Ich schaffe das - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 30.04.2018, 12:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lonnie,

also das muß ich schnell aufgreifen:

[quote="Lonnie"]

Ich war bisher in meinem Bekanntenkreis noch die einzige, die sich wie ein Eierdieb davongeschlichen hat, um eine durchzuziehen, bei jedem Wetter,

[/quote]

Das ist just im Moment wie ein Déjà vu für mich. Habe da gerade eine Szene auf dem Schirm, wo ich auf einem Klassentreffen gesenkten Kopfes das Lokal verlasse, um eine zu rauchen. Und da stand ich allein draußen im schneidenden Wind und dachte mir.... Mist blöder. Und besonders ungut hat es sich angefühlt, weil es in meiner zweiten Raucherkarriere war - das heißt die wußten alle, daß ich schon mal rauchfrei gewesen war.

Ist das nicht auch eine Szene, die wir uns nie mehr antun müssen? Ich finde schon.

Meinen Glückwunsch zu Deinem Einstieg in den zweiten Rauchfrei-Monat! Denkst Du auch immer daran, Dich zu belohnen, bewußt zu genießen, bewußt Nutzen aus der Rauchfreiheit zu ziehen? Das hast Du verdient, auch und gerade weil Du zum zweiten Mal die Power beweist, aus dem fahrenden Karussell auszusteigen. Welche Belohnung könntest Du Dir für den ersten zurückgelegten Monat vorstellen?

Ich hoffe auch, bald wieder von Dir zu lesen. Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin so viele positive Eindrücke von der Rauchfreiheit. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 28.04.2018, 07:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen Rauchfreiheit. Ich hoffe,es geht dir gut?

Verfasst am: 28.04.2018, 06:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lonnie,
Danke für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer und herzlichen Glückwunsch zu
30 [color=blue]rauchfreien[/color] Tagen.
Das ist doch schon wieder was, ein ganzer Monat!
Wünsch dir ein schönes Wochenende.
LG
Sonja

Verfasst am: 25.04.2018, 08:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie, dabei kann ich leider nicht helfen...aber gratuliere dir zu den 27 rauchfreien Tagen. Der Anfang war nicht einfach,aber du wirst es schaffen. Halte durch und geh den Weg weiter!

Verfasst am: 20.04.2018, 11:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Lonnie,

ich freu mich mit Dir und für Dich! Bewahr Dir dieses Glücksgefühl, es ist unbezahlbar.

Außerdem und bei dieser Gelegenheit

Alles Gute von mir zu Schnapszahl Nummer zwei!

Ich wünsch Dir eine gute Zeit weiterhin und ein sonniges Wochenende
Silke

Verfasst am: 20.04.2018, 08:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lonnie,

hab recht herzlichen Dank, daß Du uns an Deinem Erfolg, Deiner Freude, Deinen Methoden hierzu und Deinen Gedanken teilhaben läßt. Alles, was Du auf-schreibst, möchte ich gerne unter-schreiben.

Denn ja, das Alter spielt keine Rolle. Man gewinnt in jedem Fall, egal in welchem Alter man aufhört. In meinem Umfeld gibt es auch Menschen, die im besten Alter aufgehört und es nicht bereut haben. Man kann nur gewinnen.

Deine Freude ist vielleicht auch ein Grund, durchzuhalten. Denn es läßt sich leichter Abstand von der Sucht halten, wenn man sich klar macht, wie viel sie einem genommen und aufgebürdet hat und zu schätzen und zu genießen lernt, wie befreit man ist. In Deinem Fall: Du möchtest einen kleinen Moment lang gern rauchen, denkst aber im selben Gedanken noch an die Bronchitis, die Qual des Hustens und des schweren Atmens und an die Freude und Erleichterung darüber, daß Dir das fortan erspart bleibt - das pflanzt einem schon den Gedanken "lieber nicht!" ein.

Deine Methode, die nächste nicht zu rauchen, verdient natürlich auch volle Unterstützung. Es geht ja gar nicht drum, ein Leben lang nicht mehr zu rauchen, das ist zu unübersichtlich, vielleicht furchteinflößend. Nein, nur diese jetzt nicht. Danke, ich möchte jetzt nicht rauchen. Diese Antwort passt immer.

Leider haben viele Menschen zu große Furcht vor dem Aufhören, haben noch nicht verstanden, daß ihnen dadurch nichts genommen, sondern geschenkt wird, ihre Tür ist leider noch nicht aufgegangen. Sie sind keine dummen Menschen, sondern gefangen in den Fesseln ihrer Sucht. Bei meinem Vater war es auch so, die ersten Herzbeschwerden stellten sich bereits Ende seiner 30er ein - aufgehört hat er nie. Und auch er starb relativ früh an einem fulminanten Herzinfarkt. Ich bin froh und dankbar, daß ich es geschafft habe, der Sucht zu entkommen und gratuliere Dir, daß Du es jetzt auch durchziehst: wie es ausschaut, erfolgreich.

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 20.04.2018, 07:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie,
auch ich freue mich, dass du wieder da bist und es erfolgreich wieder angehst. Ich habe es auch nicht beim erst4en Versuch geschafft. Aber es muss halt Klick machen. Auf jeden Fall klingst du gut und entschlossen.
Viel Kraft und viele sonnige Grüße
Helly

Verfasst am: 19.04.2018, 06:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin