Summen beim Einkauf verwirren mich immernoch etwas. Richtig teure Lebensmittel kaufen: 11€ - Ne Schachtel hat sonst für 2 Tage auch gern mal 10€ allein gekostet. Es stellt sich auch son bisschen Stolz ein an Rauchern vorbeilaufen zu können ohne den Stängel im Mund, vermisse Tagsüber nichts egal obs stressig wird oder nicht - Selbst beim Einkauf an der Kasse neben den Tabakdosen und Schachteln hab ich keinerlei Problem, Milchkaffee für 50 Cent liegt ja mit aufm Band als Belohnung. Samstag hatte ich mal nen Mate genommen fürn Heimweg, so langsam ändert sich aber wohl auch mein Geschmack irgendwie ein bisschen.

Leena2005: Der Wille zählt, einfach nochmal durchstarten dann klappts auch! Ich habs auch nur geschafft weil ich angst vor ner Entzündig hatte im Mund (Weißheitszähne gezogen). Wenn ich es also schaffe dann wirst du dass noch einfacher packen, bei mir war es angst getrieben.

Ansonsten würd ich mal sagen wir sind erfolgreich auf dem besten Weg, weiter so!

Verfasst am: 02.05.2022, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2022, 14:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2022, 10:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2022, 09:57
Leena2005
Leena2005
Dabei seit: 16. 01. 2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix

Leena - Wie geht es dir nach drei Tagen? Hoffe, du bist noch bei uns? Die erste Hürde ist geschafft, super!!


Hallo zum Wochenstart,

leider habe ich es nicht über das Wochenende geschafft Ich könnte verzweifeln und fühle mich allmählich wie der schwächste Mensch auf Erden. Nun habe ich heute wieder von vorne angefangen, könnte aber Amok laufen... ich habe das Datum noch nicht geändert in meinem Profil, weil ich allmählich befürchte niemals über die 3 Tage zu kommen

Aber ich werde dann auf den Mail Zug aufspringen.

Liebe Grüße
Leena

Verfasst am: 02.05.2022, 09:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin