Ich will es schaffen

Verfasst am: 05.12.2016, 10:29
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
vielen Dank für deinen lieben Besuch und die guten Worte.

Ich hoffe dir geht es ebenso wie mir: das Rauchen ist in weite Ferne gerückt. Manches Mal blitzt der Gedanke immer noch auf, aber ich weiß es mittlerweile ja besser. Koche mir einen Tee, atme tief durch, lasse meine Gedanken schweifen...

Ich wünsche dir eine ruhige Adventszeit :

Trini

Verfasst am: 28.11.2016, 13:20
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 2866 Tagen
Beiträge: 626 Beiträge

Hallo Karin

Ich danke dir recht herzlich für die Glückwünsche zu meinen 600 Tagen.
Wow...das ist schon eine gigantische Zahl. Zu Beginn meiner Rauchfreiheit schien mir so eine lange Nikotinabstinenz undenkbar. Aber nach einem 3/4 Jahr, ging's plötzlich wie von selbst, wie ein Wunder.
Ich bin heute noch total gefläscht, daß ich es geschafft habe.

Und heute....ist es das Normal'ste von der Welt.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 19.11.2016, 22:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Liebe Karin,

Du glaubst ja nicht, wiiie sehr ich mich über Deinen Besuch gefreut habe! Hab Dank. Ich finde es so schön, dass man auch nach so langer Zeit noch aneinander denkt. Das hat was von Vertrautheit und das ist ein gutes Gefühl. Und in gewisser Weise geben diese guten Gefühle auch Halt. Sowieso denk ich darüber in letzter Zeit nach...was tut mir gut (tatsächlich weiß ich das manchmal gar nicht so genau und ich glaube, ich muss da mal genauer hinsehen), wie entspanne ich mich, wie gehe ich mit den Rauchgedanken um, die auch mich immer mal wieder ereilen.
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du dieses Thema ansprichst. Ich habe nämlich den Eindruck, dass bei einigen, und zu denen zähle ich mich auch, nach über einem Jahr eben doch noch nicht alles völlig einfach - sagen wir mal nichtrauchergleich - ist. Strohwitwerzeiten, wie Du sie angesprochen hast - oder überhaupt unbeobachtete Stunden, Tage, ja das kommt mir bekannt vor.....in mir stecken sogar Gedanken wie ich sie schon zu frühen Jugendzeiten hatte, die da in Richtung Lust an der Heimlichkeit und an dem Verbotenen gehen. Ich würde mal sagen, da spricht das "Es".
(Unsere Therapeutin damals in der Suchtklinik sprach einmal vom "Es", "Ich" und "Überich". Jetzt, wo ich drüber nachdenke, ist es ein guter Ansatz, einmal wieder über diese Einteilungen nachzudenken).
Sag mal, liebe Karin, mit welchen Schü..salzen hast Du Erfahrungen? Ich mach mir abends gern mal die heiße 7 und hab gedacht, mir für zwischendurch und unterwegs mal die 10 zu besorgen. So für die Stimmung und sie ist ja auch für anderes gut.
Dein Teetrinken tut Dir gut, nicht? Ich habe die letzten Tage einfach mal weniger Kaffee und heute sogar gar keinen getrunken und ihn mit schwarzem und grünem Tee ersetzt. Bin nicht so aufgekratzt, innerlich ruhiger. Kann auch eine kleine Wissenschaft sein, rundum den Kaffee und Tee.
So, jetzt ab aufs Sofa...mit Tee und Buch und Katze und Kerze. Das ist eine gute Idee von Dir und ich stelle Dir auch eine hin. Ich lese grad "Supergute Tage"...kennst Du es? Es ist beinahe ein Krimi......

Alles Liebe und - auch ich wünsch Dir entspannte und stresslose Adventszeiten..soll besinnlich sein und nicht so blöd hektisch...

: viele Grüße schickt Dir Andrea

Verfasst am: 17.11.2016, 16:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Karin,

Da habe ich mich gefreut von dir zu lesen. Vielen lieben dank für die Grüße und lieben Wünsche zu unserem Treffen.

Du jeder im Forum kann so eine Treffen Organisieren. Wäre das nicht für bei dir in der Nähe. Da lassen sich bestimmt noch ein paar Leutchen finden.

Mach doch einfach mal einen Aufruf, wer kommt aus dem schönen Schwabenland und Umgebung. Wer hat Lust auf ein Rauchfreitreffen.

Vielleicht magst du auch nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt kommen. PS: da bin ich demnächst mal privat.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Freue mich immer wieder von dir zu lesen. Wie geht es dir so?

LG Bine

Verfasst am: 12.11.2016, 08:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu Karin,wo steckst du???? Aber ich denke, es ist ein gutes Zeichen.Geht mir auchso, dass ich (leider) nicht mehr so oft hier bin.Ich lasse dir mal viele sonnige Grüße da,
Helly

Verfasst am: 09.11.2016, 18:28
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem 1/2 Tausender, freue mich immer sehr von Dir zu lesen. Meine große Belohnung kommt erst im Dezember, da fliege ich für 2 Wochen auf die Kanaren. Ansonsten halte ich es wie Du, ich gönne mir gerne mal was zwischendurch das haben wir uns ja auch redlich "verdient". Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend bis bald, roberta

Verfasst am: 05.11.2016, 13:24
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

auf meinem Rundgang will ich nicht vergessen, dir herzliche Grüße zu übersenden. Ich habe ja schon länger nicht mehr intensiver hier gelesen und finde es schade, was da so grade läuft, obwohl ich den Grund nur erahne, nicht wirklich weiß. Es kommt eben immer wieder mal was vor.

Ich wünsche dir , dass du gut durch den nebligen, trüben Herbst kommst.

GLG
Gisela

Verfasst am: 24.10.2016, 23:40
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Liebe Karin,

oh ja...grünen Tee mag ich auch! Du trinkst verschiedene Sorten gern? Ich schlürfe oft den "normalen" und schnippele mir manchmal Ingwerstückchen rein. Lecker. Und grüner Tee soll zudem gesund sein!
Dieses Jahr hatte ich zu viele Brennesseln im Garten - einige lass ich immer stehen für die Schmetterlinge - aber dann mussten doch mal welche weg. Hatte sie getrocknet für die Jahreszeiten, die nun beginnen...Im Sommer die Pflanzen ernten, waschen, trocknen, in kalten Monaten sie genießen. Es macht mir Spaß und jetzt erlaube ich mir die Zeit und die Muße dafür.
Es gibt so viele tolle Sachen, die man machen und/oder genießen kann, stimmts? Schnappen wir uns ne ordentliche Portion davon!
Auf dass es uns gut geht.
Liebe Karin, Dein Besuch hat mich soo gefreut und ich dank Dir sehr.
Und über Dein Jubiläum freu ich mich mit Dir mit. Sehr sogar!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 22.10.2016, 18:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge









lg daufi

Verfasst am: 22.10.2016, 17:42
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
[color=black]600 Tage[/color] schon so ganz ohne Rauch, meinen herzlichen Glückwunsch hierzu. Ich hoffe, Du hast ein besonders schönes Wochenende, das diesem Jubiläum gerecht wird. Lass Dich verwöhnen und gönn Dir etwas besonders Gutes, das hast Du Dir redlich verdient. Bis bald mal, roberta