Ich schaffe das endlich

Verfasst am: 27.03.2019, 21:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2019, 09:21
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Sheki, herzlich willkommen auf der Blümchenwiese. Du hast die wahrscheinlich schwerste Zeit schon hinter dich gebracht. Stark bist du und stur geblieben. Da kannst du stolz auf dich sein. Mach weiter so.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 18.02.2019, 11:58
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sheki

von mir die besten Glückwünsche zu 13 Tagen rauchfrei.



Das ist schon ordentlich und Du kannst stolz auf dich sein.

Die Schmacht auf Zigaretten wird immer mal wieder hochkommen,
aber sie wird von Mal zu Mal leiser und kleiner.

Laut einer Nikotin-Entzugskurve
komt es nach 3 Tagen , 3 Wochen und 3 Monaten nochmal zu akuten Entzugsbeschwerden/Rauchverlangen.

Also sei darauf gefasst, und bleibe stur.

Tschacka, wir schaffen das.

LG Hilde

Verfasst am: 18.02.2019, 11:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

wie eben in meinem Wohnzimmer angedroht, komme ich Dich jetzt in Deinem Wohnzimmer besuchen. Ich danke Dir auch hier herzlich für Deine lieben Worte. Und bringe Dir Blumen zu Deiner heutigen Glückszahl 13 Tage auf der Rauchfrei-Uhr! Wie fühlst Du Dich Stand heute mit Deiner Rauchfreiheit? Wie gesagt, wenn irgendwas anliegt, dann melde Dich jederzeit hier.

Morgen machst Du schon die zwei Wochen voll - ist denn die Erkältung inzwischen so weit abgeflaut, daß Du Dir jetzt die schon seit letzter Woche fällige Belohnung gönnen kannst? Ich bin gespannt auf Deine News. Bis dahin grüßt Dich ganz herzlich

Lydia

Verfasst am: 15.02.2019, 08:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

Du hast ja heute 10 Tage auf der Uhr! Das ist ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch hierzu! Wie ist es Dir in diesen Tagen ergangen, magst Du vielleicht ein wenig erzählen? Wäre das denn nicht schon ein Anlaß für eine von den von mir gerne beworbenen Belohnungen? Ich finde, es wäre jetzt mal hochverdient!

Heute freu ich mich mit Dir und für Dich über Deine stramme Leistung und wünsche Dir im weiteren Verlauf Power, Optimismus und auch weiterhin Störungsfreiheit. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.02.2019, 15:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Sabine,

[quote="Elexir"]
Bald wird hier einE LotsIn vorbeikommen und die haben eine Liste mit Einstiegertipps.
[/quote]

jepp, hier ist schon so eine. Herzlich willkommen hier in unserer Aufhörerrunde, ich finde es toll, daß Du abgesprungen bist und schon sieben Tage im Gepäck hast! Dazu schon mal meinen Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung.

Allerdings bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob es zielführend ist, bei Dir eine Liste von Einsteigertipps aufzufahren. Du hast nämlich, wie Du uns ja verraten hast, schon ein paar Ausstiege durchgezogen, sogar mit gutem Erfolg, denn sechs Wochen sind echt gut! Hast also schon einige Erfahrungen gemacht, was Dir auf Deinem Weg dienlich war und was weniger.Magst Du Dich erinnern, gar es in diesen sechs Wochen irgendwas, das Dir geholfen hat? Welche Strategien konntest Du damals für Dich nutzen, was hat Dir da geholfen, was hat Dir gut getan? Ich denke, diese Erfahrungen sind fast wichtiger als die Einsteigertipps. Der Rauchstopp ist auch viel Erfahrung, und da hast Du ja schon so einige. Die können wir jetzt gut nutzen!

Super finde ich auch, daß Du Dir Hilfsmittel und auch ärztlichen Beistand ins Boot geholt hast. Das steht Dir zu, kann es Dir erleichtern, ist durchaus erfolgversprechend. Dem Frieden traust Du nicht ganz? Bitte mach Dir darüber keine Sorgen Sabine. Jeder Entzug ist anders. Viele Aufhörer hier haben holprige Ausstiege gehabt, sind immer wieder rückfällig geworden, für kürzer oder länger, doch irgendwann kam für sie der Ausstieg, der sich ganz anders gestaltet hat als alle anderen. Und mit dem sie es geschafft haben. Deshalb meine Einladung: Mach Dir doch mal keinen Kopf, wie es wohl weitergeht, das kannst Du ohnehin nicht beeinflussen. Geh Deinen Weg erstmal ganz entspannt weiter und schau was passiert. Wenn dann noch Gegenwind einsetzt, in Form von Schieflagen, Entzugserscheinungen oder anderen Unregelmäßigkeiten, trage sie hierher, dann kann das Forum sie situativ zerpflücken und mit den Tipps spezifischer werden. Bis jetzt scheint es ja ganz ordentlich zu laufen. Nimm das einfach mal so hin und schau was im weiteren passiert. Bist ja nicht allein damit.

Was mich noch interessieren würde: Was sind jetzt und früher Deine Hauptmoti, das Rauchen aufzugeben? Kann Dir das Bewußtsein Deiner Beweggründe helfen, dranzubleiben?

Und jetzt bekommst Du doch noch einen Tipp aus besagter Liste von mir, aber nur, weil das mein Lieblingsthema ist, das ich nur zu gern jedem Aufhörer anbiete: Belohne Dich auch mal. Sei es für gewuppte Meilensteine (die erste Woche ist doch da schon mal prima geeignet), gemeisterte schwierige Situationen oder Schmachter, oder einfach wenn Du denkst, es könnte Dir jetzt gut tun Dich zu belohnen. Das Rauchen hat nämlich auch unser Belohnungssystem im Hirn etwas hinters Licht geführt, und vorgekaukelt, es _sei_ die Belohnung. Da dieser Betrug jetzt wegfällt, und da wir ja auch was leisten mit dem Ausstieg, dürfen wir uns nun selber belohnen. Es ist nicht nur verdient sondern auch hilfreich, hält die Motivation oben und zeigt uns, daß beim Rauchstopp auch wirklich was für uns rausspringt. Auch schon bevor wir die Freiheit und die Verbesserungen spüren. Also ran an die Belohnung Sabine, was würde Dir denn Freude bereiten?

Deinen Thread-Titel finde ich übrigens toll: Jawohl, Du schaffst das jetzt endlich, das hast Du Dir fest vorgenommen und Du machst das jetzt. Prima, so geht Überzeugung! Und ja, Du schaffst das jetzt auch. Da sind wir doch dabei! Wir freuen uns, bald wieder von Dir zu lesen. Bis dahin einen schönen Nachmittag und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 12.02.2019, 09:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin