Ich schaffe das - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 08.11.2019, 14:58
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Sie sind unsere Freunde und Familienmitglieder. Sie sind immer wichtig für uns. Unsere Tiere. Aber, sie leben nicht einmal halb so lang wie wir. Der Verlust eines geliebten Haustiers ist deshalb nicht weniger schmerzhaft, aber oft nicht zu vermeiden.

Ich fühle mit dir. Und Recht hast du: Eine oder mehrere Zigaretten machen deinen Hund nicht wieder lebendig.



RIP

Mitfühlende Grüße Heike

Verfasst am: 08.11.2019, 12:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ach Lonnie,

das tut mir Leid mit Eurem Hund. Menschen, Tiere, sogar Pflanzen, es ist immer schwer, sie
gehen lassen zu müssen; es gab keine lange Leidenszeit, das ist gut.



Silke

Verfasst am: 19.10.2019, 06:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2019, 10:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lonnie,

herzlichen Dank für Deinen Besuch!

Wie ich sehe, hast Du auch Anlass zum Feiern, gerade nachdem Du so eine schwierige Strecke
hinter Dir hast!



Alles Liebe und pass auf Dich auf!

Silke

Verfasst am: 10.10.2019, 09:18
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche ...und für das, an mich denken.

Das mit Deinem Tief habe ich ja...mitgelesen... und es hat mich ganz schön erschrocken.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Sucht nach so langer Rauchfreiheit, noch einmal so heftig zuschlägt.
Da war ich ziemlich geschockt.... aber Du hast Recht... wir lassen uns davon unterkriegen.

Dir gratuliere ich zu 560 rauchfreien Tagen
t:

und lasse gleich etwas für Dich da.

Hab noch einen schönen Tag.


Viele Grüße
Lizzy

Verfasst am: 09.10.2019, 15:25
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Lonnie,
Wegbegleiterin, VormirLäuferin, ich habe vor einiger Zeit einen wissenschaftlichen Aufsatz gelesen, der sich mit unserer Sucht und der Zeit danach beschäftigt. Der Professor versucht hier zu begründen, warum es diesen richtigen Endpunkt für uns nicht gibt. Warum wir immer, auch nach Jahren noch, so eine Leere-Gefühl haben.
Leere ist ein viel zu großes Wort, für dieses Echo, das tief in uns drin ist und auch vermutlich immer bleiben wird. Der Großteil unserer bisherigen Leben war mit mindestens einem Suchstoff gefüllt. Das ist natürlich etwas, was sich sehr tief in unsere Gehirne eingegraben hat. Der körperliche Effekt ist, dass Nikotin die Dopaminausschüttung "übernimmt". Da die Droge mehr Dopamin herstellt, als unser Körper, drosselt dieser die Produktion und hört schließlich ganz damit auf. Deshalb fehlt uns die körpereigene Glücksdroge, wenn wir mit dem Rauchen aufhören.
Wir brauchen das Dopamin aber, um uns gut zu fühlen, also schreien wir nach unserer Droge.
Das kommt alles wieder in die Reihe, allerdings gibt es sozusagen Dopamin Depots, die leer sind. Also: Unser Körper hat ganz normal und zuverlässig 5 "Dopamins" produziert. Dann gibt es fünf kleine Speicher im Körper. Kommt jetzt Nikotin dazu haben wir auf einmal 15 "Dopamins". Das führt zu einer Überflutung und deshalb hört der Körper selbst auf mit der Produktion. Jetzt haben wir immer noch 10 "Dopamins", die das Nikotin uns gibt. Wir haben also 10 Depots, statt vorher 5. Alle diese Depots sind und bleiben leer. Zwar fängt unser Körper wieder mit der Produktion an, aber es bleiben immer noch 5 überzählige, leere Depots übrig.
Das ist zumindest laut Prof. Dr. Stephan Mühlig der Grund für unsere bleibende Abhängigkeit und für unser "Leere" Gefühl.
Lonnie fühl dich herzlich umarmt und das durchzuhalten haben wir doch schon drauf. Das hatten wir doch schon oft genug.
Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 09.10.2019, 10:21
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe lonnie, danke das du an mich gedacht hast, mein Zählerstand sieht mickrig aus gegen deinen, aber ich bin so stolz 50 Tage erreicht zu haben, auch deine Geschichte hat mir geholfen hier her zu kommen . Danke

Verfasst am: 08.10.2019, 23:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Lonnie,
Hat sich das Tiefdruckgebiet ein wenig verzogen? Oder hat es sich zumindest ein bisschen stabilisiert?
Denke fest an Dich und freu mich wieder von Dir zu lesen!
TAnja

Verfasst am: 06.10.2019, 10:22
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

ja, so ist es richtig liebe Lonnie, lass Dir das nicht weg nehmen. Kämpf, wenn es sein muss. Wir stehen alle hinter Dir!!
Schreib wie es läuft! Auch diese Zeit WIRD VERGEHEN. Bald guckst Du nicht mehr von Viertelstunde zu Viertelstunde.
Auch die kleinsten Ideen was gerade so niederdrückt, sind wichtig. Es geht nicht um rauchen oder nicht, die Frage hast Du ja schon beantwortet - sehr gut finde ich das. Es ist etwas anderes was das auslöst. Du findest es sicher wenn Du in Dich hinein horchst.... Schöne Musik hilft da vielleicht... Guck mal auf diesem Videodings im Internet ajeet kaur. La Luna. Das ist so superschön. Gibt eine Live Version aus Amsterdam. Ich schicke Dir gleich mal den Link per PN.. Habe ich zusammen mit vielen anderen auf einem Festival schon mit ihr gesungen das war toll.....
Liebe Grüße und danke für Deine Glückwünsche...

Verfasst am: 06.10.2019, 08:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Lonnie,

ich habe dich hier erlebt als eine, die mit sehr viel Bedacht ihre Rauchfreiheit angeht.

Du hast es einfach durchgezogen, ohne viel Aufhebens.

Ich habe dich dafür bewundert und beneidet. Ich wollte auch gerne so stark sein wie du.

Kann es sein, dass deine Unruhe einen ganz anderen Grund hat?

Kann es sein, dass es gar nichts mit "Sucht" zu tun hat?

Ich bitte dich, den Gedanken an einen 3. Versuch, den solltest du nicht in Erwägung ziehen.

Du kannst es nachlesen, dass jeder weitere Neuanfang noch mehr Energie abverlangt.

Bleib stark, denn das bist du!

Ich werde an dich denken, und hoffe das Beste!

Liebe Grüße
Herta