Irgendwie hat sich ganz viel verändert...

Verfasst am: 20.02.2020, 23:30
ssiillee
ssiillee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

inzwischen ist unsere Hermine bei uns eingezogen, habe daher 2 Wochen frei . Die Kinder sind total mit dabei und unterstützen uns auch in der Nacht, wenn der Welpe fienzt. Die Mitschüler meines Jüngeren versammeln sich morgends um 7:30 Uhr bei uns am Haus, damit sie mit uns und der süßen Hermine den Schulweg mitlaufen dürfen. Das tut so gut und es tut gut, dass keine Zigarette dazwischen kommt, , die Zeit kann so viel besser genutzt werden...

Verfasst am: 07.02.2020, 07:47
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Silke,
180 Tage hast du schon erreicht und doch bist du mir bislang nicht aufgefallen hier. Die 180 wird hier als halbes Jahr angesehen, nach Adam Riese nicht exakt, aber bei einen halben Jahr kommt es nicht auf 3 Tage an
Ich habe nun etwas bei dir hier gelesen und viel Erfreuliches entdeckt. Da hat der Erfolg beim Rauchaustieg dir Schwung und Selbstvertrauen gegeben weitere Dinge in deinem Leben anzugehen und da bahnen sich anscheinend weitere Erfolge an. Mit den Rauchern, wenn sie sich an die Regeln halten, darft du etwas nachsichtig sein. Vor einem halben Jahr waren viele Nichtraucher auch tolerant dir gegenüber.
Ich wünsche dir eine gute Zeit, rauchfrei mit Spass am Leben und erfolgreich.
Viele liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 07.02.2020, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Silke, Glückwunsch zu 180 Tage. Der Platz auf der Trauminsel ist Dir für heute gewiss.

Wie läuft es bei Dir momentan?

Lass doch mal wieder von Dir hören.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 25.01.2020, 23:06
ssiillee
ssiillee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ehrlich gesagt , ich habe mich bereits kräftig belohnt, mein Welpe gehört dazu, darüber hinaus habe ich mich in den Kirchengemeinderat meines Wohnortes wählen lassen, freue mich sehr auf diese Aufgaben und verändere mich in Kürze beruflich, wechsle die Abteilung innerhalb des Unterehmens .. die Motivation zu Allem verdanke ich tatsächlich dem Umstand, endlich dem großen Laster meines Lebens entsagt zu haben...

Dir auch ein traumhaftes Wochenende, Andreas!!

Verfasst am: 24.01.2020, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Silke, Wachtelhund musste ich selber erstmal googlen. Habe ich auch noch nicht gehört

Ich kann Dir da nur voll zustimmen, bei mir war es auch die intensive Vorbereitung, die mir geholfen hat. Viele Bücher gelesen, hier im Forum Tipps und Unterstützung geholt und gestartet. Dieser Würfel ist auch eine tolle Form der Ablenkung um die Finger zu beschäftigen.

Wenn jemand in meiner Nähe raucht, stört mich das nicht wirklich. Es sein in Räumen oder so, wo es eigentlich verboten ist (z.B. Wartehäuschen im Bahnhof oder so) Ich finde es immer schön, wenn jemand fragt, ob es stört wenn er/sie rauchen würde und ich dann voller Überzeugung sage "Ja, tut es" Diese Gesichter sind dann wirklich interessant.

Noch 14 Tage knapp bis zum halbjährigen. Das ist ja schon eine tolle Wegstrecke. Planst Du eine kleine Belohnung für Dich?

Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.01.2020, 21:00
ssiillee
ssiillee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

ich glaube, das Vorurteil stimmt, dass Ex-Raucher die militantesten Nichtraucher sind... ich bin zwar vom Naturell nicht so der "Beschwerer-Typ" innerlich empfinde ich es aber inzwischen echt als Zumutung, ständig durch Zigarettenrauch durchlatschen zu müssen, beispielsweise, wenn ich den Haupteingang der Firma verlasse, direkt an der Raucherecke vorbei... insgesamt bin ich inder Zwischenzeit absolut für Jeden, der die Raucherei weitesgehend aus der Öffentlichkeit verbannen möchte.. hätte mir das so jemand vor einem Jahr gesteckt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt...

Verfasst am: 22.01.2020, 22:25
ssiillee
ssiillee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

berechtigte Frage, hört sich ja auch nach Vogel an.

Das ist ein kleiner deutscher Wachtelhund, eine nicht so sehr bekannte Hunderasse, die auschließlich an Jäger abgegeben wird.

Verfasst am: 22.01.2020, 22:21
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gratuliere!
...aber was ist ein „Wachtel-Welpe“?

Verfasst am: 22.01.2020, 22:09
ssiillee
ssiillee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Lieber Andreas, ich freue mich sehr über Deine Antwort.

Ich denke, dass mein Rauchstopp schließlich erfolgreich war , lag daran, dass ich mich sehr intensiov darauf vorbereitet habe und auch die gescheiterten Versuche vorher haben mich jedes mal mehr in die richtige Richtung gebracht. Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass jeder Rauchstopp, selbst wenn man schwach wird und scheitert einen auf dem Weg zur Rauchfreiheit weiterbringt.

Bei Schmachtattacken geht nichts über Ablenkung, ich kann hier meinen heißgeliebten Zauberwürfel sehr empfehlen, den nehme ich schon seit Langem sehr gerne zur Hand, seit meinem Rauchstopp ist er aber immer in Griffweite und schafft es, dass Hände und Hirn sofort "Besseres" zu tun haben als Rauchen oder danach schmachten.

Tatsächlich kann Jeder lernen, diesen Dinger zu lösen, es ist eine super Ablenkung und es ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man ihn letztendlich geschafft hat.

Verfasst am: 22.01.2020, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Liebe Silke, schön zu lesen dass es Dir so gut geht und das Leben nun in vollen Zügen genießen kannst.

Der erste Dank geht an Dich, Du hast es mit Deinem Willen geschafft, diesem Laster zu entsagen.

Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps parat, was Dir im Alltag oder so noch geholfen hat.

Ich wünsche Dir weiterhin so viele, positive Veränderungen und viel Spaß mit Deinem Welpen.

Viele Grüße

Andreas