Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
Liebe April-Reisende!
Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen bei eurem Rauchstopp! Ihr könnt nun schon einige rauchfreie Tage verzeichnen!
Auch wenn es nicht immer leicht ist; der Weg lohnt sich!
Schöne Ostertage
mit viel
wünscht euch
Hanni (vom März-Zug)
Danke für eure tollen Tipps. Die Kanne mit Brennnesseltee bereite ich gerade vor. Sauna auch tolle Idee, kommt gleich auf die Liste!
Heute hab ich ein total stolzes Gefühl in mir. Vielleicht weil ich den ersten Kaffee am Morgen zum ersten Mal ohne Schmachtattacke genießen konnte und weil ich festgestellt habe, wie viel mehr Zeit und Ruhe zu mir kommt, wenn ich nicht rauche.
Meli: das ist mir gestern auch passiert, dass ich vielen Rauchern in der Stadt begegnet bin. Hatte sehr gemischte Gefühle, als würde das Teufelchen in mir aus dem Dämmerschläfchen aufwachen und sich aufsetzen und denken „hm, mach ich mich jetzt bemerkbar oder leg ich mich wieder hin“… schnell weggucken oder schnell vorbeilaufen, sehr tief durchatmen und mir sagen, dass ich froh bin, dass ich jetzt keine rauche und das eklig wäre, hat mir dann geholfen. Und dann ging das Teufelchen wieder dösen
Der Zeitgewinn ist wirklich enorm, unglaublich wie viel Zeit man - in wahrsten Sinne - verraucht hat. Es bieten sich so viele Möglichkeiten für Hobbys usw... schon alleine morgens in Ruhe zu Frühstücken.
Wenn in der Nähe geraucht wird, kann auch ein zuckerfreies Bonbon oder so helfen, um kurzfristig auf einen anderen Geschmack zu kommen.
Allen ein frohes Osterfest.
Viele Grüße
Andreas
Hey liebe Annemone,
da musste ich ein bisschen grinsen, schimpfend und blökend durch die Gegend fahren kriege ich heute noch völlig unabhängig von Zigaretten gut hin und am Ende muss ich dann über mich selber lachen.
Aber hey, toll gelöst und nach 20 km hast du dir ja die Bratwurst am See auch redlich verdient.
Manchmal bin ich auch gestresst und mag gar nicht raus - bin selbständig und könnte ja eigentlich rund um die Uhr arbeiten - aber zum Glück hab ich einen Hund. Da ist es genau, wie du sagst - schön draußen in der Natur und auf einmal wird es wieder still und alles ist gut (außer mein Hund sieht einen anderen Hund, aber das ist wieder eine andere Geschichte :riesengrinser
Danke für die liebe Meldung, ich wünsche dir eine stress- und entzugsfreie Osterzeit
xxx
Lix
Vlt geht es heute auch meinen Mitreisenden ähnlich... und ich gratuliere auch allen, die super Ostern auch eigene Erfolge zu feiern haben
Eure Annemone
Liebe Lix , dann will ich mich noch mal melden Heute war wieder einer dieser Tage, die nan am liebsten nochmal anfängt gottlob habe ich mittlerweile Strategien um meinen Frust anders als mit Zigaretten abzubauen. Also bin ich die ersten 20 km schimpfend und blökend durch die Natur gefahren Ich dachte schon, heute wird wohl nix bringen und aufeinmal war da der Bratwurststand und als dann so am See mit Bratwurst und Kaffee gerüstet auf einer Bank saß , war alles wieder still in mir Zu Hause angekommen ist die Welt wieder in Ordnung und weit weg vom
Vlt geht es heute auch meinen Mitreisenden ähnlich... und ich gratuliere auch allen, die super Ostern auch eigene Erfolge zu feiern haben
Eure Annemone
Hello meine lieben,
hui, hier ist es ja ruhig geworden, seid ihr schon alle in Osterstimmung?
Ganz herzlichen Glückwunsch an Tausendfüßler und Antje zum erreichten Wochenziel, toll gemacht!! Bin schon gespannt zu hören, wie es euch geht.
Und dir, liebe Jagla, auch ganz tolle Glückwünsche zum Zweiwöchigen, so toll und souverän gemeistert!!!
Euch und allen anderen wünsche ich schon jetzt mal ein tolles Osterfest mit vielen Hasen und hier und da vielleicht auch ein bisschen Schokolade
Freue mich darauf, wieder von euch zu lesen.
Dicken Drücker
xxx
Lix
Guten Abend alle zusammen an diesem herrlichen Frühlingsabend,
bin auch noch am Ball, sitze allerdings noch in meinem Einzelabteil und bin zu sportlichen Workouts übergegangen. Mein Startpaket der BZgA ist zwar nicht ganz mit dem Rauchstop eingetrudelt, aber der Abreißkalender ist toll, so habe ich die geschafften rauchfreien Tage jeden Morgen auf‘m Schirm.
Die nicht mehr vorhandene Zigarette vor‘m Schlafen gehen ist immer noch grrr.
Aber auch das wird besser, davon bin ich überzeugt.
Habt eine angenehme Nachtruhe und süße Träume,
Antje
Guten Morgen meine lieben Mitfahrer, an diesem schönen Wochenteiler!
Die Hälfte der Woche ist bereits geschafft, jetzt gehen wir so langsam in Richtung Wochenende (Hurra ;)).
Liebe Tausenfüßler,
toll gelöst, du kannst auch wirklich stolz auf dich sein, so funktioniert das Morgen hast du schon eine Woche geschafft - noch ein großer Schritt auf dem Weg!! Freu mich sehr!!
Liebe Jalu,
war gestern auch nicht im Chat, aber lieb von dir, dass du deinem Mann da den Vortritt lässt. Fußball ist ja für den einen oder anderen essentiell Super Wiedergutmacher für leichtere "Zickattacken", die gehören einfach dazu, finde ich.
Dein Hund freut sich auf die schönen Gassirunden und den Nikoteufel wehrst du gekonnt ab - solange eine Tasse Kaffee noch so mit Nikotin verbunden ist, würde ich es auch erst mal lassen. Bei mir war es komischerweise ganz anders aber ich hab mich derartig auf Kaffee gestürzt die erste Zeit, mittlerweile vertrage ich gar kein Koffein mehr. Dabei konnte ich mir mal gar nicht vorstellen, ohne Kaffee zu leben
Liebe Ammelie,
Bald sind die ersten drei Wochen vorbei, da schlagen gerne nochmal "hohe" Wellen aus, wie du schon sagst. Ich bin ganz sicher, dass du dich bald sehr wohlfühlen wirst, wichtig ist nur (finde ich), dass man immer schön vorbereitet ist, und eine Welle einen nicht unterwartet mal schnell unter Wasser zieht. Es wird ganz bald besser, du machst das super!!
Liebe Annemone,
Jaaaa genau, immer auf der Hut sein ist super. Wir sind ja Nichtmehrraucher und keine Nichtraucher und den Entzug möchte ich mir auch nie wiedere zumuten müssen ... Vielen Dank für deine lieben Beiträge hier, aus deiner Perspektive unglaublich wertvoll
Liebe Meli,
da kriegt man einen Schreck bei den Inhaltsstoffen, aber es ist eine super Motivation, sich zu bestärken, dass man sich das nie wieder antun muss. Hypno ist, glaube ich, vielleicht auch nicht für jeden was, ich bin eher so der Typ, jemand schnalzt mit den Finger und ich schlaf erstmal spontag weg, bei mir schlägt das voll an. Aber auch schön von deiner Mama, dass sie dir das gesponsert hat. Ooooohhh ich liebe Bücher, als ich noch mehr Zeit hatte, hab ich mich immer schön auf den Balkon in die Sonne gesetzt und stundenlang gelesen ... welche Richtung magst du gerne? Eine tolle Ablenkung ist das!!
Liebe Jagla,
was sehe ich da, morgen hast du zwei Wochen geschafft, super gemacht!! Noch ein Riesenschritt auf dem Weg in die Rauchfreiheit
Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen und auf alle Fälle rauchfreien Tag. Lasst mich gerne wissen, solltet Ihr Fragen haben oder Unterstützung benötigen, ich finde, ihr macht das alle so super
Ganz lieben Gruß,
xxx
Lix
Guten Morgen ihr lieben.
Heute gehts wieder an die Arbeit erneut mit einer Spätschicht. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich Probleme habe ein zu schlafen, deshalb habe ich mir jetzt Testweise ein spray gekauft was man abends aufs Kissen sprüht unter anderem mit Lavendel. Ich hoffe das hilft vielleicht.
Was mir heute morgen sehr positiv aufgefallen ist, ist der Frühlingsgeruch. Wenn man raucht riecht man ja nur den rauch, aber es ist so schön die Natur zu riechen und jede frische Luftbriese. Ich hab vergessen wie es ist einfach mal durch zu atmen und die verschiedenen Gerüche wahrzunehmen. Allerdings habe ich anscheinend gegenüber schlechten Gerüchen eine sehr empfindliche Nase haha
Am Geschmack hab ich noch nichts bemerkt, aber da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Mein morgendliches Husten hat sich auch gebessert ich bin begeistert
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Tag. Heute soll tolles Wetter werden! Ich hoffe bei euch auch und dass ihr die Sonne und frische Luft genießen könnt.
Danke für eure tollen Tipps. Die Kanne mit Brennnesseltee bereite ich gerade vor. Sauna auch tolle Idee, kommt gleich auf die Liste!
Heute hab ich ein total stolzes Gefühl in mir. Vielleicht weil ich den ersten Kaffee am Morgen zum ersten Mal ohne Schmachtattacke genießen konnte und weil ich festgestellt habe, wie viel mehr Zeit und Ruhe zu mir kommt, wenn ich nicht rauche.
Meli: das ist mir gestern auch passiert, dass ich vielen Rauchern in der Stadt begegnet bin. Hatte sehr gemischte Gefühle, als würde das Teufelchen in mir aus dem Dämmerschläfchen aufwachen und sich aufsetzen und denken „hm, mach ich mich jetzt bemerkbar oder leg ich mich wieder hin“… schnell weggucken oder schnell vorbeilaufen, sehr tief durchatmen und mir sagen, dass ich froh bin, dass ich jetzt keine rauche und das eklig wäre, hat mir dann geholfen. Und dann ging das Teufelchen wieder dösen