Ich schaff das noich einmal - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 01.12.2021, 19:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

[quote="Lonnie"]
Wünsche allen eine schöne Adventszeit. Ich kämpfe noch, aber bin guter Dinge.

LG Lonnie
[/quote]

Hallo Lonnie, ich drücke die Daumen und wünsche dir, dass du wieder da hinkommst wo du schon mal warst. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
vlG Klaus

Verfasst am: 17.10.2021, 15:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lonnie,

es gibt Situationen, in denen das Festhalten an der Rauchfreiheit im Empfinden, Denken und Handeln eben leider in den Hintergrund tritt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich am Todestag meines Vaters im vor nunmehr über 13 Jahren meiner Mutter auch eine Kippe abgeschnorrt... (Himmel, an dieses Ereignis habe ich ja seit jenem Tag nicht mehr gedacht...) Zu diesem Zeitpunkt war ich auch schon einige Zeit rauchfrei gewesen (und danach wieder für Jahre, doch Du weißt ja, ich habe dann auch in einer Streßsituation wieder angefangen - der Rest ist bekanntlich Geschichte... ). Zu Deinem Trauerfall mein aufrichtig empfundenes Beileid, wenn auch mit erheblicher Verspätung. Dein Verlust macht mich traurig.

Wie Du, so bin auch ich der Überzeugung, daß Du es erneut schaffen wirst, denn Du kennst nun schon die Vorteile, die die Rauchfreiheit für Dich hatte und wieder haben wird und möchtest diese wieder erlangen. Ferner weißt Du, daß und wie Du es für Dich persönlich schaffen kannst, hast es ja bewiesen.

Verstehe doch diese Raucherepisode nun als Unterbrechung Deiner Rauchfrei-Karriere, die Du so zielstrebig verfolgst. Und die Du schon sehr bald wieder fortsetzen wirst, um wieder mehr Puste und Kondition zu haben und nicht mehr zu husten. Freust Du Dich schon wieder darauf? Und ich bin übrzeugt, daß Deine Rauchfreiheit wie bei so vielen hier auch einmal auf so festen Beinen stehen wird, daß sie auch durch schwierigere Situationen nicht mehr fallen wird.

Insofern: Ready when you are! Gehen wir es wieder an, in Kürze, wenn Du soweit bist, komm Du packst das. Ich freu mich, daß Du es wieder mit uns angehst. Ganz herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.10.2021, 15:18
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Lutz,

genau, es geht auch mir besser, wenn ohne qualmerei bin, ich darf mich nur nicht unter Druck setzen, dann geht nix mehr.

Viel Erfolg

LG Lonnie

Verfasst am: 15.10.2021, 13:36
lutz23
lutz23
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 903 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ich glaube an dich! Bleib dran, denn es lohnt sich. Ich habe nach etwa einem Jahr wieder angefangen. Erst eine bei einer Party, dann noch eine bei einer Messe und dann auf einmal wieder eigene Zigaretten gekauft und ab- und an eine geraucht und dann auf einmal gemerkt, dass ich seit 2 Monaten wieder täglich rauche
Jetzt bin ich seit 7 Tagen wieder rauchfrei und es fällt mir schwer. Immer wieder kommen diese Momente, wo ich denke. Jetzt eine rauchen! Aber sie gehen vorbei und ich weiß ja, dass es mir ohne Rauchen gesundheitlich viel besser geht und das es "nur" eine Sucht ist.
Du schaffst das!

Verfasst am: 15.10.2021, 12:29
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Forums Freunde,

der Countdown läuft, bereite mich vor ins rauchfreie Leben.

Drückt mir die Daumen. Bin guter Dinge.

LG Lonnie

Verfasst am: 09.10.2021, 09:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie, danke für deinen Besuch. Du schaffst das! Das wird dein neues Mantra!

Verfasst am: 08.10.2021, 15:41
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1120 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Doll die Daumen gedrückt, du schaffst das wieder, ich hab soviel Anläufe gebraucht

Verfasst am: 08.10.2021, 10:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie, Du schaffst es , und ich drücke dir die Daumen. Viel Bewegung, trinken etc.

Verfasst am: 07.10.2021, 06:23
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo,

noch bin ich nicht soweit, aber ich bin am Ball.

Rechne ganz stark damit, dass es wieder schaffe. Es war eine so schöne Zeit ohne diese Qualmerei. Huste auch schon wieder, Bin manchmal aus der Puste. Ich will das nicht mehr. Mir ging es schon so gut.

Ich werde mir keine Zigaretten mehr kaufen, das sollte der Anfang sein. Drückt mir die Daumen.

LG Lonnie

Verfasst am: 02.10.2021, 19:58
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Lonnie,
Erst einmal wünsche ich dir herzliches Beileid.
Es ist furchtbar, wenn ein junger Mensch so früh gehen muss.
Mein Neffe ist vor einigen Jahren durch einen wirklich tragischen Unfall gestorben und das hat mich total aus der Bahn geworfen. Zu der Zeit hab ich noch geraucht, aber wenn nicht, hätte ich garantiert wieder angefangen.
Irgendwie helfen die Dinger, leider!!!
Man muss so gefestigt sein, damit wirklich aufzuhören und da gehöre ich auch nicht zu.
Und wirklich helfen kann einem dabei keiner.
Ich weiß sehr wohl, was ich mir damit antue, trotzdem krieg ich es im Moment nicht auf die Reihe.
Aber ich weiß auch, dass man als „Süchtiger“ immer wieder nach Ausreden sucht um einen Rückfall zu erklären.
Verarbeite erst einmal die Trauer, vielleicht findest du ja wieder den Neustart, ich wünsche es dir.
Liebe Grüße
Bärbel