Ja, hallo erstmal...

Verfasst am: 01.04.2021, 21:12
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Maik,

mir hat deine Einleitung gut gefallen, insbesondere:

"Aber diese schlechten Tage hatte ich als Raucher auch. Und die Zigaretten und das Rauchen haben diese Tage auch nicht besser gemacht. Das Gegenteil war eher der Fall".

Ich wünsche dir hier alles Gute.

Grüße von Biba

Verfasst am: 01.04.2021, 21:04
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Maik,
mir geht es wie Andrea. Ich freue mich auf einen regen Austausch... Vielleicht auch im Chat?!
Liebe Gruesse
Sibila

Verfasst am: 01.04.2021, 20:08
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Maik,

schön das du hier bist. Ich freue mich mit Dir in dieser Saison zu lotsen.

Herzlich willkommen in unserer Runde

GGLG Manu

Verfasst am: 01.04.2021, 19:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Maik,

auch dir ein herzliches Hallo, schön, dass du dir ein Thema eröffnet hat, so wissen wir, wie wir dich erreichen können.

Was mir auffällt: du schreibst lebendig und freundlich, das ist so wertvoll! Und dein Vorstellungstext motiviert, mitzumachen bei dem Projekt rauchfrei leben und seinen vielen Vorteilen. Das wird schön mit dir! Hab viel Freude am Helfen und Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen.

Dir auch ein fröhliches und gesegnetes Osterfest
und hier ein paar Utensilien für dein Wohnzimmer:
ng:

Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 01.04.2021, 19:40
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lotsen.

Ich stelle dir für die Gemütlichkeit ein paar Blümchen auf den Tisch.

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2021, 19:11
maik0
maik0
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich also auch ein Teil des Rauchfrei-Lotsen Teams

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt vorstellen kann

Anfang diesen Jahres wurde ich auf dieses Forum und das Projekt Rauchfrei-Lotsen aufmerksam.
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, habe ich eine ca. 12 Jährige ,,Raucherkarriere,, und unzählige (mehr oder weniger erfolgreiche) Versuche, das Rauchen endlich zu stoppen hinter mir.
Mein kürzester Versuch das Rauchen zu beenden hielt einige Tage, mein längster Versuch immerhin ganze 6 Monate.

Nun bin ich seit dem 05.07.2019 endlich Rauchfrei und habe dadurch ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen.
Ein Kapitel ohne Gestank, gelbe Zähnen und Finger. Ein Kapitel ohne das Gefühl von einer Droge (dem Nikotin) abhängig zu sein und mein Leben von den Zigaretten bestimmen zu lassen.
Ein Kapitel ohne ein schlechtes Gewissen meiner Gesundheit und den lieben Menschen um mich herum gegenüber haben zu müssen.

Natürlich ist auch als Nichtraucher nicht immer alles rosig.
Natürlich gibt es auch als Nichtraucher schlechte Tage.
Aber diese schlechten Tage hatte ich als Raucher auch. Und die Zigaretten und das Rauchen haben diese Tage auch nicht besser gemacht. Das Gegenteil war eher der Fall.

Das war eine kurze Einleitung von meiner Seite.
Ich finde dieses Forum und jedes einzelne Mitglied der Rauchfrei-Lotsen echt top und hoffe ich kann dem einen oder der anderen ein paar Tipps geben und auf dem Weg in ein rauchfreies Leben begleiten.

Ich wünsche jeden einzelnen von euch ein frohes und gesegnetes Osterfest und bleibt am Ball!
Es ist nie zu spät zum aufhören und lasst euch, auch durch einen gescheiterten Versuch nicht entmutigen und von eurem Ziel abbringen.

In diesem Sinne bis bald und ganz liebe Grüße

Maik