Ich möchte mich vorstellen

Verfasst am: 22.02.2017, 21:00
Aweiku
Aweiku
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo!

Ich hab die Packung direkt wieder in den Mist befördert. Das ganze war mir ne Lehre.
Abgesehen davon das es mir geistig nicht Mal ansatzweise besser ging, geht es mir grade körperlich nicht gut. Mir ist übel hab Kopfschmerzen und hab leichtes herzrasen. Obwohl ich "erst" seit 3,5 Tagen nicht geraucht hab, hat mir das körperlich echt zugesetzt. Hätte ich nie gedacht und es schmeckte echt nicht gut.

In Zukunft werd ich mich daran zurück erinnern. Muss ehrlich gestehen, bis vorhin hab ich die Zigarette so ein bissi angehimmelt.. da gibt es eindeutig nix anzuhimmeln :-/

Liege jetzt mit dem Ausreißer auf Couch und mach es mir gemütlich. Morgen ist ein neuer Tag und den beginne ich da wo ich heute um ca 19.30 aufgehört hab, ohne diese grauslichen Dinger! Hab heut echt viel geschafft, auf das ich eigentlich echt stolz war/bin.

Aber mal was anderes, lustiges. Weil du schreibst, Katzen haben es faustdick hinter den Ohren. Mein Kater hat jetzt nen Verband am Fuß. Sobald ich ihn beobachte tut er so als ob er unfähig wäre zu laufen, stehen, sitzen und bemitleidet sich selber. Sobald ich aufhöre ihn zu beobachten, geht er ganz normal und nix tut weh
Diese Katzen ;)

Verfasst am: 22.02.2017, 20:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Liebe Babsi,

mir hätte das in den ersten ein, zwei Jahren auch passieren können, so ein Katzenausrutscher. Denn auch ich hänge wahnsinnig an meiner Samtpfote und hab lange Zeit gesagt: als wenn was mit meinen Katzen ist, garantiere ich für nix. Letzten Herbst ist eine gestorben und es ging auch ohne. Da hatte ich aber schon 5 Jahre auf dem Buckel.

Dass du - ganz am Anfang deines Weges laufend - mal ausrutscht, ist völlig normal. Verzeihs dir bitte. Das gehört bei den Meisten dazu.

Ist es denn bei der einen geblieben? Was hast du mit der restlichen Packung gemacht? Hoffentlich vernichtet, verschenkt....

Und wie kannst du das nächste Mal mit (Katzen-) Stress umgehen? Und deinem Kater einen Stinkefinger zeigen? Ich kann mir sein Unschuldslammgesicht so gut vorstellen! Die haben es doch alle faustdick hinter den Ohren!

Und magst einen Lernvorfall daraus machen? Hier steht, wie´s geht: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Dir drücke ich jetzt die Pfoten, damit du bei der nächsten gefährlichen Situation an deine heutige Erfahrung denkst: Mir geht es danach nicht andeutungsweise besser. Rauchen hilft nicht, aber Schreiben im Forum, Telefonieren mit der Freundin, eine Atemübung machen...kann helfen. Wie könnte dein Wenn-Dann-Satz heißen? Wenn ich voll heftiger Gefühle, ...aufgeregt,...ängstlich bin, dann mache ich .....

Und deinem Kater wünsche ich gute Besserung, dem Ausreißer, dem!

Wie gestaltest du dir jetzt deinen Abend, so dass du entspannen kannst?

Mit liebem Nasenstüber von Dosenöffner zu Dosenöffner.
Andrea mit Lucky

Verfasst am: 22.02.2017, 20:02
Aweiku
Aweiku
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle!

Sorry gestern war es etwas stressig und hatte nicht die möglichkeit euch am laufenden zu halten.

Gestern ging es mir den größten Teil des Tages gut, hatte selten Gedanken an die Zigaretten.
Mir ist auch aufgefallen, um so weniger ich mich damit beschäftige um so besser geht es mir.

Heute war ich anfänglich sehr stolz auf mich. Abgesehen davon das ich heute den ersten Arbeitstag meines Lebens rauchfrei gemeister hab, hatte ich heute morgen einen Notfall mit meiner Katze.

Mein Kater (Freigänger) hat sich in der Nacht die Pfote stark verletzt und ich musste in der Früh gleich zum Tierarzt.
Meine Nerven haben sich da verabschiedet ( Wenns um meinen Kater geht, kenn ich keinen Spaß) Gott sei Dank alles nicht so schlimm wie es anfänglich ausgeschaut hat, aber er hat jetzt einen dicken Verband um den Fuß und ist dementsprechend eingeschränkt was das Gehen betrifft.

Jetzt am Abend is es leider passiert, das mir die Katze abgehauen ist und ca 1,5 Stunden nicht nach Hause gekommen ist. So, ich am Rad gedreht immer nervöser geworden und beschlossen ihn suchen zu gehen ( hatte wirklich schon die Befürchtung das er irgendwo liegt ) was ist passiert? Ich laufe an nem Zigarettenautomaten vorbei.. Tja was soll ich euch sagen... So schnell konnte ich gar nicht schauen war das Päckchen gekauft

Hab natürlich auch eine geraucht, eh klar.. Aber soll ich euch was sagen, mir ging es danach nicht annähernd besser und als ich nach meiner Suchaktion ohne Katze zu Hause angekommen bin, wer sitz in der Wohnung? Der Kater...

Na hat sich ja ausgezahlt das ganze.

Lg Babsi

Verfasst am: 21.02.2017, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Babsi, schon zwei Tage geschafft und Tag drei läuft.

Sei gewiss: es wird besser! Die ersten Tage sind immer schwierig, zuviel ist fest mit der Zigarette verbunden. Hier wird einem erst ganz deutlich, wie sehr die Zigarette unsern Tagesablauf doch bestimmt hat.

Mit Bonbons. Lollis und Tee machst Du alles richtig, lenkst Du dich sonst noch mit etwas ab bei Schmacht?

Ich hoffe de heutige Tag verläuft schon etwas entspannter für Dich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.02.2017, 21:33
Aweiku
Aweiku
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle!

Heute ist Tag zwei und bin standhaft geblieben.

Jedoch ist mir das heute mehr als alles andere leicht gefallen. Mir ging es heute leider nicht viel besser als gestern Nachmittag / Abend. Teilweise war es wirklich schlimm und mir gingen da die komischsten Sachen durch den Kopf.
Wie ein Hund der im Kreis läuft und seinen Schwanz jagt, so fühle ich mich

Hab mich dann heute immer und immer wieder versucht abzulenken aber es wollte irgendwie nichts klappen. Hab 2!! Wohnungen geputzt.....

Hab so ziemlich alles zuhause was man nur haben kann. Zuckerfreie Lollis, Bonbons, Entspannungstees usw usw
Ob mir das hilft? Hmmm ich glaube diese Frage beantworte ich in einem Jahr. Heute bin ich nicht objektiv Das beste Resultat das ich im Moment mit dem Zeug erziele ist Übelkeit.

Hab für den Notfall auch Nikotin Kaugummis welche ich dann heute auch angewendet habe. Blöd nur das ich dann noch mehr Lust auf eine Zigarette hatte. Also auch nicht sehr hilfreich gewesen.

Ich hoffe inständig das sich das alles bald bessert und ich nicht für immer wie ein Psycho durch die Gegend laufe.

Schönen Abend euch noch.

Verfasst am: 20.02.2017, 13:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Hallo Babsi,

will dir ein Fruchtsaftschorle hinstellen für deinen zweiten Tag, das kann echt helfen bei den körperlichen Entzugserscheinungen, wie überhaupt ganz viel Trinken.rn:

Und magst dir deinen Zähler einstellen? Ganz oben in der schmalen Menuzeile auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen klicken und im erscheinenden Menü dein Ausstiegsdatum eintragen. So wirst du schon mal jeden Morgen belohnt mit deiner geschafften Tageszahl!

Würde mich echt freuen, wen du uns erzähltest, wie es dir geht, Schreiben (und Antworten bekommen:wink hilft!

Und wie belohnst du dich? Zum Beispiel heute Abend? Wie kannst du dich abends ablenken und wie dich verwöhnen?

Heißes Duftbad? Tee in der Kuschelecke mit Buch? Oder ins Kino gehen mit dem Freund?

Bis bald und bleib bitte stur
Andrea

Verfasst am: 19.02.2017, 23:33
Aweiku
Aweiku
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo!

Gebe euch eine kurze Zusammenfassung meines ersten Tages.

Bis ca 16-17 Uhr gings mir wirklich gut, keine schlimmen Entzugserscheinungen od sonstiges.
Aber am späten Nachmittag hat sich das Blatt gewendet. Die letzten Stunden waren schon sehr anstrengend und das Verlangen nach ner Zigarette ist schon sehr stark. Aber ich bin standhaft geblieben obwohl die Zigaretten meines Freundes in greifbarer Nähe sind ;)

Werd jetzt schlafen gehen und somit kann ich stolz behaupten das ich den ersten Tag geschafft habe.
Ich hoffe morgen wird es wieder einfacherer bzw das die schlechte Phase nicht gleich von Anfang an ist.

Lg Babsi

Verfasst am: 19.02.2017, 14:01
Aweiku
Aweiku
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo!

Also bis jetzt geht's mir eigentlich ganz gut. Keine Beschwerden
Zeitweise kommt der Gedanken auf eine rauchen zu gehen aber das sitze ich noch sehr gelassen aus.

Mal schauen wie sich das noch entwickelt ;)

Lg

Verfasst am: 19.02.2017, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Nun, Babsi, wie geht es dir Heute?

Kannst du relaxed bleiben wie du es dir gewünscht hast? Und wie wir es dir ganz inständig wünschen?

Ich drücke dir die DAuem und wünsche dir viel Glück

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 18.02.2017, 22:46
Aweiku
Aweiku
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo!

Erstmal Danke nochmal für eure Unterstützung, diese Seite hat mir in den letzten Tagen Mut gemacht!
Morgen ist es soweit, ich werde rauchfrei bleiben.
Seit gestern bin ich recht relaxed was das Thema angeht und sehe es gelassen, warum kann ich nicht sagen.

Hoffe das ist morgen auch so

Ich werde euch am laufenden halten, ihr seit alle meine Vorbilder.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Lg