Im Moment nur zum Raunzen hier

Verfasst am: 14.01.2020, 22:02
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Tine 2311...wie geht's dir? Auch an dich herzliche Gratulation für deine Stärke!
Wie läuft es bei dir, wie sind deine Tage?

Verfasst am: 14.01.2020, 21:59
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Tine2311, Andreas...
Hab mich wahnsinnig über eure Zeilen gefreut
Dass ihr mir zu über 2 Wochen gratuliert habt finde ich sooo nett und bestärkt mich wieder.
Ja, ich bin stark geblieben, leicht ist es noch immer nicht und der "Dämon" spricht jeden Tag mehrmals zu mir. Und ich habe leider zugenommen, war zu erwarten
Hab noch immer das Gefühl etwas vertrautes verloren zu haben, als hätte ich einen guten Freund verloren. Wenn ich mich dann allerdings daran erinnere, das da nur die Sucht aus meinem Kopf spricht um mich zu verleiten, bleibe ich leichter stark.
Ich muss das schaffen.
Ich werde das schaffen.
Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 14.01.2020, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Monika, über 14 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Lass doch mal wieder von Dir hören, wie die letzten Tage bei Dir so liefen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.01.2020, 14:59
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

lichen Glückwunsch.

Schon 15 Tage, bist du noch dabei?

Ich finde du bist ganz schön stark

Gruß Tine

Verfasst am: 06.01.2020, 13:32
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Dorolinchen, Andreas, Adamul
Ich danke Euch für eure lieben Zeilen
Tut sehr gut sowas zu lesen.
Hab mir ein Heimrad zugelegt, auf das werde ich mich ab sofort schwingen wenn der Druck wieder schlimm wird, anstatt Süßigkeiten in mich zu stopfen.
Heute wird jedenfalls nicht geraucht.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Monika

Verfasst am: 06.01.2020, 08:43
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Monika, auch von mir Glückwünsche!!Auf gehts in die 2te Woche

Verfasst am: 06.01.2020, 05:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Monika, nachträglich Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, tolle Leistung.

Der Entzug verläuft sehr oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss.

Eine Freundin ist die Zigarette nicht, eher ein nicht geladener Gast, der sich nicht benehmen kann, oder

Denk an die vielen Vorteile eines rauchfreien Lebens. Glaube mir, auch diese Phase wird wieder vergehen. Du hast jetzt schon so viel erreicht.

Schöne, neue Woche

Andreas

Verfasst am: 05.01.2020, 19:06
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Monika!
1 Woche Rauchfreiheit!
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.
Eine Leistung bleibt es täglich aufs neue.
Freu dich! Sei stolz auf dich!

Du beschreibst die Zigarette als "Freundin", die dich verlassen hat.
Sie ist keine Freundin. Sie will dich nicht gehen lassen.
Sie hat dich abhängig gemacht, sodass du ihr nachweinst.

Bedenke, wie viele Jahre du geraucht hast.
Gib dir Zeit auch mental frei zu werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Auch heute rauchst du nicht!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 05.01.2020, 18:21
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Eine Woche ist geschafft
Aber wo es gestern irgendwie ganz leicht war, ist es seit heute morgen wieder GANZ schwierig

Würde manchmal am liebsten einfach alles hinwerfen und mir einfach eine anzünden, nur damit diese ewige Stimme im Kopf mal verstummt.
Als wären die Zigaretten meine Lebensgefährten gewesen und nun ohne Erklärung ausgezogen, so fühlt sich das an, fast könnte man das mit Liebeskummer vergleichen
Normal ist das nicht....
Noch bin ich stark aber wir lange noch?!

Verfasst am: 03.01.2020, 09:52
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo
Die Stimmen sind natürlich noch massiv da. Heute Nacht wachte ich schweißgebadet auf weil ich geträumt habe, ich hätte eine geraucht. Und momentan wusste ich nicht, ist es wahr oder doch nicht?
War ich erleichtert dass es nur eine "Vision" war!
Ablenken geht in der Arbeit besser als zu Hause, was ich mehr als mysteriös finde, weil ich ja in einem Tabakwarengeschäft arbeite.
Zu Hause werfe ich im Moment Unmengen an Cashew Nüssen ein, jedesmal wenn der Dämon zu mir spricht. Ich schaue Filme auf Netflix, habe mir Spiele aufs Handy geladen, ich schneide und koche viel Gemüse, alles ist im Augenblick gut genug um mich abzulenken. Natürlich sagt mir die Stimme andauernd, eine einzige wäre doch überhaupt kein Problem, aber ich will stark bleiben.
Gefallen finde ich daran, nicht mehr ständig gehetzt zu sein. Wann kann ich wieder eine rauchen, wo hab ich die Möglichkeit usw.
Und dieses Forum bestärkt mich sehr wenn ich schwach bin.
LG, Monika