Ich möchte einfach nur helfen!

Verfasst am: 08.04.2017, 22:48
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

ich wollte mich mal kurz bei dir melden. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und hast dich gut erholen können. Mein Urlaub war einfach traumhaft, aber ich taumel schon wieder von einem neg. Höhepunkt zum nächsten. Aber keine Ahnung was so in letzter Zeit mit mir geschieht aber ich hoffe dass dies bald besser wird. Auf jeden Fall die schönen Tage in Ägypten kann mir keiner mehr klauen. Was das Nicht mehr Rauchen betrifft, also wenn der Sonntag vorbei ist hab ich die ersten 3 Wochen auch schon wieder geschafft. Ich hab ja jetzt eine andere Herangehensweise ausprobiert und ich muß sagen, es ist nicht leicht aber auch nicht soooo schwer wie beim letzten Mal. Ich hab zwischendurch schon mal mehrere Stunden an denen ich gar nicht ans Rauchen denke. Schmachtattacken sind natürlich vorhanden, auch schon mal heftig, aber da sag ich mir immer "ich bin gerne Nicht mehr Raucherin". Also ich versuche mich immer mit positiven Gedanken zu puschen. Da hat Nadja auch etwas gepostet, betreffend des Unterbewußtsein, ich glaube so wird es etwas leichter. Aber die Zeit wird es mir zeigen. Jetzt möchte ich dir noch einen schönen hoffentlich sonningen Sonntag wünschen

Ich lass dir ganz viele liebe Grüße da
dein Igelchen

Verfasst am: 03.04.2017, 05:53
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

möchte mich für deine Besuche in meinem Wohnzimmer bedanken. Wir haben uns leider vertan mit dem Urlaubsende, zum Glück ist uns das noch rechtzeitig aufgefallen. Gestern war schon unser letzter Urlaubstag und so bin ich schon zuhause und kann dir einen frisch gebrühten


hinstellen. Lass ihn dir schmecken. Mir geht es so richtig gut, der Urlaub war suuuuper schön und ich hatte dort dank eines dort niedergelassenen Naturheilpraktiker oder was auch immer, er hat bei meinem ersten Besuch in seinem Lädelchen oder Verkaufsstand (Tee, Gewürze und Öle) erst einmal geschaut, was mit meinem Knie los ist, da ich etwas am humpeln war. Ich kann das nicht erklären und wollte es zuerst auch gar nicht glauben, aber ich ging dort schmerzfrei raus, was auch den Rest vom Urlaub angehalten hat. Am letzten Tag hab ich mir noch etwas mehr von der Tinktur geholt, die er da so auf meinem Knie verrieben hat, in der Hoffnung dass mein Mann genaus so begnadete Hände hat wie dieser liebe Mensch dort. Also du hast ja auch Probleme mit den Beinen und da kannst du dir bestimmt sehr gut vorstellen, wie man sich fühlt nach Jahre der Schmerzen, so ganz plötzlich schmerzfrei zu sein. Es war der Himmel auf Erden, ich kann das nicht in Worte fassen auf jeden Fall ich fühle mich super gut. Und um es auf den Punkt zu bringen, ich bin auch noch rauchfrei, das wäre mir jetzt fast entfallen, darum bin ich ja hier -lach-. Entschuldige bitte, aber das mit dem schmerzfrei, lässt alles andere im Schatten stehen, was ich auch nicht so schlimm finde, denn dann brauche ich mich mit nicht beschäftigen. So liebe Silvia, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und lass dir noch gaaaaanz viele liebe Grüße da
deine Gabi

Verfasst am: 15.03.2017, 18:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silvia
na, sind die Koffer gepackt? Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der grünen Insel, komme in Gedanken mit ins Land der Kelten!
GLG von Claudia

Verfasst am: 14.03.2017, 20:46
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke ich freu mich

Verfasst am: 08.03.2017, 08:06
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen oder doch schon Mahlzeit,

ich wünsche dir einen schönen nicht zu stressigen Mittwoch

dein Igelchen

Verfasst am: 07.03.2017, 01:48
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

also ich bin wieder etwas runter gekommen, die Wogen haben sich etwas geglättet, obwohl es immer noch eine große Umstellung ist mit den jungen Leuten, vielleicht bin ich doch älter als ich mir eingestehen will und man ist das halt auch nicht mehr so gewohnt. Also mein kleiner Schatz ist gerade 8 Monate alt und ein kleiner großer Schreihals, er weint sehr oft, und keiner -er wahrscheinlich auch nicht- weiß so genau warum. Nur wenn Mutti ihn rumträgt dann ist Ruhe, aber das kann ich leider nicht mehr, dafür ist er mir zu schwer und so ein Tragetuch möchte die Mutti nicht. So, mein erster Tag ist auch um und es war gar nicht sooo einfach, ich dachte nun wirklich nicht dass ich mir so schwer tun würde, schließlich waren es insgesamt vielleicht 10 Zigaretten die ich geraucht habe, aber so schnell kann es gehen, aber da muß ich nun halt durch. Ich habe mir auch fest vorgenommen morgen in den Chat zu kommen, auch wenn es mir etwas unangenehm ist, aber na ja ich bin ja auch nicht die erste die nochmal von vorne anfangen muß.

So nun lass ich dir noch einen da, du stehst ja doch auch immer sehr früh auf .

Viele liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch bei mir

Gabi

Verfasst am: 06.03.2017, 22:37
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke dir liebe Silvia

Verfasst am: 06.03.2017, 11:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Silvia,

aus den Ferien zurück mach ich mal eine kleine Herzlich-Willkommen-Runde, die mich nun zu Dir führt. Ich freu mich, daß Du uns wieder verstärkst sowie auf unser künftiges Zusammenwirken. Willkommen zurück von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 05.03.2017, 13:08
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Liebe Silvia,

danke Für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.
Ich lass Dir mal ein Paar Blümchen da.

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 04.03.2017, 07:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen Dank für deinen lieben Text auf meiner Seite. So ganz anders wie Daniel, holter die polter und na ja ziemlich krasse Art wie er da so schreibt, aber sie kam bei mir an, und ich habe meinen Termin auf Montag gelegt. Eigentlich wollte ich mir mehr Zeit geben, aber am Montag ist mein Mann wieder zu Hause und kann mir den Rücken stärken. Bei mir geht es ja gerade drunter und drüber aber leider eher zum negativen. Die 3 großen sind laut, streiten und hauen sich und im nächsten Moment ist alles gleich wieder anders, die großen sind 22,20,und 15 Jahre alt, und dazwischen das Baby, mein Enkelchen um so lauter die Großen sind umso lauter heult er. Ach es ist einfach zum weglaufen. Und dann noch der OP und ach naja wenn dann richtig. Aber Daniels Bericht hat mich bissl wütend gemacht, denn er hat ja recht, aber wer möchte sowas schon lesen wenn er eigentlich etwas aufgebaut werden möchte. Also verstehe das nicht falsch, ich möchte Daniel nicht kritisieren, im Gegenteil er hat das erreicht was mit Streicheleinheite wohl nicht erreicht worden wäre, nämlich dass ich am Montag wieder neu durchstarten werde. So Silvia, jetzt hab ich eigentlich viel mehr geschrieben und gejammert wie ich wollte aber nun lösch ich es auch nicht wieder. Also nochmals vielen Dank für deine lieben Worte und ab Montag bin ich dann wieder

dabei und watschel erst einmal wieder Schritt für Schritt

meiner Rauchfreiheit entgegen. Mein Ziel diesmal nicht die Blümchenwiese sondern die Trauminsel.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende dein
Igelchen