Im Moment nur zum Raunzen hier

Verfasst am: 03.01.2020, 06:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Stark wie Du das machst Monika!
Wie gelingt es Dir so gut, die Stimmen auszublenden?
Hast Du die Gelegenheit die Decke noch über den Kopf zu ziehen, oder spazieren zu gehen?
Wie lenkst Du Dich ab?

guten Morgen !
Tanja

Verfasst am: 02.01.2020, 18:56
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Frank
Es ist für mich im Augenblick auch ein täglicher Kampf und ich fände es schön wenn du weiter berichtest wie deine Tage verlaufen.
Körperlich finde ich es halb so wild, der Kopf allerdings ist ziemlich lästig und sagt dir ständig..... Aaaach, eine kannst du rauchen und danach einfach weiter machen mit Abstinenz.
Das allerdings ist die größte Falle überhaupt, ich weiss wovon ich da spreche. Du beginnst wieder bei Null und bist sofort wieder anhängig. So erlebt vor 2 Jahren, nachdem ich einige Tage durchgehalten hatte.
Deshalb hart bleiben, wir werden den Dämon bekämpfen, jawohl!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 02.01.2020, 18:10
Insight67
Insight67
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Moni,
ich bin zwar nur ein "Zuagroaster" aber lebe nun auch schon 2 Jahrzehnte im Ösiland. Und um das Leben noch länger genießen zu können, will ich auch rauchfrei leben.
Raunzen ist ne gute Sache, wenn dadurch auch gleich mal der Nikotinteufel in seine Ecke gedrängt wird.
Sehr bewundernswert sind dein 4 Tage ... wow ...
Dort erst mal hinkommen, das ist für mich schon eine Hausnummer, die es gilt erst einmal zu erreichen.
Mache weiter so!!! ... congratulation ...
LG, Frank

Verfasst am: 02.01.2020, 17:15
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Abend!
Heute war der erste Tag an dem ich nicht im Minutentakt in Versuchung war schwach zu werden.
Ich schlafe schlecht, schwitze und friere nachts gleichzeitig und meine Bronchien schmerzen irgendwie seit ich nicht mehr rauche.
Dennoch war ich heute das erste Mal sehr stolz, als ich bei einem Gespräch mit einem Raucher/Kollegen irgendwie das erste Mal einen gewissen Durchblick hatte. "Ich geh eine rauchen" sagte er mehrmals zu mir, jedesmal wenn wir uns am Gang begegneten. und grinste mich danach breit an während er mit der Zigarette vor meinem Gesicht herumwedelte, nach dem Motto... Ich kann, du nicht.
Die Tage davor wäre ich down gewesen. Und neidisch. Heute dachte ich das erste mal.... Ja blas dir nur das ganze Gift in deine Lungen, bezahle noch dafür.
Ich weiss dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe und dass es mir morgen vielleicht wieder ganz schlecht gehen kann, aber ich freue mich dass ich bisher stark geblieben bin

Verfasst am: 01.01.2020, 12:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Ein gesundes, neues Jahr für Dich.

Das mit dem Schlafen bessert sich wieder, der Körper stellt sich schnell auf die Umstellung ein und auch der Stoffwechsel passt sich an.

Man bekommt in der Drogerie gute Teesorten, speziell für die Nacht, die helfen eigentlich ganz gut, Auch abendliche Spaziergänge helfen.

Du kannst hier gerne alles schreiben, was Dich belastet. Wir helfen Dir gerne. Solltest Du ein Smartphone haben, würde ich Dir gerne die App vom rauchfrei-Telefon aus Österreich empfehlen. Da findest Du viele Tipps, auch für den Notfall.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.01.2020, 12:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... jammern, schimpfen, klagen, wenn's sein muß, auch mal ....
ALLES besser, als wieder zu rauchen

Verfasst am: 01.01.2020, 11:36
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ihr habt recht, ausnahmslos.
Nomade... Danke für den kleinen virtuellen Schlag auf den Hinterkopf
Jahrzehntelange Vergiftung ist natürlich nicht in 3 Tagen zu "reparieren"
Ich weiss das, es war aber gut dass du mich daran erinnert hast.
Ich jammere einfach weiter und versuche mein Ziel nicht zu verlieren und stark zu bleiben.

Verfasst am: 01.01.2020, 11:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin "Raunzerin",

was genau stellst Du Dir denn vor - wie lange darf sich Dein Körper Deiner Meinung nach
von 30 Jahren = 10.957 Tagen und X-tausend Malen ununterbrochener Giftzufuhr befreien und erholen,
bevor "es besser wird"?

Kleineshaus hat es sehr treffend beschrieben - halte es JETZT aus, wenn Du rauchfrei werden/bleiben willst....
Und das ist alternativlos.

Ich wünsche Dir ein erfolgreich rauchfreies Jahr 2020 - gib' einfach nicht auf -
es WIRD BESSER - ganz sicher.... aber das braucht schon ein wenig mehr Zeit, als ganze drei Tage....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.01.2020, 11:12
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Morgen,
Da kann ich Kleineshaus nur recht geben.
Das ist absolutes Kopfkino. Da musst du oder müssen wir durch.

Mir geht es heute auch nicht sonderlich gut.

Mein Bronchen Schmerzen, verengen sich bei Anstrengung und ich bekomme schlecht Luft.
Mein Kopf spielt heute auch ein wenig verrückt.
Ist das der Alkohol von gestern?
Na ich weiß nicht.

Aber es hilft mir zu sehen dass ich nicht alleine auf dieser Reise bin.

Aufgegeben wird nicht. Denn wir haben uns dazu entschlossen nicht mehr zu rauchen.

LG Michael

Verfasst am: 01.01.2020, 10:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

man sagt die ersten 3 Wochen sind die Härsten aber jeder ist ja auch anderst bei einen dauert es 1 Woche

bei einen andren 4 Wochen.... halt einfach durch bleib Stur körperliche Entzug dauer 5-7 Tage danach kommt die Psyche....

lg die daufi

Gutes Neues Jahr noch