Ich WILL es schaffen

Verfasst am: 04.01.2021, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Jupahi, nachträglich noch ein gesundes, neues Jahr. 14 Tage stehen auf Deinem Zähler, gibt es einen Grund zum Feiern? Vielleicht magst Du uns ja mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Und auch wenn es diesmal nicht geklappt haben soll, stehen wir Dir gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.12.2020, 15:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Jupahi,

Erst einmal herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft

Ich wollte mich nach Deinem Befinden erkundigen. Wie läuft Tag zwei für Dich? Geht es einigermaßen? Oder wirst Du sehr von ihm en: gequält?

Falls ja: Hier kannst Du es rausschrei/b/en faelle:

Hast Du Deine Gründe verschriftlicht und irgendwo sichtbar angepinnt?

Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen.

LG Petra

Verfasst am: 22.12.2020, 09:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jupahi,

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir noch jemanden zur Unterstützung

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 22.12.2020, 08:30
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Jupahi, sei Stolz auf dich. Es kommen ja noch ein paar harte Tage auf dich zu, aber du kannst dir kein besseres Geschenk machen. Wie sehen die Weihnachtstage bei dir aus? Hast du Unterstützung oder bist du allein? Nimmst du Nikotinersatz oder machst du einen kalten Entzug? Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. Steig noch in den Dezemberzug und hol dir hier im Forum ganz viel Hilfe. Du bist nicht allein.
LG Peter/ Hausmeister

Verfasst am: 22.12.2020, 07:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Gut gemacht!  

Verfasst am: 22.12.2020, 06:52
Jupahi84
Jupahi84
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Die ersten 24 Stunden sind rum

Verfasst am: 22.12.2020, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Jupahi84, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Wie ich sehe, bist Du auch schon im Dezember-Zug aktiv, wo Du mit einer tollen Gemeinschaft unterwegs bist.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, welche Gründe für Dich wichtig waren um nun einen Anlauf zu nehmen. Warum hast Du de Startermin zuerst aufgeschoben, welche Gefühle löste der Rauchstop bei Dir aus?

Schreib uns doch auch, ob und wie Du dich vorbereitet hast und was Dich ablenken tut im Alltag...

Ein paar gute Tipps findest Du auch hier in dieser Broschüre http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Zuletzt noch der Hinweis, auf den Chat heute Abend von 20-22 Uhr, wo Du dich ebenfalls mit Teilnehmern aus dem Forum austauschen kannst.

Dir alles Gute für Tag zwei. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.12.2020, 08:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Jupahi84,
herzlich Willkommen im Forum. Es kommt vermutlich kein besserer Tag zum Aufhören, also kannst du das gleich heute durchziehen. Die ersten Tage sind die härtesten. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen. Du weißt, dass du es kannst - hast ja schon mal aufgehört.
Hast du schon "Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit" entdeckt? Da treffen sich vornehmlich Leute, die im Dezember aufgehört haben, die also zeitlich nah beieinander liegen zum Austausch. Ich setze dir mal einen Link hier rein zum schnellen Finden. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9302
Schau dich hier um, wenn du Zeit hast, wenn das Verlangen dir keine Ruhe lässt. Ablenkung ist gut und Bewegung in der frischen Luft.
Ich wünsche dir viel Erfolg

Verfasst am: 21.12.2020, 06:56
Jupahi84
Jupahi84
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Ich will schon laaaaaange aufhören...
Und heute soll es so weit sein.

Ich habe schon mal aufgehört und da ging es mir wesentlich besser.
Seit Tagen schiebe ich das Aufhören vor mir her und lege immer wieder neue Tage fest... nun habe ich eben die letzten Zigaretten in den Müll geworfen