Ich schaffe das - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 06.10.2019, 08:58
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Lonnie,
oh Backe.....
Was Du schreibst kenne ich von Freunden hier im Forum. Auch so um die Zeit. Scheint da nochmal schwierig werden zu können.... Aber (und ich hoffe auch mir wird das helfen falls es so kommen sollte) : keinem der/die dann wieder angefangen hat, ging es damit dann besser! Ganz im Gegenteil. Der ist gemein und schleicht sich an und meint jetzt kann er wieder. Vielleicht ist das das letzte große Aufbäumen. Zumindest scheint es mir so...

Gut, dass Dir schon so viel Gutes hierzu geschrieben worden ist, von Tanja, Herta und Herry. Halte Dich daran fest. Okay?
Ich wünsche Dir von Herzen dass Du durchhältst!

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 06.10.2019, 08:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5475 Beiträge

Liebe Lonnie,
wir sind uns hier schon so oft begegnet.

Aber heute will ich dich besuchen.

Weist du, ich kann mich sehr gut in deinen Zustand versetzen.

Wie lange und wie oft erging es mir, so wie du es jetzt beschreibst.

Es wäre so unglaublich einfach, dieser Sucht jetzt nachzugeben.

Du bist klug und intelligent und weißt es, was dann kommt.

Nach solch einem Rückfall würdest du noch viel mehr in ein Loch fallen. Das war es, was mich immer wieder dazu gebracht hat, bei meinem NEIN
zu bleiben.

Hinterfrage doch mal, warum es dir im Moment nicht gut geht. Kannst du an dieser Situation etwas ändern.

Ja, du kannst! Und wenn es nur ein Spaziergang in der frischen Luft ist.

Ich kann bei einem Waldspaziergang so wunderbar nachdenken und entspannen.

Liebe Lonnie, fühl dich mal gedrückt

Bleib stark, du weißt es lohnt sich!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.10.2019, 07:09
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,
Das ist ja gemein, Tag 555 , man wähnt sich in absoluter Sicherheit und frei für Baustellen anderer Art und plötzlich setzt en: zu einem Überfall an.
Und die ganze Gleichmut, der Optimismus und die Sturheit schmelzen dahin wie Eis bei 40 Grad in der Sonne.....

Lonnie, das kenn ich. Aber ich kenn das auch MIT Zigarette in der Hand. DANN gibt es zwar keinen eindeutig Schuldigen, der auszumachen ist, aber es gibt sch....... Tage. Es gibt den Gedankenüberfall, den auch keine Zigarette abhalten kann, der geschickt einkreist und den Moment findet, in dem Deine Schwachstelle blank offenliegt.

Und ich kenn das Gefühl, diesen Überfall tagelang nicht abschütteln zu können.
Tag wie Nacht.
Meine Strategien?!
Die Erste ist: NICHTRAUCHEN (das sei vorangestellt)
Aber dann sind die, die erleichtert haben mit dem Rauchen aufzuhören sehr brauchbar.
Eine heiße Badewanne zum faktischen körperlichen Entspannen, Zimttee, zum innerlichen Entspannen und als Kontrastprogramm: rauf auf den Stepper, sinnfreies Schleppen von Kisten in oder durch den Keller, körperliche Anstrengung.
Tu wenn Du kannst etwas, was Deinen Alltag durchbricht. Dann hat dieser depressive Geist keinen „Pack an“ an Dir.

Sollte er allerdings nicht „homöopathisch“ zum Verschwinden zu bewegen sein ist ärztliche Hilfe dringend gefragt!

Vor allen Dingen aber: nimm Dich wie Du bist. Die wunderbare, herzliche und manchmal auch traurig schwermütige, aber immer liebevolle Lonnie.


Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und stell Dir jetzt schon mal einen Tee hin
Alles Liebe, Tanja

Verfasst am: 29.09.2019, 19:50
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Lonnie,

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bedanken.
Wir kennen uns ja irgendwie nicht so wirklich und trotzdem hast Du an mich gedacht....darüber freue ich mich sehr.

Was die Höhen und Tiefen anbelangt....ich stecke noch mitten drinn.
Du kennst das ja sicher selbst sehr gut.
Manometer ....Du hast ja schon 594 rauchfreien Tagen auf der Uhr....meinen Respekt und meine herzlichen Glückwünsche dazu.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und alles Gute....

LG Lizzy

Verfasst am: 15.09.2019, 08:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich melde mich auch aus einem schönen Urlaub zurück.

Verfasst am: 10.09.2019, 10:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Lonnie, als ich hier angefangen habe, da habe ich von dir und anderen gedacht: Mensch, die sind aber schon weit.... Und ich bin erst bei... Heute ist meine ´Perspektive eine andere. Wir sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Lonnie du hast 530 Tage geschafft, das nimmt dir niemand weg. Ich hoffe es geht dir gut. Und heute rauchen wir keine...Morgen auch nicht und übermorgen und überübermorgen und überhaupt....

Heike

Verfasst am: 04.09.2019, 21:42
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Vielen lieben Dank für deinen Besuch. Ich bin schrecklich aufgeregt, freue mich aber natürlich total. So ein Wohnmobil ist bestimmt auch total toll. Ich liebe die Natur ja so und bin so gerne draussen. Lg und einen schönen Abend. Lg Silke

Verfasst am: 01.09.2019, 09:19
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,

Danke für deine Worte. Na klar, jetzt glaube ich auch daran, dass ich es schaffe

Lg Rita

Verfasst am: 23.08.2019, 10:34
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey lonnie.

Danke für die Wünsche.

Fühl mich leider oft noch nich so sicher ob das was wird.
Der nervt oft noch gewaltig.

Verfasst am: 12.08.2019, 07:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Lonnie,
wie geht es dir ? Tolle Nummer:501 Tage ohne Rauchen. Gratuliere ganz herzlich dazu!
Viele liebe Grüße
Helly