" Ich rauch nicht.... "

Verfasst am: 09.06.2015, 07:20
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Haaaaach. Das stell ich mir toll vor "Schenk ich Ihnen. Ich Rauch nicht mehr".
Die haben bestimmt ganz neidisch geguckt, oder?

Verfasst am: 08.06.2015, 22:27
hati73
hati73
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

Das muss ich berichten
Heute an der Kasse im Supermarkt. Ein Päärchen diskutierte, ob sie Feuerzeuge kaufen und welche. Die hatten wohl vergessen ein Feuerzeug von Zuhause aus einzustecken. Wollten aber jetzt auch nicht umsonst viel Geld ausgeben. Ich voll cool aus meiner Handtasche das Feuerzeug rausgesucht und denen gesagt..

hier schenke ich Euch ...ich rauch nicht mehr. ...

Das war echt ein schönes.Gefühl ohne die Angst kein Feuer dabei zu haben. ..einfach so verschenken zu können.

Aber meine Zigaretten in meiner Handtasche geb ich noch nicht her

Vielleicht irgendwann mal

Lg
Hati73

Verfasst am: 25.05.2015, 11:51
hati73
hati73
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallöchen noch mal,

Also ich muss wohl aufklärend hinzufügen, dass mein geplatzter Knautschball nicht von rauchfrei war. Den hatte ich mir selbst für nen Euro gekauft. Deshalb ist das Gehrimnis um den Inhalt Eurer Knautschis noch nicht gelüftet....



Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung von Euch...

Lg hati

Verfasst am: 25.05.2015, 10:35
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Hati!

Na da musst du aber ordentlich geknautscht haben!!! :
Ach da ist Mehl drin? Wenigstens haben wir das jetzt auch gelernt!

Verfasst am: 25.05.2015, 10:27
hati73
hati73
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten morgen zusammen,

Die Zeit vergeht nicht mehr so schnell...wie als ich noch geraucht habe..

Gestern mein knautdchball geplatzt beim knautschen
:
Wat für ne sauerei da war mehl drin

Aber trotz Wut kein rückfall ... früher hätt ich 5 hintereinander geraucht



weggeschubst bin echt stolz auf mich

lg hati

Verfasst am: 24.05.2015, 13:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

hati, bitte vergiss meinen Post von eben. Irgendwie hab ich Dich jetzt in die falsche Kategorie an Tageszählern einsortiert. Ich hab mir eben eingebildet, Du wärst bei so 100 Tagen rum. Habe da heute vormittag jemandem geschrieben und dachte das wärst Du gewesen. Da hat sich die Miez wohl verstiegen *lach* Bitte entschuldige.

Ach, und ps: Ja da kann mal eine etwas heikle Phase auftreten (und dann bitte denk dran, es ist nur eine Phase, die rumgeht) - muss aber nicht.

Viele Grüsse,

Miezhaus

Verfasst am: 24.05.2015, 12:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Also soweit ich weiss gibt es verschiedene Theorien warum gerade die Phase, in der Du gerade feststeckst, so heikel ist. Die psychische Sucht ist selbstverständlich eine Erklärung, die wird uns auch immer ein wenig in den Knochen stecken.

Doch dann gibt es auch noch These, dass um diesen Zeitraum das Nornikotin abgebaut wird. Soll mit dem Nikotin verwandt sein oder ein Abfallstoff bei dessen Abbau oder sowas (wenn es jemand genauer beschreiben kann, dann gerne her damit - ich weiss da gab es mal was im Forum nur ich finde es leider gerade nicht...). Diese Theorie ist auch unter den Gelehrten höchst umstritten, ich weiss. Aber viele Aufhörer machen so um die 90, 100 oder mehr Tage dasselbe durch, also warum soll das nicht einen körperlichen Grund haben? Wäre immerhin denkbar.

Nachlassen tut es auf jeden Fall, das kann ich Dir versprechen. Und wie Du damit umgehst finde ich toll ("Hau ab!", das find ich richtig gut). Sag dem das immer wieder und wieder solang er Dich belästigt. Nur da musst Du noch durch, dann wird es leichter. Alles Gute,

Miezhaus

Verfasst am: 24.05.2015, 12:50
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Hati,

Ich würde Krümelchen wirklich Recht geben, nach einiger Zeit ist der Schmachtanfall meiner Meinung nach, absolut Psychisch bedingt.

Die Gewohnheit ist dermaßen Groß nach so vielen Jahren, wie ich meine, dass sie wohl das größte Problem darstellt

Und da muss man halt gegen ankämpfen

Dabei wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG Martina

Verfasst am: 24.05.2015, 12:30
hati73
hati73
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo kruemelchen,

Schmacht hat bei mir feste Zeiten und zwar meine früheren Rauchzeiten. Ich denke auch das diese eine Kopfsache sind. hau ma ab endlich...
Ich rauch nicht..

Verfasst am: 24.05.2015, 11:14
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also Schmacht würde ich als psychisch ansehen!
Weiterhin viel Erfolg