Ich möchte einfach nur helfen!

Verfasst am: 07.11.2017, 18:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Silvia,

haben wir dein 1500-Tage-Jubiläum verpasst? Schande über uns und herzliche Glückwünsche im Nachhienein zu 1505 Tagen!

An Halloween waren mehrfach "gruselige" Nachbarskinder bei mir, sind deine Enkel auch schon soweit? eher nicht oder?

Genieße sie weiterhin
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.10.2017, 21:05
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend Silvia
Lass Dich mal von mir umärmeln.
Sind ja schon, seit Würzburg, mehr als 3 Monate ins Land gezogen.

Meine Rauchfreiheit will um nichts in der Welt missen!

Danke Dir, für deine lieben Worte und Glückwünsche.

lg
christian
:

Verfasst am: 28.09.2017, 13:17
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Silvia.

Erst einmal Glückwunsch zu 4 Jahren Rauchfrei.

Ich bin nun 146 Tage ohne, und habe kein Entzug mehr, kein Gedanke mehr " Jetzt eine Rauchen"
Ich denke es liegt am Forum hier und den tollen Tipps.
Mir geht es echt Prima im Moment.

lg Pauli

Verfasst am: 10.09.2017, 13:33
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silvia!

Ich lass einfach mal nen lieben Gruß da.

Ansonsten nichts neues zu vermelden.
Das Nichtmehrrauchen ist mittlerweile schon zum normalen Alltag geworden. Sollte tatsächlich mal, so ein klitzekleiner Gedanke aufkeimen, weis ich mich zu wehren.

ist auch schon eingespielt und bereitet jede Menge Spass.

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die kommende Woche.

lg
christian
:

Verfasst am: 02.08.2017, 21:29
Amo309
Amo309
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten abend und Glückwünsche an die,
die es bereits geschafft haben und die es noch werden.
Wie kann ich denn hier im.forum ein Thema eröffnen?
Kann mir das bitte jemand sagen.

Verfasst am: 01.08.2017, 21:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Mir geht's ganz gut. Ab Montag geht's wieder los - arbeiten.

Ich grüße dich,

Wilma

Verfasst am: 30.07.2017, 20:51
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Silvia,

wie ich gelesen habe, hast du, genauso wie ich (40 Jahre pro Tag ca. 10 Stück), ein langes Raucherleben hinter dir und hast es geschafft. Toll.

Ich bin jetzt 54 Tage Rauchfrei und hatte die ersten 4 Wochen keine großen Probleme, jedoch seit 1,5 Wochen bin ich sehr nervös und kann mich ganz schlecht konzentrieren. Sind das Entzugserscheinungen? Was kann man dagegen tun und wie lange kann so etwas noch dauern, bis es besser wird. Es kommen wieder diese schlimmen Gedanken im Kopf (nur ein Zug!!!) das darf nicht. Ich bin ja schon zufrieden, wenn es etwas besser wird.
Hast du ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 24.07.2017, 14:21
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Silvia,

du schriebst, daß du im Monat locker 200 Euronen für Zigis ausgegeben hast.

Ja, auch ich kam streckenweise locker auf 1 1/2 Stangen pro Monat, sogar Bigpacks. Natürlich ist davon ca. ein Drittel einfach im Aschenbecher verqualmt - auf Station, als man noch im Dienstzimmer rauchen durfte - mal eben dran ziehen und dann ging die Schelle oder was anderes kam dazwischen - und so waren locker mal 1 1/2 Schachteln am Tag verpufft.

Dann kam ich in die Endoskopie, da wurde nicht geraucht. Mußte also schon nach draußen zum Qualmen. Da wurde es schon weniger.

Als wir das Haus gekauft haben, bin ich dazu übergegangen, meine Zigis selbst zu stopfen. Das hatte ich ganz früher auch schon mal gemacht.
Und nun kam ich inzwischen mit ca. 15 Zigis täglich aus. So bleibt mir heute eine Ersparnis von gerade mal 60 €. Ist nicht viel, aber der Mensch freut sich.

Und du freust dich über die kleinen Überraschungen für deine Enkel. Gibs zu, du bist darüber doch nicht wirklich traurig?

Ich bin gespannt, ob ich eines Tages auch mal meinen Zähler da stehen habe, wo du jetzt stehst. Ich habe es mir immerhin fest vorgenommen.

Es grüßt dich herzlich

Monika

Verfasst am: 18.07.2017, 15:17
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen Dank für Deine Zeilen, Du warst die 1. vom rauchfrei Forum, die mir zu meiner Anfangszeit im Jahr 2015 geschrieben hat und Anfang September werde ich 75 Jahre alt - bis dahin werde ich es schaffen endlich rauchfrei zu bleiben - denn mit COPD Stufe 2 - ist ja auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht - mit einem Sauerstoffgerät will ich ja nun nicht herumlaufen. Benötige schon nachts wegen Schlafabnoe eine Nasenmaske und mehr muss nun nicht sein.

Ganz liebe Grüße aus Kassel - helga

Verfasst am: 03.07.2017, 21:19
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Sylvia,
Mensch, schön, das Du mal bei mir reingeschaut hast (in die Hände klatsch)
Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ja, ich bin wirklich sehr stolz auf mich und das allerbeste ist, das mein Mann jetzt auch aufgehört hat. Ist das nicht super? Ich hoffe so wird es noch ein bisschen leichter.
L.G. Karin