Ich will auch nicht mehr

Verfasst am: 02.11.2016, 07:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Biene,

Deinen Entschluss, unser Forum zu verlassen, bedaure ich sehr, Du bist immer ein zuverlässiger, ernsthafter Kumpel gewesen, dessen Meinung Gewicht hat. Du und Deine Posts werden mir fehlen!

Für Deinen Weg als Nicht-mehr-Raucherin wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, und wenn es doch noch einmal eng werden sollte, warten wir mit offenen Armen auf Dich. Lass es Dir gut gehen und bleib weiterhin so stark, wie wir Dich kennen.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.11.2016, 07:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



schade aber manches hier ist grad schwer zu verstehen

Good Bye



lg daufi

Verfasst am: 29.10.2016, 12:26
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Biene,
bei Dir war ich ja lange nicht, aber ich bin auch im ganzen nicht mehr so aktiv im Forum wie früher.
Wie geht es Dir inzwischen?
Ich lese, das Du den Ernst im Forum vermisst und meinst, dass sich eine gewisse Leichtfertigkeit breitgemacht hat. Ich stimme Dir da insofern zu, als dass sich zur Zeit sehr viele Beiträge finden, die vom Rauchfrei - Thema sehr weit entfernt sind. Gleichzeitig beobachte ich mit Unbehagen, wie sich eine Gruppe von Forumsmitgliedern, die Wert auf die ernstere Ausrichtung des Forums gelegt hat, immer mehr zurückzieht.
Bei der Beurteilung von Rückfällen und Ausrutschern bin ich sehr, sehr vorsichtig, weil ich mich da zunächst ganz fest an meine eigene Nase fassen muss, aber ich stimme Dir insofern zu, als dass gar nicht oft genug auf die [u]tödliche[/u] Wirkung des Rauchens, auf die Wichtigkeit eines [u]rechtzeitigen[/u] Ausstiegs und auf die [u]Vorrangigkeit[/u] des Rauchfrei-Werdens hingewiesen werden kann.
Bei allem Verständnis dafür, dass sich das Rauchfrei - Projekt an den Rändern mit anderen Themen überschneiden kann und dass Ablenkung ein weites Feld ist, sollte vielleicht in Erinnerung gebracht werden, dass für grundsätzlich verschiedene Problemkomplexe verschiedene Foren im Gefolge der Krankenkassen angeboten werden.
Liebe Biene, entschuldige, dass ich Dein Wohnzimmer für ein paar grundsätzliche Worte benutzt habe, die sich nicht auf Dich oder irgendjemanden persönlich beziehen.
Hab ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.10.2016, 18:19
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu liebe Biene,
alles einigermaßen im grünen Bereich bei dir?
Morgen im Laufe des Tages (hoff ich doch :wink kommt mein Mann und Sonntag fahren wir für eine Woche in Urlaub. Ich freu mich so sehr darauf. Nur wir beide, endlich mal Zeit für uns, lange Spaziergänge, viel mit dem Fahrrad unterwegs, Sauna und dann lecker Fisch essen - von Fisch nimmt man doch nicht zu, oder ?
Dieses Problem steht nach dem Urlaub auf dem Plan .
Wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende.
LG Ulla

Verfasst am: 12.10.2016, 07:21
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Biene,
wollen wir noch schnell einen zusammen trinken?
Hoffe bei dir ist alles einigermaßen in Ordnung?
Bei mir geht es so lala ......
Tage zum Aushalten und dann wieder Kampftage, aber die Hoffnung ist noch da, daß es irgendwann dann doch mal leichter wird .
Fahr heute Abend zu meinem Mann, übers Wochenende hol ich die Enkelkinder, dann hab ich soviel Abwechslung und Trubel, dass die Gedanken ans Rauchen dann hoffentlich nur ein kurzes Aufblitzen sind.
Hab einen schönen Tag

LG Ulla

Verfasst am: 29.09.2016, 18:56
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge
Verfasst am: 29.09.2016, 18:47
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Biene,
spät, aber von
gratuliere ich dir zu
[color=orange]230 Tagen ohne Qualm[/color]

Ich bewundere deine Stärke und Tapferkeit und freue mich für dich. Das waren keine einfachen 230 Tage, die du zurückgelegt hast, aber lohnenswerte!
Vielleicht erreiche ich sie eines Tages auch, irgendwann mal.
Ich folge dir in gebührendem Abstand.
Und sag nur: drenk doch ene met ......
t:
Ganz lieben Gruß und feste
Ulla

Verfasst am: 29.09.2016, 09:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Biene,
ich weiß nicht, wie Dein Tag heute aussieht, denn das wechselt ja auch gern mal schnell, aber ich wünsche Dir, dass Du stark und ausgeglichen bist, um allem zu trotzen, was das Leben Dir vor die Füße werfen mag. Von ihm da gar nicht zu reden, der soll bloß weg bleiben!
Für [color=purple]230 rauchfreie Tage [/color]hast Du auf jeden Fall
und und verdient!
Ich tapere dann mal weiter in gebührendem Abstand hinter Dir her und wünsche Dir einen schönen Jubiläumstag!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.09.2016, 19:50
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Danke liebe Biene

Verfasst am: 26.09.2016, 17:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey liebe Biene,
alles klar bei dir? Hoffe, es geht dir gut und du kannst ein bißchen die wunderbar warmen Tage genießen.
Laß dir mal nen da
Ganz lieben Gruß
Ulla