Im Mai beginnt das neue Leben!

Verfasst am: 19.05.2013, 13:06
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Toll, Mondmaus, daß du so denkst![color=purple] Glückwunsch auch zu deinen 17 Tagen![/color] Ähm.... was mich noch interessieren würde: lebst du immer noch mit den[color=green] 20 Schachteln[/color] unter einem Dach? Wenn ja, kann ich nur sagen: Hardcore ist ja nix gegen dich!
Schöne sonnige warme Pfingsten wünscht
bakie:

Verfasst am: 19.05.2013, 13:00
vaens
vaens
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey zusammen,

na läufts bei euch allen so?
Bei mir eigentlich ganz gut. Ich war am Wochenende feiern in Stuttgart, war in total verqualmten Raucherkneipen und habs trotzdem geschafft, nicht selbst eine zu rauchen, obwohl ich echt soooo Lust hatte, richtig Lust!

Also ich merke schon, dass es echt von den Leuten abhängt, mit denen ich unterwegs bin, bei Nichtrauchern absoluit gar kein Problem. Wobei ich auch gemerkt habe, dass meine Freunde, die rauchen, schon einiges weniger rauchen in meiner Gegenwart.

Also die Gelüste kommen immer wieder, aber ich bleibe standhaft. Am liebsten wär ich Gelegenheitsraucherin, mal eine am Abend, beim grillen oder beim Gläschen Wein...aber ich weiß dass ich das nicht packen würde..
und ich frage mich auch, wann es endlich aufhört so angenehm zu riechen.. am lisbetsn wär es mir wenn es ekelhaft stinken wrde, aber im Moment empfinde ich das eher noch nicht so.

Aber nunja. Tag 11 kann kommen.
Schöne Pfingsten allen Mailingen

Verfasst am: 18.05.2013, 22:12
Mondmaus
Mondmaus
Dabei seit: 04. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Na dann mal willkommen im Club :-)
Seltsam, die letzten Tage ist viel Positives in meinem Leben passiert und genau da kam immer wieder der Gedanke, mensch jetzt eine rauchen. Hab es aber nicht getan, ich werf doch nicht meine letzten 2 Wochen weg :-)

Verfasst am: 18.05.2013, 18:36
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Ja, wir sind die Mittel- und Endmailinge, wir kommen spät, aber wir kommen, nicht wahr Claudia?
Grüße an alle Mailinge: Bleibt stur!

Verfasst am: 15.05.2013, 10:41
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Vaens,
Deine Frage:
Mich würde mal interessieren, wo ihr denn alle herkommt? Falls euch die Frage nicht zu persönlich ist?
Also ich selbst komme aus der Nähe von Stuttgart. Wär ja witzig, wenn man hier "Nachbarn" treffen würde.

Meine Antwort:
Ich wohne ca. 20 Min. von Stuttgart ( Mit der S- Bahn oder Auto)

Also falls du Laufpartner für Anfänger suchst!? Ich bin dabei!!!
Liebe grüße
Andrea

Verfasst am: 15.05.2013, 10:13
Aishe
Aishe
Dabei seit: 14. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Vaens,
also ich wohne in Mannheim, also gar nicht so weit weg von Stuttgart.

Liebe Mrs. Fuchs,
danke für den netten Empfang (Euch anderen natürlich auch). Wenn Du ohne Eier nicht kannst, dann ist das halt so. Man sollte sich da nicht unter Druck setzen und es in seinem Tempo machen. Beim Backen kommt man leicht ohne Eier aus, auch kann man veganes Rührei und veganen Eiersalat machen. Das gute alte Frühstücksei bekommt man aber natürlich nicht hin. Dick werden kann man jedoch auch auf vegane Art und Weise :-). Ich wünsche Dir jedenfalls viele neue Geschmackserlebnisse und Kreationen. So ging es mir jedenfalls damals, da ich da erstmals die ganze Vielfalt der Nahrungsmittel auskostete.

Falls Du Interesse hast: Am Sonntag ist Vegan Street Day in Stuttgart.

So nun aber genug zur Ernährung; hier geht es ja um etwas ganz anderes.

Mein erster Tag war leicht ohne Zigarette, aber es wurde auch nicht stressig und das sind die Momente, in denen man ganz gerne mal sich eine angesteckt hat. Auch war ich 1,5 h Radfahren und hatte wirklich einen prima Abend.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten und hoffentlich sonnigen Tag

Verfasst am: 14.05.2013, 21:18
vaens
vaens
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallöchen Mädels (sind doch irgendwie alle weiblich hier oder?)

dachte ich stoße hier mal dazu, da ich auch seit 9.5. diesen Jahres Nicht- mehr- Raucherin bin.
Es fällt mir leichter wie ich anfangs gedacht habe, das Einzige was mich ziemlich plättet, sind die Schlafstörungen und die Angst davor, zuzunehmen...habe in fast einer rauchfreien Woche 2 kg zugenommen. Ist das normal?

Aber dafür gehe ich jetzt auch regelmäßig laufen. Habe es mir zumindest vorgenommen und hoffe dass es auch so bleiubt, bisher klappts. Ich gehe so 2 bis 3 Mal die Woche joggen, so ca 50 Minuten bis eine Stunde.
habe schon das Gefühl, dass sich nach so kurzer Zeit meine Ausdauer schon verbesser hat.
Und bei mir ist Ablenkung echt das A und O. Schreibe mir immer auf, was ich noch alles zu tun hab oder zu tun haben könnte.
Habe mir als Motivation für mich auch eine "Nichtraucher- Kasse" zugelegt, da kommt jede Woche das Geld rein, das ich für Zigaretten ausgegeben hätte. Und irgendwann werde ich mir davon schöne tollte Sachen kaufen :-)
Wie wahnsinnig viel Kohle man einfach in die Luft raus pustet..das wird einem erst richtig klar, wenn man echt so´n Ersparniss- Rechner hier hat. Dann kann man die augen nicht mehr verschließen und muss knallhart schwarz auf Weiß akzeptieren, was man so in den all den Jahren verqualmt hat...bitter bitter...

aber das werden wir ja jetzt alle ändern..
Also das Forum hier find ich echt super, bringt mir auch echt viel. HAbe den halebn Abend damit verbracht darin zu lesen.
Mich würde mal interessieren, wo ihr denn alle herkommt? Falls euch die Frage nicht zu persönlich ist?
Also ich selbst komme aus der Nähe von Stuttgart. Wär ja witzig, wenn man hier "Nachbarn" treffen würde..

Liebe Grüße und noch einen Schönen Abend die Damen

Verfasst am: 14.05.2013, 17:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

mrs fuchs,

das mit dem steigern ist ja nur, damit ich irgendwann mal endlich 20 minuten [color=blue]am stück [/color]laufen kann

aber kannst dir ja auch andere ziele setzen wenn es dich motiviert! zum beispiel geschwindigkeit, strecke usw.

beim walken kann man ja auvch noch mit diesen stöcken hantieren, da wird der oberkörper dann mittrainiert. habe ich aber noch nie gemacht und würde ich mir auch zeigen lassen.

viel spaß dir auf jeden fall!

Verfasst am: 14.05.2013, 16:37
MrsFuchs
MrsFuchs
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Aishe,
herzlich Willkommen und einen guten Start in das Nichtraucherleben!
Deine Frage in Bezug mit L-Ty.....dingsbums kann ich nicht beantworten, kenn ich gar nicht.
Find ich gut, dass du nach so langer Zeit den Schritt wagst!

Jaha vegan vegan....da ich gerade mein leben umkrempel und ich mich ablenken muss, wäre so eine Challenge jetzt gerade richtig. einen Einblick in das vegane Leben zu kriegen, Körper fitter kriegen und nicht dicker werden.....
Ich weiß nicht ob mir die vegane Lebensweise zusagt.....ich bin mal ganz ehrlich.....ich liebe Eier in jeglicher Form und ich weiß moralisch nicht so toll aber aber aber Eier sind halt meins.
Dennoch will ich mir einiges aneignen und wenn es mir schmeckt wird es auch Bestandteil werden.....ich werde berichten. Ich denke ich fange die Challenge am 1.6. an

Liebe Storno,
danke für die Infos, eine Stoppuhr soso....hmmm nun ja mal schauen, das interessiert mich, wie man sich langsam steigert etc.

Verfasst am: 14.05.2013, 15:51
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo aishe,

herzliche willkommen im forum und alles gute für deinen start heute
heute abend ist übrigens wie jeden dienstag chat von 20-22 uhr!

wünsche dir einen entspannten ersten tag!



hallo mrs fuchs,

habe im moment so eine alte sportuhr mit kaputtem armband, die habe ich dann in der hand. da stelle ich die stoppuhr an und los gehts... so weiß ich hinterher auch wie lange ich insgesamt gelaufen bin.
trage jetzt auch seit ein paar wochen alles hinterher in ein trainingstagebuch ein, das motiviert mich noch mehr.

den schlüssel tue ich in die hosentasche oder bei engen hosen gibts so ein kleines schlüsseltäschchen. es gibt aber auch kleine flache taschen, die man eng am körper tragen kann extra zum joggen.

ich habe inzwischen auch das handy dabei, weil mir bei diesen einsamen unterführungen manchmal doch etwas mulmig ist alleine oder wenn man sich mal verletzt. im moment stopfe ich das auch in die tasche meiner sporthose zusammen mit einem taschentuch...jaja, typisch frau, bepackt wie ein esel durch die landschaft...

wenn es wärmer wird brauche ich vielleicht mal eine weste mit taschen...

und natürlich auf dauer mal eine vernünftige uhr : du siehst, alles noch ziemlich provisorisch bei mir!

das mit dem walken ist doch ein toller plan, das soll ja auch sehr fit machen und ist vor allem viel gelenkschonender, also auch die perfekte vorbereitung fürs spätere joggen!

hier bei uns gibt es vom turnverein einen walkingtreff, aber das ist vermutlich nicht so ganz meine altersgruppe. habe mir aber schon öfter überlegt, mir das vielleicht wenigstens mal anzuschauen.

auf jeden fall tut es unheimlich gut und was mir auch sehr gefällt ist das draußen sein, viel frische luft tanken und es macht den kopf so herrlich frei natur und felder um sich rum zu haben... toll ist das und ich bin eigentlich ein echter stubenhocker!

lieb grüße