Ich möchte aufhören

Verfasst am: 30.11.2016, 20:31
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Sabine und Uli,

Sabine, eigentlich habe ich mir nichts oder kaum was gegönnt.
Sollte ich vielleicht mal drauf achten und tun!
Danke für die Gratulation.

Uli, zu erst habe ich mir gedacht ich muss nur drei Tage durchhalten und ich belohne mich dafür ohne Ende mit Kino, schwimmen usw..
Bin abends joggen damit die Zeit vergeht und früher ins Bett als sonst... so habe ich dann fünf Tage geschafft und bin umgefallen.
Beim nächsten Anlauf das selbe wieder nach fünf Tagen umgefallen, nur das ich schon merkte das ich mehr Tage nicht rauche als rauche also fünf tage nicht rauche und ein oder zwei tage hingefallen bin.
Diesmal habe ich meine Zigaretten aufgeraucht und alles was zum rauchen gehört Zigaretten Stopfer, Hülsen und alle außer einen Aschenbecher für Besuch weggeschmissen.
Das war auch gut so weil ich Tag fünf glaub aber aufjedenfall vor zwei Tagen ca. so ein Schmachter kam das ich alles geraucht hätte was in der nähe ist. Zum Glück hat mich abgehalten das nichts in der Nähe war.
Und jetzt ist es ähnlich wie ein Selbstläufer ich habe mehr Abstand dazu, so das ich mehr darüber nachdenken kann wie die rauchfreie Zukunft aussieht. So kommt es mir jedenfalls jetzt vor.
Ich sehe gerade das du deinen Zähler auf "heute" gestellt hast, viel Glück und Erfolg und was dazu gehört wünsche ich dir! (bspw.: manchmal einfach ein wenig Sturheit :riesengrinser.
Ich schreibe eigentlich gerne mal aber irgendwie gab es nichts und ich wollte nichts falsches schreiben.
Manchmal hat mir auch der nötige Abstand gefehlt, zu schreiben, gerade wenn ich Schmacht hatte.

Liebe Grüße
René

Verfasst am: 22.11.2016, 20:27
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Danke euch!
Guten Abend zusammen.
Der Tag heute gleicht eigentlich fast dem gestrigen...abends kam wieder der kumpel rum, und hat mir was vorgeraucht... kalte schulter! tzzzzz...
Mir geht es gut, nur bisschen müde jetzt.. war viel spazieren heute.
Gehe jetzt auch schlafen, melde mich morgen wieder.
Lieben Gruß
René

Verfasst am: 21.11.2016, 22:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Rene´,

auch aus Essen ein donnerndes " Glück auf "

Wünsche Dir eine gute Nacht

Liebe Grüße

Manfred

Verfasst am: 21.11.2016, 20:21
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Sabine,
habe jetzt alles was mit Zigaretten zu tun hat weggeschmissen außer Feuerzeuge und einen Aschenbecher für Besuch!
Fühlt sich bis jetzt gut an nichts zu hause zu haben.
Habe bald Tag eins hinter mir.
Besonderheiten.. gab es nur einen Kumpel der schön vor meiner Nase gepufft hat.
Aber bin schon einiges gewohnt seit dem ich versuche aufzuhören Augen zu und durch.
Bin ganz schön K.O. gehe jetzt duschen und mal eine Stunde früher zu Bett.
Liebe Grüße
René

Verfasst am: 19.11.2016, 18:55
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Sabine,
habe ca. 4 tage und 17 stunden durchgehalten dann konnte ich nicht mehr.
Wusste ich habe Zigaretten zuhause und mein Gedanke kreiste nur noch darum.
Weiß jetzt auch nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht keine mehr zuhause haben?!
Der Wille ist noch ungebrochen da also hoffe ich, ich schaffe es endlich mal.
LG René

P.s.: Vielleicht sehe ich es als Ausrutscher und bleibe dran.
Waren zwar vier Zigaretten aber versuche es trotzdem als Ausrutscher zu werten.
Mal sehen.

Verfasst am: 12.11.2016, 22:56
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Sabine!
Danke für deine Tipps!
Habe jetzt das Rauchfrei Packet und damit den quetschball den ich oft benutzen will, der ist gut!
Montag geht der Kampf wieder los gegen !
LG René

Verfasst am: 07.11.2016, 22:45
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi René,

Dadurch dass du hier bleibst ist eines ganz klar: Du möchtest nicht mehr rauchen.
Das ist super, und der wichtigste Schritt von Allen.
Vielleicht würden dir anfangs Nikotinkaugummies helfen? Ich hab vor 2,5 Jahren damit schon mal Erfolg gehabt (der Rückfall kam nach 6 Monaten, das war keine Schmacht mehr sondern blöd).

Ansonsten lies dir doch nochmal meine Punkte durch, positive Verstärkung ist das Zauberwort.
Und hier im Forum hab ich zudem das Gefühl dass man durch die Zuwendung und den Zuspruch der anderen "Betroffenen" einfacher aufhören kann. Ich fühl mich ernst genommen, aber auch wenn mal jemand rückfällig wird, es werden niemals Vorwürfe oder so gemacht, sondern absolut jeder hat Verständnis und unterstützt trotzdem.
Es ist hier so schön zu lesen wie jeder jedem helfen möchte, egal welchen Weg derjenige gewählt hat.
Also bleib schön locker, das wird schon alles gut werden.


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 22:23
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Daufi und Sabine.
Danke für den netten Zuspruch.
Sabine habe mir nur gedacht fürs nächste mal nicht zu rauchen. Weißt du eine Alternative?
Ab morgen geht es wieder los!
Mein nichtraucherpacket müsste auch bald kommen.
LG René

Verfasst am: 07.11.2016, 06:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



Hallo

HINFALLEN WIEDER AUFSTEHEN UND WEITER GEHEN!

hast du gemacht und auch gut so weiter gehts

viel von dem wünsche ich dir



lg daufi

Verfasst am: 07.11.2016, 06:51
Profil
Profil
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Sabine,
ich habe 3,5 Tage geschafft ohne bin aber statt auszurutschen richtig rückfällig geworden bei meinem Bruder, konnte nicht wiederstehen.
Man haben meine Finger gegribbelt und Schwindelgefühle sowie Kurzatmigkeit, da merkt man erst was das für ein Gift ist.
Jetzt ist mein Zähler auf Null aber bin zuversichtlich die vier Tage lockerer wieder zu schaffen als vorher.
Lieben Gruß
René!