Ich will dabei sein

Verfasst am: 28.12.2013, 09:53
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Silvia,
Du bist ja schooon 92 Tage dabei, ist ja irre!

Das mit dem Heimtraingerät finde ich klasse, da kann man auch etwas machen, wenn draussen das Wetter bäh ist.
Aber es ist tatsächlich so ( nach meiner bescheidenen Erfahrung) das man tatsächlich dauerhaft nur abnehmen kann, wenn man die Ernährung umstellt und gleichzeitig Sport treibt. Außerdem kann Sport auch tatsächlich Spass machen!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und nehme mir Deine rauchfreien Tage schon mal als Beispiel ..... ich folge Dir ganz langsam.

LG Kiki

Verfasst am: 27.12.2013, 14:37
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo meine "Leidens"-Genossen,
wobei ich Leiden ganz bewusst in Anführungsstriche gesetzt habe.

Nein, ich leide nicht, weil ich nicht rauche. Die Momente, an denen ich an eine Zigarette denke werden immer weniger. Hm, vielleicht noch 8 x am Tag ?! Die ersten Tage war er fast im Minutenrhytmus, der Gedanke an einen Glimmstengel, bäh!

ALSO, es verändert sich tatsächlich etwas und zwar zum positiven.

Der Geschmack im Mund wird gaaanz langsam auch besser, ich huste deutlich weniger, meine Nebenhöhlen werden auch ganz langsam offener und ..... das Riechorgan überhaupt nimmt doch vermehrt Gerüche war. Ich dachte vor einigen Montaten schon, ich rieche gar nichts mehr

Der Appetit, naja, ist halt da und da helfen einem die Weihnachtstage auch nicht wirklich weiter. Ich trinke zwischendurch immer wieder viel Wasser, insbesondere vor den Mahlzeiten, da kommt doch schon ein gewisses Sättigungsgefühl auf. Ich vermute, dass ich in den letzten Tagen auch ein bißchen zugelegt habe ABER ich mache mir erstmal keinen Stress ( jeans geht schließlich noch zu) und ich stelle mich auf KEINEN Fall auf die Waage Rein aus psychologischen Gründen. Ich hoffe, dass sich die Gewichtsgeschichte nach ein paar Wochen reguliert und da ich auch Sport treibe, bin ich erst mal optimistisch. Achja Sport: Das ist der Hammer! Ich bin heute vormittag wieder gejoggt und es wird jedesmal besser. Es ist einfach unglaublich was bereits 11 Tage nicht rauchen aus macht.

Ich möchte Euch allen und auch mir :-) mit diesen Worten einfach Mut machen auch weiterhin dranzubleiben. Klar, es ist schwer, ich habe auch nicht behauptet dass es ein Spaziergang ist aber mit der hier oft vielzitierten Sturheit wird's auch was.
Und wenn ich mir die o.g. positiven Gründe nochmal durchlese .... ja warum denn nicht aufhören. Bringt doch nur Vorteile, oder ?

LG Kiki

Verfasst am: 21.12.2013, 19:07
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Kiki,

schön wie positiv du klingst - wünsche dir weiterhin genau so viel positive Kräfte wie bisher!!

Wie alle gehen in eine tolle Zukunft voller ungeahnter Kräfte und Power - 60 min joggen - das ist der Hammer! Gratuliere!

Schönes, rauchfreies Wochenende noch - ich bin jetzt mal weg, gleich verabredet und werde schön essen - mir tun Belohnungen übrigens auch gut, finde ich absolut wichtig!!!

Also hier ein Blümchen für dich

Mabelle

Verfasst am: 21.12.2013, 18:08
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,
kurzer Lagebericht von mir.

Es geht mir gut. Die Momente, wo eine Zigarette an meinem geisten Auge vorbei zieht werden immer seltener.
Auch der Wunsch jetzt mal nach draussen zu gehen und eine zu qualmen ist so gut wie weg. Ich zumindest denke immer weniger dran, bin aber auf der Hut und habe alles mit: Bonbons ( ohne Zucker) Kaugummis und Wasser.

Ich war gestern abend in einer Kneipe und habe die Feuertaufe bestanden. Konnte zumindest den ganzen Abend mit meinem Hintern am Stuhl festkleben und musste nicht andauernd an die frische Luft

Geruchssinn wird langsam aber sicher besser, nur der Geschmack der naja toten Ratte im Mund hält sich hartnäckig. Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen vorbei geht.
Etwas beunruhigend sind noch die Verdauungsprobleme und das mein Bauchumfang doch langsam aber sicher ganz nett ist. Ich habe eben erstmal Pflaumensaft und Leinsamen geholt und hoffe, dass auch diese "Kleinigkeit" bald der Vergangenheit angehört.

So und nun die wirklich gute Nachricht: Ich bin heute 60 Minuten gejoggt und habe mich so gut gefühlt wie seit Monaten nicht mehr, wirklich. Und das noch mit Warze unterm Fuss und Probleme mit dem Ischiasnerv. Die beiden Sachen konnte ich gut aushalten, so viel Spass hatte ich unterwegs

Also an alle Mitaufhörer, ich bin zuversichtlich und sage: Das Wird.
Immer schön sturbleiben und die Belohnungen auch durchziehen. Mir zumindest hilft das Belohnen!
Achja und wenn ich merke, dass ich traurig oder unruhig werde schaue ich mich hier im Forum um. Das hilft für die nächsten Minuten und der Suchtteufel ist erst mal weg.

LG Kiki

Verfasst am: 19.12.2013, 14:40
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@kiki: du BIST dabei. Du schaffst das. Sturheit siegt. Man muss ja eigentlich nix aktiv machen. Nur halt eben was nicht machen. Und stur bleiben. Schlechte momente kommen und gehen. Schlechte tage auch. Ziehen vorbei so wie regenwolken....einfach abwarten bis sich die sonne zeigt....

Verfasst am: 19.12.2013, 09:52
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

@Thomas - Klare Worte - sind angekommen

@ Fiona Tote Ratte trifft den Nagel auf den Kopf! Tee habe ich tatsächlich schon in Unmengen getrunken und habe das Gefühl, ich bin eine Teekanne auf 2 Beinen - vor allen Dingen was den Bauch angeht.

Ich habe jetzt endlich Urlaub und gehe gleich erst mal raus, mal sehen was ich mit dem Tag so anfange. Vielleicht in die Sauna, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall möchte ich mir heute etwas gutes tun, ich habe es mir verdient

Boah, heute 4. Tag !!

LG Iris

Verfasst am: 19.12.2013, 00:46
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Kiki !

Mach Dir was Gutes.
Vergiss den Mist, die Selbsttäuschung, alles, was Dich mit Zigaretten verbindet.

Du brauchst das nicht - Dein Körper will das nicht - also lass das !

Nach einer unfassbar kurzen Zeit stehst Du da und schlägst die Hände über dem Kopf zusammen und sagst Dir ... warum habe ich jemals geraucht ???

SUCHT !!!

Nutz Deine Chance. Hör jetzt endlich auf mit dem Mist !

Entscheide Dich dazu. Zerschneide die Nabelschnur zu dem Gift. Keine Hintertür ! Schluss - jetzt !

das geht !

Gruss
Thomas

Verfasst am: 18.12.2013, 19:58
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin vom Vorbereitungsforum jetzt hierhingezogen, da ich mit Fug und Recht behaupten kann " Ich habe aufgehört".

Ich habe im anderen Forum schon kurz beschrieben, wie es mir jetzt die 3 Tage ergangen ist. Einfach ist es mir nicht gefallen, ich kann nicht behaupten, dass ich die 3 Tage jetzt auf einer Backe abgesessen habe.

Immer wieder, und manchmal sogar im Minuten Takt meine ich, so, jetzt muss ich eine rauchen ..... und was mache ich statt dessen? Ganz schnell was anderes Den PC anmachen, falls Zeit ist, auf dem i-phone surfen uvm. Tinken, trinken und nochmal trinken. Kaugummis helfen mir leider nicht. Soweit die Psyche!
Achja und aufgrund der vielen Einträge hier in andere Foren: Essen ja, aber kein Essen anstelle von Zigis. Möhren habe ich nur am 1. Tag gegessen.

Von der Physis her läufts auch nicht ganz rund: Schlechter Schlaf, gaaaanz komischer Geschmack im Mund , und
Verdauungsprobleme ohne Ende.

Aber ich weiss , dass ich durchhalte. Ich bin stur

LG Kiki