Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 17.02.2017, 17:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

manchmal ist es wirklich schon faszinierend, wie unterschiedlich wir als Individuen trotz kompletter Übereinstimmung der Grundmaterialien sind. Du hattest Gelüste nach einer Zigarette bei dem Frühlingswetter gestern, da war bei mir aus Richtung Rauchteufel eisige Stille und Ruhe trotz wirklich intensivem Genuss und intensiver Nutzung des Frühlingswetter.

Aber heute, bei wirklich unerfreulichem nasskalten und grauem Allerseelen-november-wetter und einem zusätzlich unerfreulichem Erlebnis hatte ich kurzfristig Appetit auf einen Stengel. Allerdings war das auch nur ein zwei Minuten währender Gedanke, ein paar Schritte entlang der Havel in der frischen Luft haben den Rauchteufel dann rasch wieder vertrieben, ich hab ihm noch ein wenig Pfefferminzatem vom Bonbon nachgepustet und er hat sich dann schmollend verzogen, weil ich nicht mit ihm spielen will.

Dir ein schönes und erholsames Wochenende, erfolgreich weil rauchfrei,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.02.2017, 18:07
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

@ Daniel: Ich bin nicht im Knoten stecken geblieben, aber das Bild, was sich da vor meinen Augen ergab, war köstlich!
Nun zum verordneten Bewegungsprogramm: Ich habe bis auf zwei Ausnahmen seit dem 7.02. immerhin jeden Tag eine sportliche Aktion gemacht. Entweder tanzen oder walken oder Bauchyoga. An zwei Abenden fehlte mir der Drive, ich war einfach zu platt! Meine beste Ausrede fürs faul auf dem Sofa rumliegen ist neuerdings: Immer noch besser als rauchen!!! ::: Was sagst du dazu? Mir fällt dazu nichts mehr ein, ehrlich.
Ich wünsche dir weiterhin erbauliche Nachtdienste!

Verfasst am: 16.02.2017, 18:02
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe

[color=purple]Ulla Uniqueone, Ulla Juhu, Silke, Helga, Vallensana, Tanja[/color]

lieber Daniel und lieber Hans!

Vielen lieben Dank für eure Besuche bei mir, für eure Glückwünsche, lieben Worte, lustigen Kommentare und Grüße!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und war in den letzten Tagen nur etwas schreibfaul, jedoch nicht lesefaul.

@Ulla: Die Schallmauer hätte ich gerne schon durchbrochen. An den meisten Tagen fühlt es sich auch tatsächlich so an. Komischerweise kamen gestern bei dem warmen Wetter und dem tollen Sonnenschein wieder Rauchgelüste auf. Warum bloß? Wahrscheinlich muss ich jetzt erst einmal lernen, dass ich das gute Wetter auch ohne Qualm genießen kann. Oh, Ulla, schon wieder ein Kilo drauf? Du Arme! Mir geht es auch nicht viel besser. Ich freue mich gerade darüber, dass das Gewicht stagniert und ich seit 2 Wochen keine Zunahme mehr auf der Waage sehe. Aber gefühlt sind einige Röcke und Hosen inzwischen schon grenzwertig am spannen und ich will mir nicht alles neu kaufen müssen .
Ich schreibe das jetzt mal dem Wetter und der noch suboptimalen Motivation zu. Gleich mehr dazu.

Verfasst am: 15.02.2017, 10:07
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

Glückwunsch zu

166 Tagen ohne Rauch


Ich habe so das Gefühl, du hast die Schallmauer endgültig durchbrochen.
Und was die Fitness angeht, hinke ich dir genauso hinterher wie bei der Rauchfreiheit.
Von 2 abgenommenen Kilos ist eins wieder drauf
Geht alles ziemlich schleppend.
Kenne ich so gar nicht
Aber ich will nicht meckern.
Sobald meine Wohnung wieder wohnlich aussieht, wird es auch mit dem Rest wieder besser klappen.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 14.02.2017, 17:23
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Casaneu,
danke dir für deinen Besuch. Komm mal schnell vorbei geflitzt und stell dir einen
hin.
Brauch ja gar nicht fragen, wie es bei dir läuft, du marschierst so flott voran - schon 165 Tage, wenn das nix ist .
Bei mir immer noch ein Auf und Ab; mehr Ab als Auf . Ich hoffe auf Besserung
Hab einen schönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 14.02.2017, 04:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Eine Nachteule fliegt mal kurz hier durch, ob es hier neues von der höchst technisierten Sportfront zu lesen gibt, aber leider nicht. Wahrscheinlich lags am Yoga-Trainer, der gab Anweisungen, denen wurde Folge geleistet, dann sagte der gute Mann folgenden Satz: "Morgen verrate ich Ihnen die Auflösung des Knotens" und ging nach Hause zu seiner Frau, die ihm für den Abend frische selbst gemachte Reibekuchen zu deftigem Linseneintopf versprochen hatte.

Ich lasse noch grinsend ein paar freundliche Reibekuchen .... Quatsch .... freundliche Grüße im Durchflug fallen und verschwinde wieder.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 09.02.2017, 17:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Casaneu,

ich lass mal eben ein paar Glückwünsche zu 160 rauchfreien Tagen bei Dir!



Wunderbar!

Liebe Grüße
Silke, die heute sehr sportlich durch die Threads des Forums joggt

Verfasst am: 09.02.2017, 09:41
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

vielen Dank für deine netten Besuche bei mir.
Ja, irgendwie ist es bei mir z. Zt. sehr ungemütlich. Aber da muss ich jetzt durch
Dass die Handwerker qualmen, macht mir nichts aus, solange sie es nicht in der Wohnung tun.
Ich beobachte sie manchmal dabei und denke mir "Genuss ist anders".
Mit Zigarette im Mundwinkel wird mal eben gesägt und gebohrt...
Nee, sollen die ruhig rauchen. Wir wollen das nicht mehr.

Was macht denn dein Bauchyoga?
Gestern war ich zu kaputt für abendliche Übungen.
Das ganze Holz musste von Wänden und Decke. Tapeten müssen abgekratzt werden. Irgendwie sieht die ganze Bude schlimm aus. Wird auch noch eine Weile so bleiben. Da hatte ich abends keinen Bock mehr auf Gymnastik. Hatte auch so genug Bewegung
Dank Helgas Tips werde ich auch nicht verhungern, möchte aber auch nicht am Ende als magersüchtiges Frettchen aus der Renovierung herausgehen

Ich freu mich, dass es bei dir so gut läuft.
Und da gratuliere ich dir jetzt von ganzem
zu 160 starken Tagen Rauchfreiheit!!!


Lass uns weiter diesen guten Weg gemeinsam gehen.
Denn es war (was ich am Anfang nicht glauben konnte) eine der besten Entscheidungen ever, die Raucherei an den Nagel zu hängen.

GlG
Ulla

Verfasst am: 09.02.2017, 08:13
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Morgen Casaneu,

Du eilst in schnellen Schritten voraus

[color=red]G R A T U L A T I O N[/color] heute zu [color=red]160 rauchfreien Tagen[/color]
lg helga

Verfasst am: 09.02.2017, 00:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

tttjjjjjaaaaaaaa, wo fang ich an, vor allem wie fang ich an .... ich gebe es zu, beim lesen deines letzten Beitrags hier in deinem Zimmer schossen mir doch spontan ein paar Gedanken durch den Kopf. Einige davon ... nun ja ... die Worte Bauch und Yoga ... in Kombination ... ... da komme ich schon auf ein paar ... nein ... nicht schlüpfrige..... aber eben sehr witzige Gedanken. So etwa entlang dieses Witzes:

Er zu ihr: "Schatz, magste ein Eis?" Sie zu ihm: "Neee, lass ma, det mein Banddurm nu noch Schlittschuh loofen soll, det jönn ick ihm nich."

Aber damit mir später niemand nachsagen kann, ich hätte wieder mit anzüglichen Schlüpfrigkeiten oder schlüpfrigen Anzüglichkeiten über Frauen gelästert, lästere ich lieber über mich.

Vor kurzem habe ich mal bei einer Yogaschule eine Schnupperstunde als Einzelstunde gebucht. Irgendwann dann war es soweit, ich stand in Dreieckshaltung schwer atmend vor dem Spiegel und musste ehrlicherweise mir selbst gegenüber eingestehen:
"Ach herrje, ich bin ein hoffnungsloser Fall! Mein Becken steht schief, meine Arme und Beine kann ich nicht mehr richtig strecken, mein Rücken ist so krumm wie ein Bumerang und ich atme als hätte sich Darth Vader einen schlimmen Grippevirus eingefangen . Bitte sagen Sie mir irgendetwas Aufmunterndes, damit ich mich nicht so mies fühle."
Die Yogalehrerin überlegt kurz und sagt dann:
"Nun, Ihre Selbstwahrnehmung scheint vollkommen in Ordnung zu sein!"

Nein, nun mal im Ernst, ich walke etwa alle zwei Wochen einmal. Immer etwa 3 bis 3,5 Kilo ...... Brotteig.

Zum Thema über andere Spaziergänger und menschen mit Bewegungsdrang draußen in der freien Natur schrieb ich schon was bei Meikel. Zu dem Thema fiel mir nämlich watt uff.

Nein, jetzt wirklich mal ganz im Ernst. Alles von dem du denkst, dass es dir hilft, ist recht, soll recht sein. Solange es dir tatsächlich hilft, hat es seine volle Daseinsberechtigung. Es fällt mir nur an Hand deines oder Tanjas Beitrag auf, was für ein Dinosaurier ich bin.

Zumba? Keine Ahnung, klingt für mich erst mal nach einer größeren Garnelenart, vermutlich in mexikanischen Gewässern gezüchtete Großgarnelen?

Eine Äpp brauche ich dringend, ich will die Äpp, die Lars Reichow so genial besingt :

Aber vorher brauche ich erst mal ein ÄPP fähiges Schmahtfohn

Wo ich allerdings mithalten kann, und das sage ich mit Stolz, das ist der Jife, den dann getanzt zu Bill Haley & the Comets und deren Rock around the clock oder zu Carl Perkins Blue Suede Shoes. Das letzte Mal hörte ich dieses Lied Life von Petticoat mit Carsten Chaos an den Drums, das Berliner Jazzlokal, in dem sie auftraten gibts aber leider auch schon nicht mehr.

Wie auch immer,m ich komme zum Schluß, als Dinosaurier gratuliere ich dir jetzt zu deinen

[u][color=green]160 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

und sehe zu, dass ich langsam ins Bett komme.

Es grüßt freundlich grinsend Daniel aus dem Plänterwald