Ich möchte einfach nur helfen!

Verfasst am: 22.12.2017, 05:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silvia
ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest;
::::
wo feiert ihr denn?
Bin in der Gemeinde und bei meiner Mama unterwegs, mach's gut; wir lesen uns
lich Claudia

Verfasst am: 18.12.2017, 03:35
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
ich stell dir mal einen hin zum munter werden. Noch ein paar Tage dann treffen bei mir die ersten Gäste ein, ich freue mich schon riesig. Das Nicht mehr Rauchen fällt mir doch sehr schwer, aber ich versuche mich mit Vorbereitungen abzulenken, und ansonsten muß ich es halt aushalten. Auf jeden Fall tut es mir sehr gut, denn meine Kurzatmigkeit wird immer besser. Ich bekomme zwar auch andere Medikamente aber ich denke das rauchfreie Leben tut meiner Lunge mindestens genau so gut. Ich lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
dein Igelchen

Verfasst am: 17.12.2017, 13:52
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

möchte dir liebe Grüße dalassen, und mal nachfragen zwecks einem Treffen in Bremen. Hab das zufällig bei unserer lieben Uli gelesen. Habt ihr da schon einen Termin oder ist es noch nicht raus. Wenn ich kann würde ich sehr gerne kommen, da ich ja beim letzten Mal nicht dabei sein konnte.

Viele liebe Grüße und alles Gute dir und deinem Mann
das Igelchen

Verfasst am: 16.12.2017, 16:27
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

wie an einen Strohhalm hab ich mich an deine Tipps geklammert und der verflixte 4. Tag liegt nun rauchfrei hinter mir. Heute geht es schon wieder besser, bin aber auch am Backen und räumen, so dass kaum Zeit für den bleibt. Durch den erneuten Krankenhausaufenthalt ist ja doch einiges Zuhause liegen geblieben was noch verräumt oder gerichtet werden sollte, bevor dann der Besuch kommt. Ich freue mich schon sehr auf den Heiligen Abend, wenn dann die ganze Familie , Kinder +Partner, Schwiegereltern und Enkelkind da sind. Es wird bestimmt anstrengend aber ich liebe es, wenn alle um dem Tisch sitzen, schwatzen und lachen. So nun möchte ich mich noch bei dir für deine treue Unterstützung bedanken. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen

::: 3. Advent

und lass ganz viele liebe Grüße da

dein Igelchen

Verfasst am: 14.12.2017, 07:59
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

nun hab ich den 2. Tag geschafft rauchfrei zu bleiben, also deine blassen: haben geholfen. Ich habe jetzt ganz neue Medikamente bekommen und werde nicht nur gegen Copd sondern auch auf Asthma bronchiale behandelt. Ich bin ja mal sehr gespannt ob es nun endlich mal wieder berg auf geht.
Was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass meine Kurzatmigkeit besser geworden ist seit dem ich nicht mehr rauche, das ist für mich soooo wichtig, kann ich mich doch daran festhalten. Hätte ich nicht gedacht dass dies soviel ausmacht. Wir waren gestern spät Nachmittag sogar auf dem Weihnachtsmarkt und ich hab tapfer durchgehalten, kein einziger Anfall von Atemnot. Ich bin echt glücklich ins Bett gefallen und hab sogar 4 Stunden am stück geschlafen, was ich die letzten Wochen nicht mehr habe. So liebe Silvia für einen Kaffee ist es wohl schon bissl spät aber ich lass dir ganz viele liebe Grüße da

dein Igelchen

Verfasst am: 13.12.2017, 07:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen Dank für den Kaffee bei mir, hab ihn gerade genossen und war in Gedanken bei dir. Musste doch lächeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, das mit dem verpissen hätte ich dir gar nicht zugetraut . So ich muß nun noch einmal zu meinem Lungenarzt mal sehen ob er was neues für mich zu berichten hat. Die Nacht war nicht so besonders, aber das kenne ich ja schon und hat nichts mit dem nicht mehr rauchen zu tun.
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 12.12.2017, 08:39
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen Dank für deine Aufmunterung bei mir im Wohnzimmer. So ein schönes Gedicht wie Andrea hab ich leider nicht zur Hand, aber ich freue mich immer riesig von dir zu lesen, hast du mich doch schon seit meinem 1. Ausstieg betreut, aufgebaut und mir immer wieder Mut gemacht. Heute Nacht hab ich schwer zu kämpfen gehabt, trotz Kaugummi aber ich habs überstanden und konnte sogar nochmals für 2 Stunden einschlafen. Heute morgen nach meinem Kaffee ist gar nichts passiert. Ist schon komisch dass man auf den wartet und überrascht ist wenn er nicht kommt, und es kaum schafft ihm zu widerstehen wenn er plötzlich und unerwartet auf die Schulter klopft.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Dienstag. Ach so ein Enkelglück ist schon was feines, zum Backen wird es bei mir noch nicht ganz reichen, aber ich freue mich schon auf die Augen wenn dann alles klitzert und blinkt und die Kugeln am Weihnachtsbaum glänzen. Wenn ich wieder besser drauf bin möchte ich auch mit ihm Schlitten fahren. Zum Skifahren wird es bei mir nicht mehr reichen, aber so kann ich ihn dann durch den verschneiten Wald ziehen, das ist mein nächstes Ziel, ich wünsche mir so sehr, dass ich das körperlich dann auch hinbekomme. Den Schlitten hab ich schon besorgt nun fehlt nur noch der Fußsack, aber die sind doch ganz schön teuer.
Ich drück dich mal ganz lieb und lass viele liebe Grüße da
dein Igelchen

Verfasst am: 09.12.2017, 14:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Silvia,

dir nun wünsche ich dir einen wunderschönen zweiten Advent. Ich verstehe deinen Enkelgenuss so gut und freue mich mit dir mit über dein Backglück. Ich weiß noch, als meine Lieblingsnachbarskinder klein waren, musste ich nachher durch die ganze Wohnung, um aufzuräumen und wieder alles an seinen Platz zu bringen! Aber wie gerne macht man das als älterer Mensch. Und irgendwann war bestimmt auch deine Küche wieder sauber

Dir nun meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute! Du weißt schon wozu.

Dir zu Ehren schreibe ich mein heuriges Lieblingsweihnachtsgedicht in dein Wohnzimmer, passend zu unserem Alter:

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest,
also nehm ich nun die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte
alles Gute, alles Schlechte,
rechnet sich aus all dem Braus,
doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Theodor Fontane :

Herzgrüße
Andrea

Verfasst am: 08.12.2017, 05:25
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer. Durch meine Tablettenumstellung und den nachfolgendem Theater war ich fast nicht mehr im Forum, aber ich möchte nicht jammern, ich hab mich echt über deinen Besuch gefreut, hast du mich doch vom ersten Tag an immer besucht und motiviert dran zu bleiben. Na ja vielleicht ist der 12.12. ja wirklich ein gutes Datum um nochmal Anlauf zu nehmen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne vorweihnachtliche Zeit und falls wir uns davor nicht mehr lesen sollten ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ganz viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 08.11.2017, 08:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silvia
lichen Glückwunsch zu stolzen [color=red]1503 rauchfreien Tagen!!![/color]
Stößt du darauf mit einem Getränk deiner Wahl mit mir an??? rn:rn:
Schön, dir hier im Forum mal wieder über den Weg zu laufen.
Ich hoffe, es geht dir gut und, wie ich lese, bist du immer noch begeisterte Oma. Mir geht es sehr gut, habe nach der langjährigen intensiven Betreuung meiner Eltern endlich mein Leben zurück (meiner Mam geht es in ihrem Heim gut); neulich haben sie alte Nachbarn besucht und haben mir telefonisch mitgeteilt, dass sie sie beim "Kegeln" in ihrer Gruppe putzmunter angetroffen haben, dass sie chic aussah und sich sichtlich wohl fühlte. Das hat mich sehr gefreut, zeigt es mir doch, dass ich mir diesen Eindruck nicht schönrede; zumal es keine andere Möglichkeit gab, da sie mit ihrem Diabetes zu keiner Zeit unbeaufsichtigt bleiben darf: selbst im Heim ist immer mal wieder der Notarzt da wegen Unterzuckerung, die Teams kennen sie schon, puschen den Zucker halt wieder hoch und sie muss meist nicht mit ins KH. Und sie selbst hat die Einstellung: wenn ich mal weg bleibe, ist das ein schöner Tod: Wer hätte das gedacht, dass ich mit dieser Erkrankung so alt werde. Ihr großen Wunsch ist, dass ihr schwaches Augenlicht ihr soweit erhalten bleibt, dass sie sich, wenn sie schon nicht mehr lesen und handarbeiten kann, wenigstens noch in der vertrauten Umgebung orientieren kann.
Und wir genießen unsere Rauchfreiheit, gelt Silvi?
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia