Im Kopf schon viele Wochen, in Wahrheit jetzt 24 Stunden.

Verfasst am: 17.02.2017, 20:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wenn ein paa Tipps brauchst schreib mir einfach ne PN

lg daufi

Verfasst am: 17.02.2017, 19:33
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Pastinake,

18 Tage hast Du nun schon auf Deinem Zähler - das sieht super gut aus. Ein wenig Gedanken mache ich mir schon, weil Du Dich schon eine Weile nicht mehr gemeldet hast. Bist Du noch dran?

Diese Frau hier hatte auch ein massives Problem mit dem Nichtschlafenkönnen - und heute ist sie seit drei Jahren rauchfrei. Vielleicht macht Dir das Mut, durchzuhalten und den einen oder anderen Tipp auszuprobieren. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254#pid328264

Es ist gut, dass Du mit Deinem Hausarzt reden kannst - gerade dann, wenn die weggedrückten (weggerauchten) Erinnerungen an eine Sch.... Kindheit so massiv wieder hochkommen. Vielleicht brauchst Du ein wenig mehr Unterstützung, um das endlich rauszulassen, was verarbeitet und endlich abgeschlossen werden will. Denn vom Wegdrücken geht es nicht weg. Das ist wie ein Ball, den man mit viel Mühe immer wieder unter Wasser zu drücken versucht. Unsere Seele versucht natürlich den (krankmachenden) Ballast los zu werden - und das geht nur, wenn man es rauslässt.

Wenn Du kein Gruppenmensch bist (ich kann die EA/Emotions Anonymus oder die NicA / Anonyme Nikotinabhängige empfehlen) oder nicht gerne mit anderen darüber sprichst, dann kannst Du beispielsweise einen Brief an Deine Eltern schreiben (ohne ihn abzuschicken), in dem Du Ihnen alles sagst, was Du als Kind durchgemacht hast. Lass es irgendwie raus - raus aus dem Kopf. Du kannst heulen und rumwüten. Anschließend einen Spaziergang an der frischen Luft oder mit einem heißen Tee ins Bett. Du wirst sehen, es hilft.

Alles Gute Dir
Angelika

Verfasst am: 12.02.2017, 12:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Liebe Pastinake,

wie geht es dir an deinem 14. Tag?

Bin sehr erleichtert, dass du mit gefährlich "nur" meintest, dass du dann in Versuchung gerätst. Das ist ganz normal, viele hier sind am Anfang teilweise unausstehlich, ich war ein hundeelend sich fühlendes krankes Bündel voller Selbstmitleid (was bei einem Entzug auch mal sein darf).

Wie viele Stunden kannst du mittlerweile schlafen? Und klasse, dass dein Hausarzt dich auch begleitet!

Und so wie du habe ich es auch gemacht: sich an denen orientiert, die es auch geschafft haben, das gibt Hoffnung und macht Mut.

Magst erzählen, wie es gerade so geht bei dir? Ich würde mich freuen!

Mit herzlichen und daumendrückenden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 08.02.2017, 17:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

[quote="Pastinake"]
. Linderung spüre ich nicht wenn ich in so einem Tief bin. Gefährlich ist es aber in den Momenten sehr.
[/quote]

Liebe Pastinake,

oben zitierten Satz von dir nehme ich sehr ernst, daher melde ich mich bei dir. Das geht ganz vielen hier so: Mit dem Rauchen haben wir schwierige Gefühle "in Luft aufgelöst", scheinbar. Jetzt bist du seit 9 Tagen rauchfrei und Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle prasseln auf dich ein. Und du bist vermutlich geschwächt durch den Schlafentzug, der bei dir dazu kommt. Es kann sein dass es "nur" eine depressive Verstimmung sein. Dann geht das nach einiger Zeit vorbei. Vor allem, wenn du deinen Stoffwechsel mit Bewegung und seelischen Gutsle ankurbelst und die Normalisierung deines dopaminergen Belohnungssystems förderst.

Doch da kann auch mehr dahinter stecken. Daher bitte ich dich inständig und dringend, mit deinem Hausarzt Kontakt aufzunehmen. Und mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht empfiehlt er dir dann mehr professionelle Hilfe auf dem Seelengebiet, die wir dir hier nicht geben können.

Grundsätzlich kannst du dir hier alles von der Seele reden, aber vielleicht bist du gerade in einer äußerlich stabilen und sicheren Lebensphase und dein Unterbewusstsein suchst sich genau diese Zeit jetzt heraus, um vergrabene Knochen herauszuholen und zu entsorgen. Hol dir bitte alle Hilfe, die du dafür bekommen kannst, du hast ein Recht darauf.

Zu deiner Rauchfreiheit beglückwünsche ich dich. Is scho schö, wenn man sich Gutes tut statt sich zu vergiften, gell

Und wenns gefährlich wird bei dir: Hausarzt, Facharzt, Telefonseelsorge....alles kostenlos und hilfreich. Oder meintest du mit gefährlich, dass du dann Ausrutscher/Rückfallgefährdet bist?

Mit liebem Gruß
Leicht besorgte Andrea

Verfasst am: 08.02.2017, 15:17
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

[color=blue]1 mal Schlafen [/color]

Hi Pastinake!
Wie ergeht es dir denn so?
Hat sich der Stress ein wenig gelegt?
Waoh, morgen haste schon die erste 0

Verfasst am: 07.02.2017, 16:14
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Wow - ganz herzliche Glückwünsche. Die ersten Stresssituationen gemeistert und nur noch 2 Tage bis zum 10-Tage-Meilenstein!!!! Und endlich wieder im Büro.

Das ist wirklich klasse und muss mit Riesenfeuerwerk gefeiert werden.

Verfasst am: 06.02.2017, 12:19
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Pastinake!

[color=purple]Eine Woche = 7 Tage!!![/color]

Supi, supi, supi!

Ich hoffe deine Trickkiste ist immer gut gefüllt
Wenn nicht schick ich dir mal noch was rüber:


Und falls dich was ärgert... Weißt ja:
blassen:
Ich freu mich mit dir!

Verfasst am: 05.02.2017, 20:51
Fussi1985
Fussi1985
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Wow super, ich habe richtig Bammel vor der ersten "Streit-/Stresssituation" daher ist es beruhigend zu lesen, dass es schaffbar ist

Einen schönen Start in die Woche und viele gute Gedanken

LG
Fussi

Verfasst am: 05.02.2017, 19:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pastinake,

Wie geht es dir heute Abend. Hoffe, die Wellen haben sich etwas beruhigt. Du machst das vollkommen richtig, schaue auf dass, was dir gut tut. Ich habe auch in den Anfängen schon mal das ganze Wochenende durch geschlafen. Also alles ist gut.
Schön, dass du bei der dicken Luft Rauchfrei geblieben bist, somit hast du wieder eine Situation entkoppelt. Toll gemacht.
Hast du dir für morgen etwas zur Belohnung überlegt? Die erste Woche sollte doch gefeiert werden, dass hast du dir verdient.

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2017, 12:27
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Pastinake!

Und? Wogen wieder geglättet????
Du hörst dich aber sehr positiv an und super, dass du dich durchbeisst!

Eine App hab ich auch, guck aber jetzt nicht mehr so oft drauf! Du siehst, es wird immer besser


Grüße von der Onkeline