Ich will durchhalten!!!!

Verfasst am: 07.09.2021, 08:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HallO Bluemoon, das ist ja eine tolle Nachricht. Das gibt Grund zum Weitermachen!

Verfasst am: 06.09.2021, 21:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo bluemoon71,

das ist tatsächlich die allerbeste Nachricht des Tages!
[u]SATTE ZEHN PROZENT.[/u] Aus eigener Betroffenheit kann ich sehr gut einschätzen, was das für dich bedeutet. Ich denke, man geht eher mit einem mulmigen Gefühl zum LuFa. Und dann so ein Kracher?! Da bist du wahrscheinlich direkt aus der Praxis getanzt, was? Dass sich dein Rauchstopp für dich so messbar gelohnt hat, würde man jedem wünschen, der den Weg ins Nichtmehrraucher-Land einschlägt.

Und da isser wieder: der Lotse, der mahnend den Zeigefinger hebt und die Frage ins Rund wirft:
"Und wie geht es weiter, wenn sich diese Euphorie so langsam gesetzt hat?"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand mit deiner Lebenserfahrung, auch und erst recht in Bezug auf das Rauchen, nochmal in diese böse Falle tappen kann.
Wie ist deine Einstellung dazu, blue?

Aber erstmal weiter Feierstimmung genießen um in Kürze mit einem Lächeln einzuschlafen...

Viel Spaß & gute Nacht
Dein
Meikel

Verfasst am: 06.09.2021, 18:48
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Bluemoon,

Bin gerade ein bisschen durchs Forum geschlendert und bei dir im Wohnzimmer gelandet

Du schreibst so schwungvoll und hast es bestimmt nicht einfach....

Ich bewundere Dich und wünsche Dir den größtmöglicher Erfolg, ganz viele Ideen und unendlich viel von dem, was Du dir am meisten wünscht.

Herzliche Grüße Morgenlicht

Verfasst am: 06.09.2021, 17:23
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich habe heute gute Nachrichten bekommen. Hatte einen Termin beim Lungenarzt und der Lungenfunktionstest hat ergeben, daß sich meine Werte um 10 % verbessert haben, juhuuu! Also hat es sich doch gelohnt, durchzuhalten!
Das gibt mir neue Motivationen, super! Alles Gute für uns alle!

Schönen Abend

bluemoon

Verfasst am: 06.09.2021, 09:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Bluemoon, wie geht es dir? Ich hoffe, dass alles okay ist?

Verfasst am: 06.09.2021, 08:10
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Meikel,

danke für Deine Nachricht. Ich bin schon eine Weile im Augustzug unterwegs.
Hab Dir eine PN geschickt.
Danke und freue mich von Dir zu hören!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

bluemoon

Verfasst am: 05.09.2021, 23:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe bluemoon71,

sei auch von mir ganz herzlich willkommen geheißen, hier in dieser großartigen Community.
Wenn du Interesse hast, könntest du auch zusätzlich in den September Zug aufspringen. Alle Fahrgäste dort bestehen ausschließlich aus denen, die im September aufgehört haben mit dem Rauchen oder sich mit dem Gedanken tragen, ihr Leben in eine völlig neue Richtung zu lenken. Man begegnet sich dort quasi "Auf Augenhöhe".
Huch...gerade wo ich das geschrieben habe, klang das irgendwie nach Sekte. Sind wir natürlich nicht! Die Teilnahme hier, egal ob als stille Mitleser, oder aktive Schreiber ist auf jeden Fall kostenlos.
Aber hoffentlich nicht umsonst.

Beste Grüße an dich und in die Runde

Meikel

Fast vergessen...der Link für den September-Express

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9678&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

Verfasst am: 05.09.2021, 15:40
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="bluemoon71"]
ich das irgendwie nicht kapiert hab oder nicht kapieren wollte, na ja!

[/quote]

Jaja, die unscheinbare Sucht

Hallo Bluemoon,
danke für deine Glückwünsche! Die kann ich ja gleich zurückgeben
Wir sind ja fast Aufhörzwillinge
Gruß Mike

Verfasst am: 05.09.2021, 15:18
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, hab mich sehr gefreut, du bist ja auch schon so ein erfahrener Nichtmehrraucher und kannst bestimmt gute Tipps geben, danke!

Ich erwarte nicht, daß mein Lungenarzt sich freut, er wird evtl. froh sein, daß ich's endlich angegangen bin mit dem Rauchstopp. da meine Erkrankung schon ziemlich weit fortgeschritten ist und ich das irgendwie nicht kapiert hab oder nicht kapieren wollte, na ja!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

bluemoon

Verfasst am: 03.09.2021, 14:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin bluemoon,

meinen Glückwunsch zu runden 4 Wochen = 28 Tagen ohne.... !

Jetzt hast Du schon eine gute Basis, um nicht mehr so schnell den Einflüsterungen und bösen Fallen der Sucht aufzusitzen

Kleiner Warnhinweis aus eigener Erfahrung - auch ich hatte gehofft, mein Lungenfacharzt freue sich mit mir, als ich ihm stolz erzählt hatte, seit bereits zehn Tagen nicht mehr geraucht zu haben - Pustekuchen.... er hat es mit keinem Wort gewürdigt, ja noch nicht einmal zu erkennen gegeben, ob er es überhaupt registriert hat - ich war stinksauer....
Erst eine ganze Weile später bin ich zu der Einsicht gekommen, daß er solches sicher schon sehr oft gehört und auch all' die Rückfälle erlebt hat - also gerade wegen seiner Fachrichtung sicher ein wenig desillusioniert ist
Natürlich wünsche ich Dir, Deiner möge nicht derart nüchtern reagieren

Alles Gute für Deinen weiteren Weg ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung
wünscht
de Nomade