Im Mai beginnt das neue Leben!

Verfasst am: 14.05.2013, 12:21
Aishe
Aishe
Dabei seit: 14. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

So, ich schließe mich Euch mal an. Heute ist mein erster Tag, nachdem ich meine Bronchitis nicht mehr los werde und mein Husten wirklich ALLE, mich inklusive extrem nerven. Nach 25 Jahren rauchen (mit 12 Jahren angefangen) aber auch nichts Überraschendes. Da mein Knie kaputt ist, werde ich mich nun mindestens 3 Mal die Woche auf den Crosstrainer begeben (so die Theorie). Ich hoffe, das hilft. Ich habe auch gelesen, dass [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt.] die Rauchlust zügeln soll. Hat damit jemand Erfahrung?

An Mrs. Fuchs: Ich lebe seit 18 Jahren vegan. So schlimm ist das gar nicht ;-). Ich wünsche Dir allerdings ganz viel Spaß und Erfolg bei der Challenge. Solltest Du Fragen haben, kann ich Dir vielleicht helfen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.05.2013, 09:24
MrsFuchs
MrsFuchs
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hi Storno,
dass mit dem Joggen interessiert mich, hast du immer eine Uhr oder Stopuhr dabei oder wie kannst du die Minute abschätzen ? muss ma da nicht immer auf die Uhr gucken? noch eine Frage, wohin packst du denn Schlüssel?
ich will das auch, aber ich fange ganz klein an, erstmal etwas Power mit walken aufbauen.
Ich habe mir das Buch vegan for fit gekauft...nicht dass ich jetzt vegan werdfen möchte, aber die 30 Tage Challenge fasziniert mich.

Verfasst am: 13.05.2013, 20:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs fuchs

glückwunsch zu[color=green] tag 12 [/color]



du bist völlig zu recht stolz auf dich und super, dass du auch mit alkohol stark geblieben bist!

toll gemacht!!!



gute strategie , das mit den schuhen, ich glaube das könnte eventuell auch bei mir funktionieren ich werde dir das mal nachmachen!

danke für deine nachricht in meinem fred, habe gestern dann noch ins telefon geheult und danach gelesen und irgendwann mich ins bett verkrümelt.

heute morgen war ich nicht mehr ganz so schlecht drauf aber hundemüde! dieses blöde wetter zieht einen echt völlig runter!

hab mir nach der arbeit erstmal jede menge obst und gemüse und einen kaffee geholt

und nach ner runde laufen gings mir echt noch besser. ich mach das ja auch noch nicht so lange regelmäßig und heute das erste mal mit regenjacke. und das war echt saugemütlich, hab mich gefühlt wie in einem kokon , bin da so gemütlich vor mich hingejoggt, dunkelgrauer himmel über mir und die öhrchen schön warm in der kapuze, herrlich war das!

kann dich nur ermutigen mit sport anzufangen, es tut einfach sooo unendlich gut! ich war auch immer ein totaler sportmuffel und hab mir das nach und nach in den alltag eingebaut.

ich walke ja eigentlich auch noch, die joggingphasen sind zur zeit nur 1,5 - 2 minuten lang aber ich arbeite daran und bin schon auf die 2 minuten intervalle verdammt stolz
die lunge macht mittlerweile richtig toll mit, aber die beinmuskulatur und gelenke hinken noch hinterher

ui, bin ich grad geschwätzig :

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 13.05.2013, 11:33
MrsFuchs
MrsFuchs
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Mailinge,
Feiertag und einen Tag frei und das Wochenende
ich habe geshopped ohne Ende, Shuhe in Hülle und Fülle sozusagen 2 Monate Rauchgeld für Schuhe ausgegeben
und an zwei Tagen war ich abends auf Geburtstage und habe viel getrunken , aber nicht geraucht.
Wenn der Schmacht groß wurde, hab ich meine neuen Schuhe angeguckt, ach wie herrlich die sind !
Ich war auch viel spazieren. Wenn sich das Wetter hält, werde ich zum Walken gehen, dann zweimal die Woche
denn ich futtere ohne Ende. Egal ob Möhren, Erdbeeren, Fruchtgummis, Schokolade alles was da so rumsteht und ich will mich nicht stressen wegen den Kilos, also werde ich mein Poppöchen hochschieben und aktiv werden.
Eigtenlich habe ich mir das ja auch immer gewünscht, endlich wieder fitter und aktiver zu werden. Sportlicher.
Erster Schritt Rauchena aufhören geschafft, zweiter Schritt aufraffen, dritter Schritt loslegen

ich ändere eh jetzt alle Gewohnheiten und lege mir neue zu, dann ändere ich das auch!

Hurra, übrigens 12 Tage rauchfrei....das ist doch mal was. ich hoffe, liebe Mailinge, euch geht es gut und hurra 12 Tage.

Verfasst am: 11.05.2013, 19:09
Katspin
Katspin
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Janina!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!
Kann es selbst kaum Glauben, dass es mir so gut geht

Hab mir gestern auch erstmal ein Gläschen gegönnt

rn:

Und ein wenig Schoppen war ich auch
Spare ja jetzt ;)

LG Katrin

Verfasst am: 10.05.2013, 22:44
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu katspin

schon[color=red] zwei wochen[/color], klasse!!!




das hast du super gemacht

schön, dass es dir mit dem nichtrauchen so gut geht!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 10.05.2013, 22:27
Katspin
Katspin
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo
was machen die Mit-Mailinge denn so???

War die letzten Tage fast nur unterwegs und mir geht´s echt toll!

Hoffe bei euch geht es inzwischen auch besser als in den ersten Tagen!?!?

LG Katspin

Verfasst am: 10.05.2013, 21:37
kaddl
kaddl
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Mondmaus,
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit febreze Spray gegen Tiergerüche, ich habe das Gefühl es hilft auch gut gegen Tabakgestank. Es gibt aber auch ein spezielles Anti-Tabak Spray, das habe ich aber noch nicht benutzt.
Viel Erfolg bei der Geruchsbeseitigung!!
LG kaddl

Verfasst am: 09.05.2013, 21:02
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

wie gehts denn heute euch anderen mailingen so?

alex, antonella, bobby, hope und nadine? hab bestimmt welche vergessen

auch wenn es nicht gleich auf anhieb klappt, hauptsache ihr schreibt hier weiter, ihr könnt hier auch jammern, zetern, heulen und jubeln, alles erlaubt ^^

ganz liebe durchhaltegrüße an euch alle!



macht weiter, es lohnt sich soooooo sehr!!!

:

Verfasst am: 09.05.2013, 13:27
Mondmaus
Mondmaus
Dabei seit: 04. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Bin heute wie immer früh aufgestanden und freu mich, dass ich endlich eine Woche voll hab, das war mein erstes Ziel und das nächste werden zwei Wochen :-)
Ich trag immer noch brav meine Zigaretten mit mir rum, ab und zu verschenk ich dann mal welche *lach*.
Was mich grad wirklich wurmt, ist mein Auto, da stinkt es so brutal nach Rauch drin und ich muss echt mal schauen, wie ich den Gestank da raus bekomm, ich merk erst jetzt, wie schlimm das für einen Nichtraucher gewesen sein muss.

Möchte mich auch mal bei allen bedanken, die mich so schön motivieren, ich denk schon, dass es hilft, sich hier mal den Frust von der Seele schreiben zu können und Zuspruch zu bekommen, immerhin wissen die meisten hier, was jeder einzelne der aufhört gerade mitmacht :-)