Ich will nie mehr rauchen

Verfasst am: 14.03.2021, 22:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Toni ist geniale 70 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 10 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 14.03.2021, 20:24
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Vielen Dank, ich komme sehr gerne ab und zu bei dir vorbei. Gleichzeitig lade ich dich zu mir ein. Ich habe hier einen Zauberwald. Manche haben sich dort verirrt, weil sie dem weißen Kaninchen gefolgt sind. Dir aber verrate ich: folge der schwarzen Katze. Dann findest du mich garantiert

rn:rn:

AUF deine und meine Rauchfteiheit. Möge es für Immer sein.
Heike

Verfasst am: 14.03.2021, 15:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Toni,

10 Wochen rauchfrei! Juchuuuuu!

Wie schön! ich freue mich mit Dir e:

Viel Erfolg auf der nächsten Etappe!

Alles Gute und viele Grüße
Petra

Verfasst am: 14.03.2021, 13:42
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Danke Heike,

Ich hab heut was leckeres zu essen gemacht und genieße den Tag heute mal ohne Pflaster.

Mal schauen, eigentlich hab ich noch welche für die nächsten 14 Tage, aber vielleicht fang ich ja heute schon mal mit an.
Jedenfalls ist es etwas beruhigend, zu wissen das ich welche hab, falls nötig.

Ich fang dann mal an mit dem nächsten und letzten Teil des Raucher Entzugs an

Kannst ja gerne hin und wieder mal bei mir vorbei schauen

Verfasst am: 14.03.2021, 11:56
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Toni,

70 Tage rauchfrei

Wow mein Lieber, das ist eine wirklich große Leistung. Ich gratuliere von Herzen. Einer guten alten Tradition folgend, ziehe ich meinen Hut vor dir. Es ist so ein pompöser mit einer Feder, wie dereinst d'Artagnon ihn trug.
Ich verbeuge mich vor deiner Leistung, wedele ein wenig mit dem Hut herum und setze ihn dann wieder auf meinen Kopf.
Toni, du machst das echt gut. Ich drücke dir die Daumen, für deine °Pflasterlosigkeit".
Hast du dir eine Belohnung für heute überlegt? Kochst du was Schönes?

Mit ganz lieben Grüßen Heike

Verfasst am: 14.03.2021, 11:24
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Andreas,

danke soweit ganz gut heute.
bin schon seit 6 Uhr wach, hab gefrühstückt, und war so ca. 8 km
joggen.
hab heut bewusst noch kein Pflaster drauf, mal sehen wie der Tag heut so noch wird....
Ich fang so langsam an mich drauf vorzubereiten

@hp danke für die Nachricht ich bleib dran

Verfasst am: 14.03.2021, 11:06
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Toni, wollte einfach mal bei dir vorbei, schauen, wie's dir heute geht, da seh ich doch, dass ich pünktlich zu deinem 70. (Tag) gekommen bin. Gratulation, und weiter so. Du kennst ja eins meiner Mottos (Motten?): "Therapie heißt Veränderung", und sicher hat sich in den letzten 70 Tagen soviel bei dir verändert, dass du dann auch das "Loslassen" des Pflasters schaffst!

Verfasst am: 14.03.2021, 09:01
hp6340
hp6340
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Moin Toni,

so, nun komme ich doch auch mal in deinem Wohnzimmer vorbei (hau auf die Couch)

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 rauchfreien

Werde dir immer auf den Fersen bleiben und jetzt öfters mal bei Dir vorbei schauen. Du machst das klasse. Und wer die siebzig knackt der schafft auch die 90 Tage (drei Monate).

Wünsche Dir einen entspannten Sonntag und heute wird nicht geraucht
Gruß HP

Verfasst am: 14.03.2021, 08:55
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo ihr Nichtraucher

Heute sind es 10 Wochen
bzw. 70 Tage bei mir her, als ich mit dem nicht mehr rauchen begonnen hab.

Ja, ich bin selbst überrascht wie schnell die Zeit vergeht und wie toll es sein kann, nicht mehr zu rauchen.
Mir geht es absolut super ohne Zigaretten und ich feiere jeden dazu gewonnenen Tag.

Es ist halt manchmal bzw. in letzter Zeit oftmals noch da, nach über 30 Jahren verständlich.
Aber ich gib mein bestes, getreu dem Motto :

Ich will nie mehr rauchen

Verfasst am: 11.03.2021, 18:56
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Toni,

nach unserem netten "Gespräch" heute morgen, wollte ich doch Mal in deinem Wohnzimmer vorbeischauen und Hallo sagen.
Jetzt haben wir bald wieder einen Tag geschafft und ich muss sagen, dass ich überraschend wenig an's Rauchen denke. Ich bin einfach viel zu beschäftigt damit, mich nach einem halben Jahr "Krankheit" und vielen Therapien (Klinikaufenthalte, ambulante Therapie, Selbsthilfegruppe) wieder neu in den Alltag einzubringen. Ich möchte nicht mehr das psychische Wrack sein, oder wieder werden, das ich letztes Jahr gewesen bin. "Therapie heißt Veränderung!" hiess es in der Klinik immer. Nachdem ich jahrelang sehr zurückgezogen gelebt habe, sind mir inzwischen soziale Kontakte und neue Freundschaften wertvoll und wichtig geworden, auf der Arbeit sortiere ich mich Moment neu (ICH muss erstmal mit meiner Arbeit zufrieden sein, nicht mein Chef!) und neben ein paar anderen Veränderungen ist der neue Andreas jetzt halt Nichtraucher.
Natürlich fällt mir das leichter mit dem Nikotinpflaster, und es macht mir schon auch ein wenig Angst, dass ich den eigentlichen Nikotinentzug noch vor mir habe. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen noch etwas ausgeglichener werde (am Wochenende war ich das reinste Jojo), aber langsam finde ich auch Gefallen an dem Andreas, der nicht mehr raucht.
Ich wollte doch nur Hallo sagen, und jetzt bin ich doch wieder so geschwätzig ...
Deswegen wünsche ich dir erstmal einen schönen Abend
Wir hören voneinander!