Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!

Hallo und guten Tag Helga,
brauche ich wirklich einen Anlass um an jemanden zu denken? Sowas wie Weihnachten oder Geburtstag oder Hochzeitstag? Nein, oder?
Ich kann doch auch so mal an jemand denken. Ich kann auch mal so, ganz ohne Anlass jemand einen Gruß zukommen lassen. Und genau das möchte ich tun.
Einfach so, einen lieben und überraschenden Gruß, der dadurch vielleicht sogar noch eine stärkere Wirkung entfalten kann als der Gruß aus speziellem Anlass heraus.
Es ist nicht wichtig wie groß ein Schritt ist,
es ist nur wichtig das er in die richtige Richtung geht.
Einen freundlichen Gruß zum Durchhalten sendete:
Daniel aus dem Plänterwald

Hallo und guten Tag Helga,
an dieser Stelle möchte ich dir herzlich für deinen besuch in meinem Wohnzimmer danken.
Wie ich neben allen anderen erfreulicherweise zur Kenntnis nehmen muss, bist du ja jetzt auch ordentlich erfolgreich auf dem Weg.
Glaube mir, wenn ich es sage, es lohnt sich wirklich. Ja, sicher, es ist manch eine Situation ungewohnt. Manchmal fühlt es sich so an, als ob man mit neuen Schuhen durch das Leben geht. Die Gehbewegungen sind wie sonst auch, nur fühlt es sich da und dort noch ungewohnt, vielleicht auch mal etwas fremd an. Halt gerade so wie das Laufen mit neuen Schuhen.
Aber so wie man sich an neue Schuhe gewöhnen kann, so wie man sich an das neue und bessere Laufgefühl mit den neuen Schuhen gewöhnen kann, so kann man sich an die Rauchfreiheit gewöhnen.
Ich wünsche dazu von ganzem Herzen den Spaß und die Freude, die ich selbst dabei habe.
Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Liebe Helga, ich lasse dir mal einfach liebe Durchhaltegrüße hier. Toll, dass du schon so weot gekommen bist.
Alles Liebe,
'Helly:
:

Liebe Helga,
ich finde es äußerst bewundernswert wie du so mir nichts dir nichts schon 34 Tage gesammelt hast.
Liebe Grüße
Casaneu

Liebe Helga,
du wanderst ja geradewegs in gut 2 Wochen auf die Blümchenwiese zu - und das mitten im Winter. So ein kurzer Ausflug in die blühende Botanik, das wäre ja nun auch was in Echt. - Gibt es bei dir einen Botanischen Garten?
Ich sende dir viele Grüße aus der Ferne und bewundere dich für deinen Willen dieses Mal dein Projekt zu schaffen. Trini

[color=red]Ich danke Euch allen für Eure lieben Zuschriften es ist eine tolle[/color]
+ dass die Ex-Raucher - auch mit hohem Tageszähler - sich um all die Anfänger zum rauchfrei-werden mit Rat und Tat kümmern und ihnen mutmachen durchzuhalten - -
lg helga

Hallo liebe Helga,
Du schaffst das, wenn micht jetzt,.... wann dann ???
kann eigentlich unserem lieben Hans, liebe Grüße an Dich
nicht`s hinzufügen
[color=red]herzliche Glückwünsche zu 33 Tagen ohne Rauch[/color]
ganz liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet
verbunden mit einem schönen 4. Advent......
Ihr wisst ja, ..... noch 6 mal schlafen und wir haben Heiligabend
sagten mir heute meine Zwillinge
in aller Freundschaft
Manfred

Du schaffst das!Drücke alle Daumen.Mein Wichtigster Grund das ich mal wieder aufhöre:mein Dad hat Kehlkopf Krebs! Gestern nach seiner op....sowas wünsche ich keinen Menschen....was ich dort sehen musste war so schrecklich!dieses Mal schaffe ich es für immer.Keine Kippe,kein Zug ist es Wert das WIR alle hier unser Leben und unsere Gesundheit opfern!Kopf hoch und viel Erfolg an alle hier!

Hallo liebe Hega,
ja - imposante Zahl heute...
Danke für deinen Besuch
Ich freue mich mit dir, dass du wunderbar durchhältst!
Prima !
Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent!
Einen lieben Gruß
Wilma

Hallo und guten Abend liebe Helga,
danke dir für die netten Worte.
Am Montag geht's ins Krankenhaus . Das gibt dann nochmal eine große Herausforderung.
Wir schaffen das!
Und nun komme ich zu meinem eigentlichen Grund meines Besuchs.
Herzlichen Glückwunsch meine liebe Helga,
30 Tage - große Klasse! Diesmal gelingt es dir - ganz bestimmt!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!
Herzliche Grüße
Wilma