Ich möchte frei sein....

Verfasst am: 27.09.2019, 18:41
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo an alle ...
Schönes Wochenende für euch alle

Verfasst am: 25.09.2019, 20:05
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo ihr Lieben....
Besonders die Anfänger in den ersten Stunden bzw. Tagen:

Ich habe heute mit meiner Tochter mädelsttag....

Draußen regnet es,
Wir gehen sushi essen, die raucher müssen raus vor die tür,
Ich nicht
Ich rauche nicht mehr

Wir bestellen und lachen

Am ende will ich bezahlen,
Doch meine Tochter sagt:

"Ich lade dich ein"
( sie verdient noch gar kein geld- nur bisschen
Bafög)

Ich wiederspreche

Doch sie sagt:

"Ich bin so stolz auf dich , das du seit über 5 Wochen nicht mehr rauchst und dich mit dem Thema so auseinandersetzt."

Ich bin so gerührt, das bestärkt mich so sehr...wenn der teifel wieder kommt denke ich an momente wie diesen..

Ich wünsche euch eine solche tochter oder menschen die bei euch stehen und euch Unterstützung geben

Ich wünsche euch durchhaltevermögen

Ich wünsche uns allen frei zu sein.....

So das war mir heute so wichtig euch mitzuteilen
Habt alle noch einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 25.09.2019, 17:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Huhu sandy,

Danke für die Glückwünsche.



wünsche einen schönen Mittwoch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 25.09.2019, 08:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sandy
habe gerade deinen Beitrag bei Bruni gelesen.
Vorab: ich finde es toll, wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt.
Manches kann der am besten nachempfinden und teilen, der auch gerade den Entzug mitmacht.
Als "alter Hase" kann ich dir aus meiner Erfahrung mit dem Rauchfrei-Werden und -Bleiben berichten:
im Laufe der längerfristigen Rauchfreiheit hat sich bei mir (und ich glaube, das ist die Grundlage für's Rauchfrei-Bleiben) ein ganz intensives Gefühl der Dankbarkeit für die Vorteile der Rauchfreiheit, ein Verschmelzen damit und ein als Person wieder Einswerdens, der Freiheit eingestellt (ich weiß nicht, ob ich das hier nachvollziehbar ausdrücken kann) uuund: eine Veränderung der Person, von mir als positiv empfunden. Warum Angst davor haben?
Wir alle hatten Gründe für das Rauchen, mit denen wir uns im Laufe der Rauchfreiheit auseinandersetzen müssen, soll sie von Dauer sein. Wir haben Dinge vernebelt, uns nicht damit auseinandergesetzt.
Nun ist es nicht so, dass man auf Dauer reizbar und übellaunig bleibt.
Aber ich (und das haben auch andere so erlebt) bin unbequemer geworden, direkter: da ich dieses: jetzt rauche ich mir eine (schädige mich selbst) und dann kann ich das und das wieder aushalten...nicht mehr habe, ergründe ich, wo der Schuh drückt, teile mich mit und arbeite an einer Lösung. Das ist anstrengend (für mich und meine Umgebung), will geübt und immer wieder nachjustiert werden: aber peu à peu erkenne ich, was mir wirklich wichtig ist, wo es sich lohnt, einen Strauß auszufechten oder auch nicht, ich werde da auch wieder entspannter, realistischer und: je mehr ich mich selbst mit unvernebeltem Blick mit all meinen Stärken und Schwächen annehmen kann, desto mehr kann ich auch anderen ihre Schwächen nachsehen (bin ja auch oft darauf angewiesen), und meine Erwartungen an andere werden immer mehr der Realität angepasst; auf Dauer erspart das viele Enttäuschungen.
Und wie der Lebensweg ist auch der Rauchfrei-Weg ein Weg, auf dem wir unterwegs sind bis zum letzten Atemzug. Der Weg ist das Ziel.
Also keine Angst vor Veränderungen - oft führen sie zum Besseren meint
Claudia

Verfasst am: 24.09.2019, 18:10
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Sandy,
super, super, super:

5 Wochen rauchfrei!


Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 24.09.2019, 16:24
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Sandy
Ganz fest herzlichen Dank für Deine aufmunternden Zeilen in meinem WZ, und auch Dir herzliche Gratulation zu
5 Wochen

Wir sind echt starke Frauen gell??
Ich hatte gerade einen EnergieSchub, obwohl ich mich kaum bücken kann.. habe mich mit StrahlenSchutzKleider und Gasmaske ins Zimmer meines Sohnes (17jährig) gewagt, Stinkwäsche und Gammelware rausgeholt und teste gerade die neue Waschmaschine. Heute Abend belohne ich mich mit einem Duftschaumbad und Händygamen

Naja, ein Bierchen wird wohl auch dabei sein
Sei ganz lieb geknuddelt

Marlies

Verfasst am: 23.09.2019, 21:39
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Sandy

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Sehe, Du hast morgen auch schon 5 Wochen rauchfrei geschafft

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 22.09.2019, 10:56
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

33 rauchfreie Tage, ich gratuliere das ist super

Verfasst am: 22.09.2019, 10:53
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Sandy,

herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen!

t:

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 22.09.2019, 09:51
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Tag33

Schnapszahl

Alles wieder gut

krisentag überstanden

Hab mal ne frage an die schon "älteren Hasen ", also die schon länger frei sind:

Seit einigen Tagen hab ich so ein druck auf der brust, habe day gegühl mein Herz schlägt unregelmäßig, und bekam gestern spontan Nasenbluten....
Ich kannte das alles nicht beim rauchen.

Ansich gehts mir super, kein pfeiffendes atmen mehr etc.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen im reinigungsprozess des Körpers gehabt?

Ich wünsche eich allen einn sonnigen Sonntag